Freundesliste mehr anzeigen

Moderator: Moderatoren

Freundesliste mehr anzeigen

Beitragvon gekkoblaster am Di 12. Mär 2013, 16:15

Wenn ich andere Spieler/Freunde "besuche", bekomme ich zwar deren Tagesquests angezeigt und ob sie erfüllt sind oder nicht.
Was mich aber viel mehr interessieren würde, ist wieviel Energie/Medizin/OC derjenige hat. Dann könnte ich meine Spenden zielgerichtet machen.

Also Vorschlag: bei Besuch von anderen Spielern sollten in der ersten Zeile die Werte des Besuchten und nicht die eigenen angezeigt werden.

LG gekkoblaster
/===========================================\
|   Wer Butter im Kopf hat, sollte nicht in die Sonne gehen.   |
|   >>>>> Lv112 -- Dabei seit 14.01.2013 --- UserID 132 <<<<<   |
\===========================================/
gekkoblaster

Re: Freundesliste + Besuch

Beitragvon XxAuranxX am Di 12. Mär 2013, 22:50

Tut mir leid, aber ich kann diesem Vorschlag n i c h t beistimmen!

Aus der Sicht des "Besuchten" gesprochen:
Es geht m.E. niemanden etwas an, wieviel Coins, energy oder "Heilung" ich angespart habe oder wenn doch, dann allenfalls Leuten aus meiner friend-list...

Auch wenn ich jetzt vermutlich "gesteinigt" werde, gehe ich sogar noch einen Schritt weiter:
man sollte die Geschenke, die man verteilt - egal, ob an seine "Freunde" oder auch nur deshalb, weil man aus lauter Neugier die betreffende Insel besucht -, abgezogen bekommen und nicht umsonst verteilen dürfen. Dann müßte man nämlich ein bißchen überlegen, worauf man denn am ehesten verzichten könnte...

Gruß
thj
Si tacuisses, philosophus mansisses
XxAuranxX

Beitragvon gekkoblaster am Di 12. Mär 2013, 23:44

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was diese Geheimhaltung soll.
OH ist ja kein Strategie-Kampfspiel, wo ich den "Gegner" übertrumpfen oder vernichten will.

Der Spirit von OH ist doch eher, dass man gemeinsam FÜR eine gute Sache tätig ist. Wenn ich also sehe, dass ein Mitspieler mehr Punkte hat als ich, dann freue ich mich für ihn. Und wenn die Geschenke, so wie diablo es vorschlägt, auch noch bezahlt werden müssten dann möchte ich erst recht sicher gehen, dass es auch das richtige ist.
gekkoblaster

Beitragvon XxAuranxX am Mi 13. Mär 2013, 01:00

nun,

man spielt doch solche Spiele nur deshalb, um in der Rangliste - falls eine solche existiert - möglichst weit oben zu stehen, ich wenigstens halte das so (und wer was anderes behauptet, lügt sich meiner Ansicht nach selbst an)! Deshalb sollten auch die verwendeten Ressourcen nicht jedem ersichtlich sein (eigentlich gehören Seesterne auch zu dieser Kategorie; da ich persönlich jedoch "nur" die erspielten Sterne einsetze und bis jetzt keine gekauften verwendet habe und dies auch weiterhin so zu praktizieren gedenke, wäre mir die Anzeigemöglichkeit der Sterne für Inselbesucher egal...)

Und erzähl' hier bitte nicht irgendwas von "der Spirit des Spiels" ziele darauf ab, "gemeinsam für eine gute Sache tätig zu sein" - das glaubst Du doch wohl selbst nicht, oder etwa doch???

Mit diesem Spiel wollen die Entwickler nichts anderes als alle anderen Spieleentwickler auch, nämlich damit Geld verdienen - und zwar möglichst schnell möglichst viel! Dass dies teilweise unter dem Deckmantel des Tierschutzes geschieht, wie bereits an anderen Stellen im Forum angedeutet, ist schade, aber wohl nicht zu ändern...
Si tacuisses, philosophus mansisses
XxAuranxX

Beitragvon gekkoblaster am Mi 13. Mär 2013, 16:58

hi diablo,

dass wir hier nicht mitspielen, weil wir alle gerne Mutter Theresa wären ist klar. Konkurrenz macht ein solches Spiel erst lebendig. Ich bin ja nur ein bissel blond ;)

Was ich mit dem "Spirit" meine ist, dass es bei OC nicht um ein Kampfsystem geht, wo man auf gegnerische Mitspieler haut um sie zu schwächen, sondern dass man hier ganz im Gegenteil den eigenen Kollegen (natürlich vorwiegend aus der eigenen Liga) etwas Gutes tut mittels Geschenken oder dass man zB gemeinsam eine Mission löst und dann alle eine Belohnung bekommen.

Daher hätte es doch für alle nur Vorteile, wenn ich wüsste, wo ich am Besten helfen kann.
Wenn ich Deiner Argumentation folgte, dürfte ich gar nichts spenden, da ja sonst einer meiner Konkurrenten einen Vorteil hätte.
gekkoblaster

Beitragvon veganichmalsouebel am Mi 13. Mär 2013, 18:37

diablo hat geschrieben:man sollte die Geschenke, die man verteilt - egal, ob an seine "Freunde" oder auch nur deshalb, weil man aus lauter Neugier die betreffende Insel besucht -, abgezogen bekommen und nicht umsonst verteilen dürfen. Dann müßte man nämlich ein bißchen überlegen, worauf man denn am ehesten verzichten könnte...
korrekt. Ich hoffe auch, dass das noch geändert wird, damit man nicht einfach massenweise Geschenke raushaut und der "gewinnt", der das am schnellsten kann.

Dennoch gibt es natürlich sowas wie einen "Spirit" des Spiels. Es ist immer schade, wenn er zugunsten von wirtschaftlichen Gedanken zurückgestellt wird, aber immerhin gibt es überhaupt diese Art von Spiel und Spieler, die es inhaltlich unterstützen. Auch kraftstein wird sicher nicht bei Bayer arbeiten, wenn er diese Inhalte hier vertritt :)
veganichmalsouebel

Zurück zu In Diskussion