Belohnungen für Vereinsmissionen

Moderator: Moderatoren

Belohnungen für Vereinsmissionen

Beitragvon francesa am Di 4. Jun 2013, 12:10

Könnte man die Belohnungen bei den Vereinsmissionen der tatsächlichen Mithilfe (Aktionsteilnahme) anpassen?

Zur Zeit bekommen die Spieler mit der höchsten Effektivität die meisten Belohnungen. Level niedrige Spieler bekommen weniger, wobei diese womöglich sich mit mehr Aktionen beteiligt haben.

Was ich meine ist, Belohnung anteilig angerechnet nach eingeworfenen Aktionen und nicht nach Effektivität bei den Vereinsmissionen.

Bei den Informationen zur Mission ist ja sichtbar, wer sich mit wie viel Aktionen beteiligt hat, es wird von daher ja schon mitgezählt.

So würden Level niedrigere Spiele ein wenig mehr motiviert werden, sich nach Kräften zu beteiligen.
francesa

Re: Belohnungen für Vereinsmissionen

Beitragvon Joesawa am Di 4. Jun 2013, 14:42

Gute Idee finde ich.
Bild
Joesawa

Beitragvon Maurizius am Di 4. Jun 2013, 20:33

Die Idee finde ich gut, da es dann für alle Vereinsmitglieder gerechter werden würde.
Maurizius

Beitragvon Dev101 am Mi 5. Jun 2013, 09:24

Francesa hat geschrieben:Könnte man die Belohnungen bei den Vereinsmissionen der tatsächlichen Mithilfe (Aktionsteilnahme) anpassen?
Zur Zeit bekommen die Spieler mit der höchsten Effektivität die meisten Belohnungen. Level niedrige Spieler bekommen weniger, wobei diese womöglich sich mit mehr Aktionen beteiligt haben.

sprichst du von den Vereins-Solo-Missionen, oder der Vereinsmission mit einem anderem Verein zusammen?
für letzteres:
nein. zur zeit bekomme beide vereine für die abschnitte gleich viel, egal ob die gewonnen oder verloren haben. der gesamte Verein erhält dann zusätzlich OC, wenn er mindestens 2 Abschnitte gewonnen hat. Hierbei ist das Level des Spieler völlig egal. (Die OC gibt es als Stundenproduktion)

Francesa hat geschrieben:Was ich meine ist, Belohnung anteilig angerechnet nach eingeworfenen Aktionen und nicht nach Effektivität bei den Vereinsmissionen.
Bei den Informationen zur Mission ist ja sichtbar, wer sich mit wie viel Aktionen beteiligt hat, es wird von daher ja schon mitgezählt.

nein, es wird nicht mitgezählt wer wie viele Aktionen gemacht hat, nur ihr Beitrag den sie machen wird aufaddiert.
die Vereins-Solo-Missionen verhalten sich analog. Es hängt nicht an der Effektivität der Spieler.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon francesa am Mi 5. Jun 2013, 10:01

Ich spreche von den Vereinsmissionen zusammen mit anderen Vereinen.

Wenn die beendet ist, gibt es ja dafür eine Belohnung.

Ich versuch es mal an einem Beispiel zu erklären, was ich meine:

Vereinsmitglied mit niedrigem Level z.B. Schlagkraft von 100, nimmt mit 20 Aktionen teil, hat dann 2000 beigetragen.
Vereinsmitglied mit höherem Level z.B. Schlagkraft von 5.000, nimmt mit 2 Aktionen teil, hat dann 10.000 beigetragen.

Die Belohnung rechnet sich (denke ich zumindest) nach dem Beitrag, also bekommt das Mitglied mit den nur 2 Aktionen Teilnahme eine höhere Belohnung, als das Mitglied, dass sich mit 20 Aktionen beteiligt hatte, obwohl die Teilnahme aktionsmäßig viel mehr war.

Was ist meine ist, dass für die Belohnung die Aktionsteilnahme gezählt werden sollte.

