Was noch kommen wird

Moderator: Moderatoren

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon Moses am Di 15. Jan 2013, 13:48

Hi

Einige kleine, spontane Ideen:
- Wie wäre es mit Umweltorganisationen/Hilfsorganisationen als Name für die Gilden? Oder irgendetwas mit Insel im Namen - da ja die Inseln der Spieler miteinander verbunden werden sollen...
- Ein Profil wäre cool - mit Foto und bisherigen Oceanhero-Werdegang o.ä.
- Und etwas (wenn es nicht bei den Gilden eingebaut werden wird), wo der Bonuslink gepostet werden könnte...
- Evtl. sollte der Doktor nicht erst nach 2 Tagen wiederkommen - war schon gestern mit allen Tieren fertig (geheilt) und müsste so viele Sterne aufwenden um mit dem Heilen weitermachen zu können.

Beste Grüße

Moses

Ps: Gefällt mir schon sehr gut das Spiel! Schade, dass es restarted werden muss und alle Fortschritte verloren gehen...
Moses
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:06

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon Soturi am Do 17. Jan 2013, 20:11

Für Gildengründen hätte ich einen Namen: Rettungsverein
lg
Soturi
Benutzeravatar
Soturi
 
Beiträge: 21
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:00

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon Zebulon am Fr 18. Jan 2013, 00:35

will ja nicht böse klingen, aber zu den vorschlagen fällt mir bis folgendes ein:
- ich glaube wie in fast allen spielen werden Gildennamen frei wählbar sein und nicht vorgegeben.
Vor allem ist es immer relativ tragisch im wWb, wenn jemand den rechtlich geschützen Namen vor allem einer (Hilfs-)Organisation für seine Gildendummheiten benutzen möchte.
- Ein Profil mit Fotos wäre wahrscheinlich dann toll wenn wir wirklich echte Helden des Oceans wären...aber weil viele spieler wissen dass das nicht so ist, werden sie wie in allen Spielen lieber anonym bleiben und Avatare verwenden wollen, oder meinst du bereits Avatare?
- füs Verbreiten von Bonuslinks sind hilfreich: FREUNDE. warum sollten Fremde für Dich klicken ohn sich zu wundern warum sie davon nix haben, aber Freunde und Bekannte freuen sich vielleicht dabei, dich hier im spiel zu treffen.
- die Inseln werden wahrscheinlich auch nicht verbunden , sondern es soll eine Möglichkeit geben Freinden etwas zu schenken.

Einer meiner Vorschläge wäre es den Gilden Möglichkeiten zu geben UNBÜROKRATISCH reale Spenden an Sea Shepherd und andere Organisationen geben zu können über ein Sammelbezahlsystem indem irgend eine andere Spielwährung (Muscheln/Perlen) Gildenweise gesammelt und dann in Euros umgewandelt wird, evtl mit merchandise goodies an die gilde wenn ein hoher Betrag erreicht wurde.

nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf alle neuene features die kommen und finde es auch glungen, dass unten im Forum auf die wertvolle Arbeit der ganz realen OceanHeroes hingewiesen wird!
DAUMEN HOCH! und sehts euch an!
Bild
Benutzeravatar
Zebulon
 
Beiträge: 44
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:43

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon Moses am Fr 18. Jan 2013, 20:29

