Backup Auswirkungen

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Moderatoren, Gamemaster, Entwickler

Backup Auswirkungen

Beitragvon veganichmalsouebel am Mo 28. Okt 2013, 18:51

Beim Aufspielen des Backups sind nun auch die Vereinswettbewerbe zurückgesetzt - sie enden aber zur vorgesehenen Zeit. Es ist also nicht mehr möglich, sie abzuschließen - bitte einmal die Wettbewerbe abbrechen oder eine andere Lösung dafür finden.

Habe auch schon ein gleichlautendes Ticket geschrieben. Nicht dass es nicht abzusehen gewesen wäre, dass ein Zurücksetzen mehr Probleme schafft als es löst. Ein paar mehrfache Login-Belohnungen :roll:
veganichmalsouebel

Suuuuper Backup!

Beitragvon Hari Seldon am Mo 28. Okt 2013, 18:53

Moin,

ich hab gestern 20 Seesterne für die Freischaltung einer Mission (Karte9, Robbenbaby) ausgegeben. Die Mission muss jetzt wieder freigeschaltet werden, die Seesterne sind aber weg!!

Außerdem sind in w2 alle Tiere "ungepflegt" und ich hab fast meine ganze Medizin dafür opfern dürfen. Spezial- und Zeitmissionen sind abgelaufen.

Die Tagesmissionen wurden wieder zurückgesetzt, bis 24 Uhr schaff ich die heute bestimmt nicht in w1.

Insgesamt alles eine rechte Flickschusterei! Ob das mit der Winterzeitumstellung jetzt geklappt hat, hab ich noch gar nicht getestet.

Ich glaub ich hake die letzten 48 Stunden einfach morgen getrost ab. Aber ob ich danach noch Lust habe weiter zu machen, weiss ich nicht. In anderen Onlinespielen hab ich auch schon Backups mitgemacht - das war aber irgendwie mit weniger Ärger.

Und ich gehörte (zumindest nicht bewußt) zu den Profiteuren des Login-Bonus-Bugs! Hab aber im Chat sowas lesen können heute früh, da ich den PC angelassen hatte.

Mal schaun was weiter passiert.

Mit doch eher verärgerten Grüßen
Hari

P.S. Ich sehe gerade, es gibt einen zeitgleichen Thread mit ähnlichem Thema, vlt. könnt ihr die Beiträge ja in einem zusammenfassen.

P.S.2: Offenbar trat der Bug ja nicht wie in der Ankündigung geschrieben in der Nacht von Sa auf So auf - sondern von So auf Mo (28.10., also heute!). Sonst würde ein Backup vom So Abend auch wenig Sinn machen!
Zuletzt geändert von Hari Seldon am Mo 28. Okt 2013, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.
Hari Seldon

Re: Backup Auswirkungen

Beitragvon Arasya am Mo 28. Okt 2013, 18:59

wir haben noch 2,5h aber erst 1 und en halbes viertel,was wir heute bereits abgeschlossen hatten,vor dem Backup,bei den Walfängern genau das gleiche.ok zurück gesetzt werden mußte versteh ich aber warum stimmen die zeiten jetzt nicht mehr? jetzt haben wir keine chance mehr das auszugleichen und können alle unsere angefangenen Missionen nur verlieren weil die zeit dazu fehlt.
Bild
Arasya

Re: Suuuuper Backup!

Beitragvon PublicTNG am Mo 28. Okt 2013, 18:59

also ich glaube die habe da leute vor den rechnern sitzen die noch nie einen pc von innen gesehen haben.
wie kann es denn sein das ich in liga 27 geführt werde obwohl ich heute in 26 befördert wurde.
macht doch endlich mal was richtig in dem game, oder lasst es sein aber dann macht den server auch dicht denn so wie es zurzeit läuft verkrauelt ihr nur eure gamer.
PublicTNG

Beitragvon Hari Seldon am Mo 28. Okt 2013, 19:00

Es hätte sich bestimmt einfacher nachvollziehen lassen anhand der Protokolle, wer den Bug ausgenutzt hat, als dieses Backup einzuspielen und jetzt die Unzulänglichkeiten (vielleicht) nachzubessern.

Und selbst wenn nicht - arme Wichte, die auf sowas angewiesen sind. Von mir aus hätten sie die Belohnung ruhig behalten können - und das schlechte Gewissen auch. 8-)

Wobei ich zugeben muss, ich hatte auch schon mal was, wo er mir immer wieder Missionsbelohnungen ausgezahlt hat, weil ich glaube mal wieder die Spezialmission hing, hab das dann gewissermaßen als Ausgleich angesehen, für die Unmöglichkeit meine Tagesquests zu vollenden (da wurde nämlich "Beende eine Spezialmission" gefordert). :oops:

Und damals hat keiner nach nem Backup geschrien.
Hari Seldon

Beitragvon harpia am Mo 28. Okt 2013, 19:26

und wir müssen um die zeit die tagesaufgaben nochmal machen dit is nich zu schaffen also bitteausgleich für alle. is ja langsam zum haare raufen :twisted:
harpia

Beitragvon harpia am Mo 28. Okt 2013, 19:52

so und obwohl wa den vereinswettbewerb gewonnen haben ehre-61 toll weil die zeiten sind nich zurück
harpia

Beitragvon Arya1 am Mo 28. Okt 2013, 20:04

Wir hatten vor dem Backup den Walfänger am Wickel und zwar Nr.6!!!!! Und nun wo ich wieder nachschau ist der 5. gerade bei 91% :x aber die Zeit ist weitergelaufen sodas wir 3 Walfänger in 1 Tag und 10 Std. schaffen müssen und unser Maskottchen war auch runter auf 0% was aber nicht sein kann da es vorher noch im Glücklichen Bereich war und so lange hat das Backup nicht gedauert daß dieses möglich ist...
Bild
Arya1

Beitragvon Hari Seldon am Mo 28. Okt 2013, 20:22

Du hast aber nach dem Backup seit Sonntag Abend 22Uhr nicht mehr gefüttert - und da ist es schon x-mal im roten Bereich. :(

Nur so als Erklärung für dich - diese Konsequenzen hätten sich die Verantwortlichen auch mal vor dem Backup überlegen sollen. Und das alles wg. ein paar Mal Login-Bonus-Betrug. :cry:
Hari Seldon

Beitragvon A-Team am Mo 28. Okt 2013, 20:28

Also so machts ihr euch echt nur das spiel kaputt hier geht ja garnichts und es stimmt alles nicht.vereinswettbewerb nicht mehr da obwohl er gestartet wurde,meine geheilten tiere weg obwohl noch 1 tag am laufen gewesen wäre und soweiter .So langsam *piep* mich das spiel an warum nicht alles so geblieben ist jetzt habt hier durch das backup mehr schaden gemacht als vorher das kann doch nicht sein bitte da um klärung den so geht das nicht
A-Team

Nächste

Zurück zu Bugmeldungen