Bestätigung für Liga-Herausforderung

Moderator: Moderatoren

Bestätigung für Liga-Herausforderung

Beitragvon gekkoblaster am Do 31. Jan 2013, 11:50

Ich finde es recht problematisch eine Liga-Herausforderung zu meistern, wenn sich nicht alle Liga-Mitglieder daran beteiligen.

Bin jetzt bei der 3. Herausforderung dabei und jedesmal gibt es mindestens eine "Karteileiche" bei den Mitgliedern, die mit 0 Punkten auf der linken Seite steht.

Da die Ligaeinteilung ja automatisch funktioniert haben die Spieler, die regelmäßig spielen unter Umständen gar keine Chance, die Herausforderung zu schaffen.

Daher fände ich es gut, wenn Mitspieler, die daran nicht teilnehmen (also an Ende der Herausforderung 0 Punkte haben) bei der nächsten Einteilung nicht berücksichtigt werden. Die sollten dann eine Nachricht vom System bekommen in der sie die Möglichkeit haben sich wieder ab der nächsten Herausforderung zu aktivieren.
/===========================================\
|   Wer Butter im Kopf hat, sollte nicht in die Sonne gehen.   |
|   >>>>> Lv112 -- Dabei seit 14.01.2013 --- UserID 132 <<<<<   |
\===========================================/
gekkoblaster

Re: Liga-Herausforderung

Beitragvon Alektus am Do 31. Jan 2013, 12:04

Finde ich einen sehr guten Vorschlag. Irgendetwas sollte man wegen den inaktiven Leuten machen, die einen daran hindern die Ligaherausforderung zu schaffen.
Alektus

Beitragvon Bollitsch am Sa 2. Feb 2013, 02:10

+1 von mir.

hab gerade per zufall gelesen, dass sich in liga....irgendwo in den obersten 20. ein typ im liga-chat "verabschiedet" hat. er meinte, er hört auf, weil das spiel nicht seinen erwartungen entspricht.

wenn er jetzt aber schon um die 4000 punkte hat...dann wird er in den nächsten wochen immer irgendwem aufn sack gehen mit seiner inaktivität.
Bollitsch

Beitragvon Mystala am Sa 2. Feb 2013, 02:56

Aufhören ist nett wo der Button Account löschen immer noch fehlt und ob der Account nach so uns solange Inaktivität gelöscht wird ist die andere Frage :roll:
Das schlimmste Tier auf Erden ist der Mensch
Mystala

Beitragvon hetz mich nich am So 3. Feb 2013, 00:34

Man bekommt eine Nachricht, vom System sich daran zu beteiligen und zu helfen.
Wenn diejenigen die sich nicht daran beteiligen, einfach nicht wissen, wie es geht, kann man ihnen ja eine Hilfestellung anbieten. Kommt da auch keine Reaktion, hat man es entweder mit Pazifisten zu tun oder tatsächlich Inaktiven.
Aber gleich die Hammerkeule zu schwingen, "Wie Du tust nix, dann bist Du auch beim nächsten Mal nicht mehr dabei", finde ich nicht so gut.

Um es deutlicher zu sagen, Ihr setzt bei der Liga-Herausforderung Gewalt ein, um Gewalt zu verhindern.
Ob das so sinnvoll ist?
~ Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.~
Ein Schelm, wer nun Böses denkt.
hetz mich nich

Beitragvon gekkoblaster am So 3. Feb 2013, 18:24

Um es deutlicher zu sagen, Ihr setzt bei der Liga-Herausforderung Gewalt ein, um Gewalt zu verhindern.

Da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es geht mir nicht darum, jemand aus dem Spiel zu kicken und schon gar nicht um Gewalt.

Spieler, die sich nicht an der Liga-Herausforderung beteiligen sollen lediglich bei der Liga-Einteilung nicht berücksichtigt werden. Somit haben dann die Genossen, die an der Herausforderung MITspielen auch eine Chance, die se zu schaffen.