- Also, so wie ich das verstanden habe, werden Namen für das System "Gilden" gesucht. Ich schlage selbstverständlich nicht vor, die einzelnen Gilden nach Hilfsorganisationen zu nennen - das wäre ja absolut absurd! Statt "Gilde gründen" sollte ein Button mit "Hilfsorganisation gründen" (o.ä.) stehen. So habe ich das verstanden und möchte es verstanden wissen..
- Klar, Avatarbilder werden wohl überwiegend eingesetzt und hochgeladen. Glaube kaum, dass irgendjemand sein eigenes Profilbild hochlädt.
- Freunde sind klasse - aber da es meines Wissens noch kein Freunde-System gibt, war die Frage (die sich auch schon geklärt hat), ob es möglich wäre, dass der Bonuslink evtl. bei der Ligen-Mission gepostet werden dürfte. - Darf er nicht. -
- Die Inselverbindung war auch nur ein rein übertragener Gedanke. Jeder Spieler hat eine eigene Insel. Mitglied in einer Gilde würde bedeuten, dass die Inseln der Gildenmitglieder 'im Geiste' verbunden werden würden und diese so zu einer Inselgruppe (der Gilde/Hilfsorganisation o.ä.) zusammengefasst wären.
- Dein Gedanke mit den Spenden finde ich richtig gut! Wenn die Verantwortlichen sowas ins Leben rufen würden, dann wäre das phantastisch. Wer verzichtet nicht gerne mal auf einen Ausbau, wenn er doch besser spenden und helfen kann. Daumen hoch für die Idee!

Beste Grüße
Moses
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:06

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon Moryzrices am Fr 18. Jan 2013, 20:48

Ich werde mich drauf freuen!

Moses hat geschrieben:- Also, so wie ich das verstanden habe, werden Namen für das System "Gilden" gesucht. Ich schlage selbstverständlich nicht vor, die einzelnen Gilden nach Hilfsorganisationen zu nennen - das wäre ja absolut absurd! Statt "Gilde gründen" sollte ein Button mit "Hilfsorganisation gründen" (o.ä.) stehen. So habe ich das verstanden und möchte es verstanden wissen..
- Klar, Avatarbilder werden wohl überwiegend eingesetzt und hochgeladen. Glaube kaum, dass irgendjemand sein eigenes Profilbild hochlädt.
- Freunde sind klasse - aber da es meines Wissens noch kein Freunde-System gibt, war die Frage (die sich auch schon geklärt hat), ob es möglich wäre, dass der Bonuslink evtl. bei der Ligen-Mission gepostet werden dürfte. - Darf er nicht. -
- Die Inselverbindung war auch nur ein rein übertragener Gedanke. Jeder Spieler hat eine eigene Insel. Mitglied in einer Gilde würde bedeuten, dass die Inseln der Gildenmitglieder 'im Geiste' verbunden werden würden und diese so zu einer Inselgruppe (der Gilde/Hilfsorganisation o.ä.) zusammengefasst wären.
- Dein Gedanke mit den Spenden finde ich richtig gut! Wenn die Verantwortlichen sowas ins Leben rufen würden, dann wäre das phantastisch. Wer verzichtet nicht gerne mal auf einen Ausbau, wenn er doch besser spenden und helfen kann. Daumen hoch für die Idee!

Beste Grüße

Moses, ja, es wird noch ein anderer Name statt Gilde gesucht.
Hilfsorganisation finde ich schon sehr interessant.
Zuletzt geändert von Moryzrices am Fr 18. Jan 2013, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Worte sind nur Schall und Rauch. Deshalb spare ich mir langes Gerede hier.
Benutzeravatar
Moryzrices
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:10
Wohnort: Dortmund

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon Mystala am Fr 18. Jan 2013, 21:03

statt Gilde vielleicht Seaclub, weil von einem Zusammenschluss aus Kaufleuten (was üblicherweise die Definition für Gilde ist) kann man bei den Ocean Heros wohl kaum reden :D
Das schlimmste Tier auf Erden ist der Mensch
Benutzeravatar
Mystala
 
Beiträge: 212
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 12:17
Wohnort: am immer flüchtenden Meer - Nordsee

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon Moryzrices am Fr 18. Jan 2013, 22:38

Mystala hat geschrieben:statt Gilde vielleicht Seaclub, weil von einem Zusammenschluss aus Kaufleuten (was üblicherweise die Definition für Gilde ist) kann man bei den Ocean Heros wohl kaum reden :D

Diese Idee ist auch nicht übel.
Worte sind nur Schall und Rauch. Deshalb spare ich mir langes Gerede hier.
Benutzeravatar
Moryzrices
 
Beiträge: 85
Registriert: Do 17. Jan 2013, 14:10
Wohnort: Dortmund

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon veganichmalsouebel am Sa 19. Jan 2013, 21:52

"Gilden" sollten hier natürlich NGOs heißen, also Non Governmental Organisations, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtregie ... ganisation.
Oder auch Non Profit Organisations.
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25

Re: Was noch kommen wird

Beitragvon hetz mich nich am Sa 9. Feb 2013, 14:33

kraftstein hat geschrieben:Liebe Spieler, hier habt ihr einen kleinen Ausblick, was als nächstes für Ocean Hero geplant ist.