Bei der Ligenherausforderung ist es ja noch nachvollziehbar, da sind in etwa alle auf einem Level. Beim Verein hat man da ein buntes Leveldurcheinander, was ja auch gut so ist.

Es würde die niedrigeren Level halt motivieren und ihnen eine Chancengleichheit einräumen, wenn die Belohnungen nach Aktionsteilnahme gerechnet würden. Denke insgesamt würde es zu einer zusätzlichen Motivation der Vereinsmitglieder führen, sich mit mehr Aktionen an den Vereinsmissionen zu beteiligen.

Hoffe, ich konnte so einigermaßen rüberbringen, was ich meine.
francesa

Beitragvon veganichmalsouebel am Mi 5. Jun 2013, 10:09

Meine Crew ist zwar sehr stark, und ich würde von einer solchen Änderung nicht profitieren, aber sie scheint mir gerecht zu sein.

Andererseits müssen die stärkeren Crews ja auch mehr beitragen und sollten nicht demotiviert werden - dann schafft man die ganze Mission nicht. Falls das ein Problem wäre, könnte man bei der Belohnung einen Mittelweg zwischen beiden Varianten nehmen. Allerdings machts das komplizierter und nicht sehr transparent, von mir aus kann Francescas Vorschlag also so kommen.

Edit: ah, ich dachte es geht um die Solo-Vereinsmissionen, habs gerade erst nochmal gelesen. Allerdings versteh ichs noch nicht so ganz - ist die Belohnung nicht für alle gleich? Das Wichtigste: jeder bekommt 2 Inselpunkte. Die Energiebelohnungen sind auch für alle dieselben, oder? Ist es bei den Münzen unterschiedlich? Dass sich diese nach dem Level richten finde ich ok und nicht so stark ins Gewicht fallend.
veganichmalsouebel

Beitragvon Dev101 am Fr 7. Jun 2013, 08:53

Francesa hat geschrieben:Die Belohnung rechnet sich (denke ich zumindest) nach dem Beitrag, also bekommt das Mitglied mit den nur 2 Aktionen Teilnahme eine höhere Belohnung, als das Mitglied, dass sich mit 20 Aktionen beteiligt hatte, obwohl die Teilnahme aktionsmäßig viel mehr war.

Nein. Jeder aus dem Verein bekommt gleich viel. Egal wie aktiv er war. Das Einzige was sich unterscheidet sind die Menge der Ocean Coins. Diese sind von eurer eigenen Produktion abhängig.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon francesa am Fr 7. Jun 2013, 15:59

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist es bei den Inselpunkten nicht immer so.
Schafft man die Mission zu Ende, bekommt jeder 2 Inselpunkte, schafft man die Mission nicht zu Ende, bekommt -wenn ich es richtig mitbekommen habe- derjenige 2 Inselpunkte, der den meisten Schaden in der letzten Strecke verursacht hat.

Was ich meine, ist ein Belohnungssystem nach eingeworfenen Aktionen, um alle Spieler zu motivieren, sich bestmöglich und nach Kräften zu beteiligen.

Könnte dann vielleicht so aussehen:

1. Vorschlag
pro Abschnitt:
0 Aktionen, wer nicht mitmacht, bekommt auch nichts
bis 10 Aktionen 25% der Höchstbelohnung
bis 20 Aktionen 50% der Höchstbelohnung
ab 21 Aktionen volle Belohnung

21 Aktionen sollten pro Abschnitt machbar sein, ohne dass sich jemand besonders anstrengt oder Aktionen zu kaufen muss.

2. Vorschlag
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht auch, je 1 mal Medizin, 1 mal Energie und z.B. 10% Coins der eigenen Tickproduktion pro eingeworfener Aktion jeweils ausgerechnet pro Abschnitt am Ende der Mission.

So würden auch diejenigen Vereine, die herausgefordert werden und nicht gewinnen können, zumindest sich Belohnungen erarbeiten durch Aktivität bei der Mission.

Könnte natürlich auch anders aussehen, ist einfach nur so eine Idee, um zu zeigen, was ich in etwa meine.
francesa

Zurück zu In Diskussion