Ich finde, es sollte jedem frei gestellt sein, mitzuspielen. Aber wenn er das dann nicht tut, soll es nicht zum Nachteil der anderen sein!
gekkoblaster

Beitragvon hetz mich nich am So 3. Feb 2013, 20:12

Ich habe bei mir in der Liga, wen angeschrieben und eine Hilfestellung gegeben und siehe da, er/sie beteiligt sich.
Das was Du da vorschlägst, geht so nicht. Jeder bekommt eine Liga zugeteilt, je nach Ansehen, welches man sich erarbeitet hat.
Meine Frage der Gewalt vs Gewalt bezog sich nicht nur auf die Ligen-Herausforderung.
Es bezog sich auch auf das reale Leben. Tiere mit Gewalt zu schützen, um sie vor Gewalt zu bewahren, ist sinnfrei und unlogisch.
Es muss andere Wege geben, um Tieren zu helfen.

Ein Beispiel
Die Wale kommunizieren durch ihr "Singen", erlernen wir diesen Gesang und singen wir ihnen einen anderen Weg durch die Weltmeere, damit sie erst garnicht in japanische und andere Gewässer kommen, wo sie erbarmungslos gejagt werden.
~ Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.~
Ein Schelm, wer nun Böses denkt.
hetz mich nich

Beitragvon gekkoblaster am So 3. Feb 2013, 20:33

Das ist jetzt zwar eine Diskussion, die nichts mit meinem ersten Thread zu tun hat, aber so ganz unkommentiert möchte ich das nicht lassen.

Ich bin grundsätzlich ein sehr friedlicher Mensch, der froh ist, wenn's keinen gibt. Und ich respektiere grundsätzlich die Philosophie meiner Mitmenschen (auch den Pazifismus).

Zum Thema "Ausweichen" und "Gewaltfreiheit" habe ich 2 Leitsätze für mich:

1. Wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt.
2. Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. (als Ultima Ratio)

=> manche verstehen es eben nicht anders...
gekkoblaster

Beitragvon Eddard am Mo 4. Feb 2013, 10:33

SilentPain hat geschrieben:Ich habe bei mir in der Liga, wen angeschrieben und eine Hilfestellung gegeben und siehe da, er/sie beteiligt sich.
Das was Du da vorschlägst, geht so nicht. Jeder bekommt eine Liga zugeteilt, je nach Ansehen, welches man sich erarbeitet hat.
Meine Frage der Gewalt vs Gewalt bezog sich nicht nur auf die Ligen-Herausforderung.
Es bezog sich auch auf das reale Leben. Tiere mit Gewalt zu schützen, um sie vor Gewalt zu bewahren, ist sinnfrei und unlogisch.
Es muss andere Wege geben, um Tieren zu helfen.

Ein Beispiel
Die Wale kommunizieren durch ihr "Singen", erlernen wir diesen Gesang und singen wir ihnen einen anderen Weg durch die Weltmeere, damit sie erst garnicht in japanische und andere Gewässer kommen, wo sie erbarmungslos gejagt werden.

Vielleicht könnte man in einem extra Thread dazu mehr schreiben. Hier im Ideen und Verbesserungsvorschläge Thread ist das nicht ganz so passend :D
Es ist ja so, dass die Japaner in Walschutzgebieten wildern und gar kein Recht haben, die Wale in diesen Gewässern zu jagen.
Zur Frage der Gewalt ist es leider so, dass es die Japanischen Walfänger überhaupt nicht juckt, wenn irgendwo ein Umwelt-Aktivist ein Schild schwenkt und auf der Straße protestiert. Ich denke, das wissen die von Sea Shepherd auch und deshalb auch zu diesen Maßnahmen greifen. Und selbst das was sie tun ist ja nicht sehr gewalttätig. Eigentlich stören sie die Walfänger nur bei der Arbeit und machen das Fleisch ungenießbar.
Community Manager
Bei Fragen meldet euch bitte erst beim Support oder im Forum, bevor ihr mich anschreibt.
Eddard
Community-Manager

Beitragvon gekkoblaster am Mo 4. Feb 2013, 12:07

Ich bin auch der Meinung: politische odet ideologische Diskussionen gerne an einer anderen Stelle des Forums.

Nur zu meiner Eingangsfrage habe ich bisher noch keine Antwort der "Verantwortlichen" (Entwickler/Moderatoren) gelesen.
Also liebe Leute, kommt der Vorschlag auf die Liste "offene Punkte/ToDo" fürs nächste Release oder ist der Vorschlag für die Tonne?
gekkoblaster

Nächste

Zurück zu In Diskussion