1. Tagesquest (Jeden Tag Aufgaben, welche belohnt werden)

2. Chat

3. Freundessystem (Energie , Medizin oder Ocean Coins Freunden schenken und ihre Insel besuchen)

4. Gilde gründen (Name wird noch gesucht;))

5. Gebäude in der Gilde gemeinsam ausbauen

6. Gildenevents


Desweiteren ist es jetzt schon so, das immer wenn etwas in der Welt passiert, das mit Ocean Hero zu tun hat, dieses im Spiel angezeigt wird. Durch ein Event : Die Weltenherausforderung.
Dort können alle Spieler in Ocean Hero dran teilnehmen. Diese kämpfen oder retten, über einen gewissen Zeitraum, gemeinsam.

Von dem Ereignis aus dem wahren Leben wird weiter berichtet und eventuell auch zu Spenden aufgerufen.



SilentPain hat geschrieben:Wenn viele Hausboote samt Crew's zusammenkommen, ist das für mich eher eine Flotte.
Der Flottenkapitän ist dann der "Gildengründer", der seiner Flotte dann spezifische Aufgaben erteilt, andere Crew-Mitglieder der Flotte einen Flottentitel zuweist etc.

Als Flottenstützpunkt könnte dann die Insel im Hintergrund dienen, wo dann ähnlich wie auf der normalen Insel die einzelnen Gebäude aufgebaut werden. Die Heldenunterkunft ist dann halt die Halle des Ruhms, wo die Heldentaten der Flotte aufgeführt werden. Der Flotten-Leuchtturm erhöht je nach Ausbaustufe den Sichtradius auf dem Meer für weitere Flotten-Missionen.
In der Krankenstation der Flotte könnten dann ebenfalls Tiere geheilt werden und im Flotten-Hausboot werden dann alle Flotten-Crew-Kapitäne namentlich aufgeführt.

lg SilentPain


SilentPain hat geschrieben:Um meinen Vorschlag noch weiter zu spezifizieren, noch ein Nachtrag...

Man könnte in der Flotten-Krankenstation auch ein paar Forschungen anstreben, um diverse Boni freizuschalten für die Flotte.
In der Halle des Ruhms könnten auch die Bündnisse der Flotte mit anderen Flotten stehen, um mit ihnen gemeinsam, ähnlich wie bei der Liga-Herausforderung, Missionen zu erledigen.
Denn sich hier gegenseitig zu "bekriegen" ist glücklicherweise nicht das Ziel. Wir können nur gemeinsam miteinander etwas erreichen.

Der Flotten-Leuchturm, die Halle des Ruhms, die Flotten-Krankenstation und der Flottenstützpunkt, produzieren selbstverständlich ebenfalls Energie, Oceancoins und Medizin. Je nach Ausbaustufe gibts dann auch einen Boni für die Flottencrew.

Um die Forschungspunkte für die Flotten-Krankenstation zu erhalten, sollte die Flotte spezielle Missionen erledigen.
Um mehr Flotten-Crew-Mitglieder anheuern zu können, muss der Flottenstützpunkt ausgebaut werden und/oder die Flotte müsste ein bestimmtes Level erreichen.

Mir fällt sicher noch was ein... :lol: abwarten und Tee trinken... ;)


Das ist jetzt kein Spam... ich erwähne es nur hier nochmal, damt es nicht untergeht.^^
~ Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.~
Ein Schelm, wer nun Böses denkt.
Benutzeravatar
hetz mich nich
 
Beiträge: 86
Registriert: Di 22. Jan 2013, 12:17


Zurück zu OH Allgemein Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron