vorschläge für tagesmissionen

Moderator: Moderatoren

Tagesquest-System

Beitragvon veganichmalsouebel am Do 21. Feb 2013, 02:27

Die Idee der Tagesquests ist gut (natürlich vor allem auch aus unternehmerischer Sicht^^).

Die Quests motivieren (Inselpunkte und Münzen gibts sonst nicht so viele).

Allerdings hängt es vom Glück ab, was für eine Tagesquest man bekommt und ob bzw in welcher Zeit sie lösbar ist. Einmal ist es meine Aufgabe, 3 Pakete einzusammeln, was im schlimmsten Fall 3 Stunden Wartezeit sind. Ein anderes Mal muss ich 9 (!) Pakete sammeln, also 9 Stunden Wartezeit. 5mal Müll einsammeln scheint mir auch eine Quest für die Ferien und die Zeit zwischen zwei Jobs zu sein - 5 Stunden lang jede Stunde einmal reinschauen ... und dann kommen noch die Quests hinzu, die gar nicht schaffbar sind in der vorgegebenen Zeit.

Auch hier muss es eine Begrenzung geben, wie viele Quests man am Tag erledigen kann, damit man mit purer "Anwesenheit" nicht einfach das Spiel dominiert. Kann man ja ruhig hoch ansetzen, auf 10 Quests pro Tag. 3 oder 5 wären der Balance aber auch zuträglich.

Um den Glücksfaktor durch das breite Spektrum an Aufgaben etwas auszuhebeln, könnte bei jeder neuen Quest eine Auwahlmöglichkeit zwischen 2 verschiedenen Quests bestehen. So hat man oft noch die Möglichkeit, lang dauernde oder praktisch nicht schaffbare Quests zu umgehen. Zusammen mit einem Limit wird die extrem erhöhte Spielgeschwindigkeit dann wieder etwas gedeckelt. Achja, und: ich bekomme natürlich gerne Ocean Coins. Aber eine 2-Stunden-Produktion auf einmal, für nur eine winzige Quest, das erscheint schon viel. Ich denke, dass die Belohnung halbiert werden sollte, auch für Energie/Medizin "nur" je 10 Punkte.
veganichmalsouebel

vorschläge für tagesmissionen

Beitragvon Rumpel am Mo 18. Mär 2013, 22:48

hallo
die tagesmissionen sind z.t. schwer bis gar nicht erfüllbar, ich will hier aber nicht meckern, sondern neue ideen beitragen
ein paar ideen, die mir so durch den kopf gehen:
- besuche 10 freunde von deiner freundesliste und lasse 5 von ihnen geschenke da
-erreiche dein limit bei medizin/ coins/ energie
-erfülle 2 aufgaben auf 2 verschiedenen inseln
-heile ein tier um 10/ 20 stufen
-schicke 5 freunden aus deiner freundesliste eine nachricht
-erhöhe deine crewmoral/ stärke um 10/25/45
-füttere deine tiere 10/ 25 mal
-ertrage für 8 stunden 10 müll auf deiner insel
-halte deine insel 12 std müllfrei ( 3 std um jeden müll zu entsorgen)
-setzte 20 aktionspunkte in 24 std ein

alle angaben ohne gewähr, zu nebenwirkungen befragt bitte eure programmierer

greetz, euer rumpel
Rumpel

Zurück zu In Diskussion