Skilltipps!

Tipps und Tricks zum Lernen und Weitergeben

Moderatoren: Moderatoren, Gamemaster

Skilltipps!

Beitragvon wickie76 am Mi 23. Jan 2013, 16:46

Hallo zusammen!

Ich hätte ein paar Fragen bezüglich dem Ausbau der Gebäude! Gibt es da eine Art Reihenfolge, sodass ich die Gebäude je nach Wichtigkeit ausbauen sollte oder sollten alle gleichmäßig ausgebaut sein? Ich halte es derzeit so, dass ich Leuchtturm auf Stufe 9 und Krankenstation auf Stufe 8 ausgebaut habe. Heldenunterkunft ist auf 5 und Boot auf Stufe 3! Mein Kapitän ist derzeit Stufe 15! Von den Zeitmissionen mache ich grade zum 5. Mal den Walfänger und bin hoffentlich heute Abend mit dem fertig! ;)
Jetzt ist die Frage, ob ich da richtig denke, wenn ich vorrangig Leuchtturm und Krankenstation ausbaue, oder sollte ich mehr Wert auf den Ausbau der Heldenunterkunft und des Bootes legen? Wer dazu Ideen hat einfach nur raus damit! Bin für jeden Tipp dankbar!

lg

wickie

P.S.: Achja und ich spiele ohne Seesternkauf, der sicherlich auch einen Einfluss hat! ;)
wickie76
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:50

Re: Skilltipps!

Beitragvon StiefelringBill am Do 24. Jan 2013, 10:43

Liebe Wickie.

Bei mir ist es so, dass ich den Leuchtturm und die Heldenunterkunft auf 10 gemacht habe weil sie bis dahin nur 1 Inselpunkt kosten. Sonst habe ich nur das Hausboot hochgemacht. Die Heilstation braucht man fast nicht (bei mir ist es so, weil ich die Tiere nach ca. 12 Stunden alle geheilt habe) und für anderes ist die Medizin ja nicht gut. Der Leuchtturm ist - nach meinem Empfinden - auch nicht sooooo wichtig, und die Heldenunterkunft auf nicht. Sie sind schon wichtig, aber im Verhältnis zum Hausboot nicht. Die Crew ist für alles gut, Missionen, Spezialmissionen, Ligen-bosskämpfe. Durch diese 3 Punkte fließt das meiste Ansehen und deshalb empfinde ich das Hausboot für das wichtigste. Klar, ohne Ocean-Coins geht nichts, aber ich finde, die Unterkunft und der Leuchtturm sind meine 2 Inselpunkte nicht wert.

Hoffe, dass ich dir helfen konnte
Benutzeravatar
StiefelringBill
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:45

Re: Skilltipps!

Beitragvon wickie76 am Do 24. Jan 2013, 20:52

Danke für deine Tipps StiefelringBill! Ich habe es noch nie geschafft alle 4 Tiere innerhalb der vorgesehenen Zeit zu heilen, also mach ich da anscheinend irgendwas anders oder falsch! ;) Aber das mit dem Boot hab ich inzwischen auch bisschen übernommen und die Unterkunft wird auch langsam hochgezogen! Seit mir mal die Coins ausgegangen sind! ;)
Mal sehen wie es mir weiterhin ergeht, dann kann man ja mal vergleichen!

lg
wickie
wickie76
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:50

Re: Skilltipps!

Beitragvon PurpleDragonlady am Do 11. Apr 2013, 13:32

Also ich finde man darf die Heilungsstation nicht außer acht lassen, es sei den man hat so viel Medizin und coins übrig das man nicht drauf schauen braucht.

Ich bau mittlerweile meine Heilungsstation auch aus, da mit jeder Stufe die das Gebäude höher ausgebaut ist, die zu heilenden Tiere weniger Klicks für die Heilung brauchen. Ergo weniger Klicks auch weniger Coins. So kann man dann die eingesparten Coins wieder aufs leveln der Crew einsetzen.

Ich spiele auch ohne Seesterne.
PurpleDragonlady
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:33

Re: Skilltipps!

Beitragvon Bollitsch am Do 11. Apr 2013, 20:02

öööööhm...ist das wirklich so ?

wenn ich die Heilungsstation ausbaue, dann brauchen die Tiere weniger Klicks ?
Kann das wer vom Team bestätigen ?

Hab die Heilungsstation auf 1 :) da könnte ich also gut was drehen...an diesen rund 200 klicks die ich mittlerweile so brauche
Bollitsch
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:42

Re: Skilltipps!

Beitragvon Moppelkotze am Do 11. Apr 2013, 23:05

Bin zwar nicht vom Team aber 200 musste ich noch nie für ein Tier ausgeben.
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: Skilltipps!

Beitragvon Starmie am Do 11. Apr 2013, 23:53

Hallo Zusammen :)

Ich habe einen kleinen Überblick für Euch, den ihr auch nochmal >>hier<< wiederfindet.
Mit der Heilungstation ist es wie folgt: Generell veringert sich die Anzahl der Klicks und Coins, die ein Tier benötigt um geheilt zu weden, mit dem Ausbau des Gebäudes um ca einen Klick. Allerdings erst beim nächsten Besuch des Doc's. Hinzu kommt aber, dass die Anzahl der Klicks und Coins sich durch ein Level-Up wieder erhöhen. Dennoch hilft der Ausbau der Heilungsstation und verringert eure Kosten für das Heilen der Tiere :)

Liebe Grüße
Starmie
Moderatorin
Meldet euch mit Fragen und Problemen via Foren PN

Bild
Benutzeravatar
Starmie
Moderatorin
 
Beiträge: 455
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:20

Re: Skilltipps!

Beitragvon Bollitsch am Fr 12. Apr 2013, 09:13

ah :) danke
muss ich komplett verpennt haben irgendwie :(

eine frage habe ich dann da aber noch.
Ist das erhaltene Ansehen für die Heilung abhängig von den Klicks ?
Also natürlich schon...denn ich sehe ja selber, dass die großen Brocken beim direkten Heilen mehr Ansehen geben. Aber ich hab mir nie die mühe gemacht mir den Bonus auszurechnen für 2/3/4 geheilte Tiere.

Um die Frage nochmal anders auszudrücken (ich rede nämlich irgendwie ziemlich wirr gerade ^^)...
Mometan wird das heilen für mich ziemlich anstrengend....ich schaffe es meistens gerade so kurz vor Ende der Zeit. Muss dafür aber auch so viel Medizin wie möglich geschenkt bekommen. Dafür kriege ich mittlerweile bei Abgabe aber auch mehr als 2000 Ansehen für die Tiere.

Nun könnte ich natürlich die Heilstation ausbauen um es einfacher zu haben...aber dafür würde ich dann am Ende auch mit weniger Ansehen belohnt werden, stimmts ?
Bollitsch
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 11:42

Re: Skilltipps!

Beitragvon Starmie am Fr 12. Apr 2013, 11:06

Hey Bollitsch,

ich habe mich erkundigt. Es ist so, dass du mit dem Ausbau der Heilungsstation ca. einen Klick pro Tierheilung weniger machen musst. Dafür verlierst du 50% des Ansehens für diesen einen Klick. Der Rest bleibt erhalten :)
Und ja es gibt einen Bonus: Je mehr Tiere du geheilt hast, desto höher ist dieser und der lohnt sich wirklich ;)

Viel Erfolg beim Heilen deiner Tiere und liebe Grüße
Starmie
Moderatorin
Meldet euch mit Fragen und Problemen via Foren PN

Bild
Benutzeravatar
Starmie
Moderatorin
 
Beiträge: 455
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:20


Zurück zu Tipps und Spieltaktiken

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron