News zu Operation Zero Toerance

Was machen sie?

Moderator: Moderatoren

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Dante am Do 28. Feb 2013, 10:09

Die Sun Laurel und die Sam Simon sind 140 Meilen von der Nisshin Maru und zwei Harpunenschiffen entfernt, die weiterhin von der Steve Irwin und der Bob Barker verfolgt werden.

Die drei Yushins haben gestern versucht, Wale zu töten, doch unser Helikopter und die Schlauchbootcrews hielten sie ab, auch nur einen Wal zu fangen.

Das neunte Bezirksgericht hat Sea Shepherd U.S.A. als Piraten bezeichnet, wobei in Wirklichkeit die Waljäger die wahren Piraten sind, die australische und internationale Gesetze brechen.

Sea Shepherd erhält mit all ihren Kampagnen australisches und internationales Gesetz aufrecht, geleitet durch die Weltcharta für die Natur der Vereinten Nationen, die Einzelpersonen das Recht verleiht, im Interesse internationaler Umweltschutzgesetze zu handeln und diese durchzusetzen.

Japan hat sich endlich geoutet und seine Wilderei in vollem Umfang als das bezeichnet, was sie wirklich ist, nämlich kommerzieller Walfang in einem ausgewiesenen Walschutzgebiet.

Quelle: Facebook

- See more at: http://blog.migaloo.de/#sthash.mXbaQl93.dpuf
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Benutzeravatar
Dante
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 12:22

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Moppelkotze am Do 28. Feb 2013, 11:25

Für alle die Stern TV gestern nicht sehen konnten habe ich hier den Link zum kompletten Beitrag:

http://www.stern.de/tv/sterntv/sea-shepherd-walfanggegner-aktivisten-kaempfen-in-der-antarktis-als-piraten-des-guten-1976427-video.html
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Moppelkotze am Fr 1. Mär 2013, 23:59

Es scheint so als ob die Japaner nach Hause fahren. Aber wir wollen uns mal nicht zu früh freuen.

Kopiert von der FB Seite SSCS Deutschland

Sea Shepherd Australien eskortiert die japanische Walfangflotte aus dem antarktischen Walschutzgebiet
Position am 1. März um 18:58 Uhr AEDT: 59°59’ Süd und 60° 32’ Ost

Kommentar von Paul Watson – Beobachter

Die japanische Walfangflotte hat das antarktische Walschutzgebiet verlassen und fährt nach Norden.

Die Schiffe, die den sechzigsten Breitengrad Richtung Norden kreuzen, sind die Nisshin Maru, Yushin Maru, Yushin Maru No. 2, Shonan Maru No. 2, die Steve Irwin und die Bob Barker.

Die gesamte japanische Walfangflotte ist jetzt nördlich des sechzigsten Breitengrads und außerhalb des antarktischen Walschutzgebiets.

Das Tankschiff Sun Laurel, das in südkoreanischem Besitz und in Panama registriert ist, wird von der Yushin Maru No. 3 begleitet und vom Sea Shepherd-Schiff Sam Simon flankiert. Die Schiffe befinden sich 120 Seemeilen nördlich der Nisshin Maru und fahren mit 11 Knoten weiter nach Norden.

Seit die japanische Walfangflotte am 28. Januar 2013 um 23:30 Uhr im Südpolarmeer angekommen ist, haben die Sea Shepherd-Schiffe die Flotte mehr als 6240 Meilen westwärts gejagt, vom Rossmeer zur Prydz Bay, von 164° 02’ West bis 60°20’ Ost.

Während der Kampagne gab es zwei Konfrontationen, um das Töten von Walen zu verhindern und drei Auseinandersetzungen, um das illegale Auftanken der Nisshin Maru durch die Sun Laurel zu blockieren.

Während der Kampagne haben die Sea Shepherd-Crews keine Projektile geworfen und auch keine Taue zur Blockierung der Schiffsschrauben ausgeworfen. Die japanischen Walfänger haben Schockgranaten geworfen und die Crewmitglieder von Sea Shepherd mit Wasserkanonen beschossen. Alle drei Schiffe von Sea Shepherd wurden beschädigt, nachdem sie mehrfach von der 8000 Tonnen schweren Nisshin Maru gerammt wurden.

Ist der Walfang für diese Saison jetzt vorbei? Wir können es nicht mit Sicherheit sagen, sind uns aber zu 80% sicher, dass es vorbei sein könnte.

Sea Shepherd wird nicht eingreifen, wenn die Nisshin Maru von der Sun Laurel nördlich des sechszigsten Breitengrads legal betankt werden sollte, aber die Sun Laurel ist über 120 Meilen weiter nördlich und fährt weiterhin mit 11 Knoten gen Norden. Es würde mindestens 48 Stunden dauern, um die Sun Laurel zum Auftanken zu erreichen und danach noch einmal vier Tage bis zur Rückkehr ins Walfangebiet. Dann wäre ungefähr eine Woche Zeit übrig, um Wale zu töten, und da sich das Wetter schnell verschlechtert, wäre es kaum die Mühe wert.

Wie viele Wale wurden getötet? Sea Shepherd kann nur den Tod von zwei Zwergwalen bestätigen. Einige Wale könnten auf der Fahrt nach Westen getötet worden sein. Die Nisshin Maru und die Yushin Maru No. 2 hatten zwei Tage ungestört Zeit zum Walfang, bis die Sea Shepherd-Schiffe sie eingeholt hatten.

Wir können bestätigen, dass die Yushin Maru und die Yushin Maru No. 3 in dieser Saison keine Wale getötet haben. Diese beiden Schiffe standen unter ständiger Beobachtung.

Meine vorsichtige Einschätzung über die Anzahl der getöteten Wale dieses Jahr ist nicht mehr als 75. Es könnten viel weniger sein, aber mit Sicherheit nicht mehr. Letztes Jahr habe ich vorausgesagt, dass die Walfänger 30% ihrer Tötungsquote erfüllen. Letztendlich waren es 26%.

Obwohl Operation Zero Tolerance nicht erreicht hat, dass „null“ Wale getötet wurden, wird das Ergebnis dieser Waljagdsaison das schlechteste der japanischen Walfangflotte in der Antarktis sein.

Die Kampagne der Sea Shepherd Conservation Society unter der Leitung von Sea Shepherd Australien war enorm erfolgreich, und die Crews aller drei Sea Shepherd-Schiffe sind mit dem, was in dieser Saison erreicht wurde, zufrieden.

Alle drei Sea Shepherd-Schiffe werden weiter der Walfangflotte nach Norden folgen und sicherstellen, dass sie nicht zurückkehrt.
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Moppelkotze am Mo 4. Mär 2013, 13:39

Nachdem die Sea Shepherd Flotte von den Walfangschiffen abdrehen musste um genug Treibstoff für die Heimreise zu haben sind die Walfangschiffe wieder auf dem Weg ins Südpolarmeer. Bitte lest den Beitrag auf der FB Seite von SSCS Deutschland.

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=422857954470049&set=a.150032715085909.33539.122840724471775&type=1&theater
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon kraftstein am Di 5. Mär 2013, 17:39

ich habe ihn mal kopiert, ist ja echt unglaublich:


Die japanische Walfangflotte verhält sich nun wie ein Serienkiller in einem schlechten Horrorfilm – sobald der Held sich abwendet und man schon den Abspann erwartet, ersteht der Killer wieder auf, dieses Mal mit einer Harpune in der Hand, um einen weiteren hilflosen Wal zu töten.

Die japanische Flotte, die schon auf dem Rückzug war, hat kehrtgemacht und fährt wieder Richtung Süden.

Als die Sea Shepherd-Schiffe die nordwärts fahrende Walfangflotte verließen, taten sie das, um Treibstoff für die lange Reise zurück nach Melbourne zu sparen. Doch bevor sich die Wege trennten, platzierten Crewmitglieder von Sea Shepherd einen Peilsender an der Sun Laurel, um ihr Vorankommen nach Norden zu überwachen.

Die Sun Laurel hat umgedreht und fährt jetzt wieder nach Süden, das kann nur bedeuten, dass die Nisshin Maru auch umgedreht hat und gen Süden unterwegs ist. Auch wenn die Walfangsaison nur noch wenige Tage geht, besteht immer noch die Möglichkeit, dass die Nisshin Maru auftankt und zurückkehrt, um ein paar Tage lang Wale zu jagen. Auch wenn sie nicht viele Wale töten können, selbst der Tod von wenigen bereitet der Sea Shepherd Conservation Society große Sorgen.

Deshalb wird die Sam Simon die Steve Irwin betanken und dann nach Fremantle fahren anstatt nach Melbourne, um selbst aufzutanken.

Ursprünglich sollte die Bob Barker die Steve Irwin betanken, doch sie behalten ihren Treibstoff jetzt selbst, um die Verfolgung der Walfangflotte wieder aufzunehmen.

Nach dem morgigen Betankungsvorgang mit der Sam Simon wird die Steve Irwin der Bob Barker zurück ins Südpolarmeer folgen, um die Walfangflotte abzufangen.

Operation Zero Tolerance wurde wieder ins Leben gerufen. Es sieht so aus, als stünden weitere zehn Tage voller Hochsee-Verfolgungsjagden auf einem Ozean bevor, der jeden Tag kälter und lebensbedrohlicher wird.

„Es scheint, dass die japanischen Walfänger wieder nach Süden beordert wurden, um ein paar symbolische Wale zu töten, damit sie in dieser Saison nicht komplett ihr Gesicht verlieren“, sagte der Captain der Bob Barker Peter Hammarstedt. „Also müssen wir erneut in die Bresche springen. Wir wissen, wo die Sun Laurel ist und wir werden sie wieder abfangen.“

Die Steve Irwin wird auf Heard Island von der Sam Simon betankt, bevor sie ins Südpolarmeer zurückkehrt, um die Bob Barker zu unterstützen.

„Es ist eine dreitägige Reise zurück ins Fanggebiet mit weniger als einer Woche Zeit, um Wale zu töten und das Wetter wird immer schlechter“, sagte Captain Siddharth Chakravarty von der Steve Irwin.

„Es ist ökonomisch gesehen nicht sehr sinnvoll für die Walfänger, zu diesem späten Zeitpunkt noch einmal zurückzukehren“, sagte der Direktor von Sea Shepherd Australien Jeff Hansen. „Aber hier geht es nicht mehr um den Walfang. Es geht darum, dass die japanische Regierung nicht schwach erscheinen soll. Sea Shepherd hat sie gedemütigt. Sie kehren ins Südpolarmeer zurück, damit sie behaupten können, Sea Shepherd hätte sie nicht vertrieben, auch wenn es klar ist, dass genau das der Fall war. Es sieht so aus, als müssten wir sie ein weiteres Mal aus dem antarktischen Walschutzgebiet vertreiben.“

Durch das schlechte Wetter und die zunehmend raue See geht die Planktonblüte zurück, wodurch auch die Wale weniger werden, also sind die Bedingungen nicht mehr so einfach für Walfangoperationen.

Die Bob Barker ist nicht weit von der zurückkehrenden Walfangflotte entfernt.
Bild
kraftstein
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Jan 2013, 17:07

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Dante am Mo 11. Mär 2013, 15:05

Walfang-Saison in der Antarktis beendet
Publiziert am 8. März 2013 von ThomasBuiter
Kampagnen Update von Captain Paul Watson

Widrige Wetterverhältnisse haben der Walfangsaison ein Ende gesetzt. Die Waljäger sind eher wegen der Show als aus praktischen Gründen nach Süden zurückgekehrt. Wir beobachten das Wetter und es ist erfreulich stürmisch. Die Sea Shepherd-Schiffe haben noch genug Treibstoff, um Melbourne zu erreichen und sollten in 12 Tagen dort ankommen. Dies war die erfolgreichste Kampagne, die bisher unternommen wurde und Sea Shepherd Australien hat einen unglaublichen Job bei ihrer Koordination geleistet. Ein sehr mutiger Job der drei Crews der Steve Irwin, der Bob Barker und der Sam Simon. Es wird erwartet, dass die australische Polizei eine Razzia auf den Schiffen durchführen wird, aber sie tun das jedes Jahr, weil Japan das von ihnen verlangt. Es ist nicht sicher, warum Australien niemals von der Polizei verlangt, die japanischen Schiffe zu durchsuchen. Sea Shepherd kooperiert jedes Mal mit den Behörden. Japan tut das nie. Sie können ein Boot zerstören und kommen damit davon, ohne dass sie auch nur eine Frage beantworten müßten, während von Sea Shepherd erwartet wird, dass sie die Rettung gefährdeter Wale in einem international ausgewiesenen Walschutzgebiet vor Waljägern rechtfertigen, die einen Gerichtsbeschluß des australischen Bundesgerichtshofs missachten.“
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Benutzeravatar
Dante
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 12:22

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Dante am Mo 11. Mär 2013, 15:07

Sea Shepherd-Flotte auf dem Weg in den Heimathafen
Publiziert am 10. März 2013 von ThomasBuiter



Die Sea Shepherd-Flotte auf dem Weg in den Heimathafen. Photo: Sea Shepherd Australia/Tim Watters

Nachdem die japanische Walfangflotte von Sea Shepherd Australien aus dem antarktischen Walschutzgebiet hinauseskortiert worden war, machte sie eine Kehrtwende und fuhr nach Süden zurück, nicht aus praktischen Gründen, sondern in dem kläglichen Versuch, Stolz in der grausamen und illegalen Abschlachtung von Walen zu beweisen. Schwere Stürme führten jedoch dazu, dass das Töten von Walen zu einer unlösbaren Aufgabe für die Walwilderer wurde.

Die Sea Shepherd-Schiffe sind auf dem Weg zum Seaworks-Pier in Williamstown, Melbourne, und sollten in 11 Tagen, am Mittwoch, 20. März, dort ankommen. Die Crews der Steve Irwin, Bob Barker, Sam Simon und Brigitte Bardot werden in dem Bewusstsein zurückkehren, dank ihres Einsatzes in der bisher erfolgreichsten antarktischen Walschutzkampagne, der Operation Zero Tolerance, das Leben Hunderter von Walen gerettet zu haben.

Dank Sea Shepherd Australien und ihrer tapferen Crew werden Hunderte von Walen lebendig gen Norden schwimmen, statt als Fleischbrocken nach Tokyo geschafft zu werden.“ – Bob Brown, Vorsitzender Sea Shepherd Australien

“Dies ist ein historischer Sieg für Sea Shepherd Australien und unsere Unterstützer. Wir hatten die Ehre, diese Kampagne im Dienste der Wale zu managen und zu leiten, mit der wir das antarktische Walschutzgebiet verteidigt und, in Abwesenheit der australischen Behörden, den Rechtentscheid des australischen Bundesgerichts aufrechterhalten haben.“ – Jeff Hansen, Direktor Australien

“Sea Shepherd Australien möchte ein von Herzen kommendes Danke-schön an all die Menschen in die Welt hinaussenden, die diese Kampagne möglich gemacht haben: von unseren Spendern und Unterstützern über unsere Helfer bei den Stützpunkten an Land, über all die Kinder und Schulgruppen, die unsere Schiffstouren mitgemacht und unseren Crews Worte der Ermutigung und des Dankes gesagt haben, und natürlich bis zu unserer wundervollen Mannschaft und dem legendären und inspirierenden Bob Brown, unserem Co-Kampagnenleiter. Ich freue mich darauf, alle begrüßen zu können, um sie mit einer Heldenehrung und einer Abschlussparty mit den Captains und den Crews bei Seaworks in Williamstown willkommen zu heißen.“ – Jeff Hansen, Direktor Australien

Quelle: Sea Shepherd Australia
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Benutzeravatar
Dante
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 12:22

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Moppelkotze am So 17. Mär 2013, 23:15

Kopiert von der FB Seite von SSCS Deutschland


Sea Shepherd-Flotte auf dem Weg in den Heimathafen

Nachdem die japanische Walfangflotte von Sea Shepherd Australien aus dem antarktischen Walschutzgebiet eskortiert wurde, machte sie kehrt und fuhr wieder zurück Richtung Süden. Allerdings nicht aus praktischen Gründen, sondern in einem armseligen Versuch, ihren Stolz auf das grausame und illegale Abschlachten von Walen zu zeigen. Schwere Unwetter haben jedoch dafür gesorgt, dass es eine unmögliche Aufgabe für die Walwilderer wurde, Wale zu töten.

Die Sea Shepherd-Schiffe befinden sich auf dem Rückweg zum Seaworks Pier in Williamstown, Melbourne und werden am 20. März erwartet. Die Crews der Steve Irwin, Bob Barker, Sam Simon und Brigitte Bardot werden mit der Gewissheit zurückkehren, dass sie durch ihren Einsatz das Leben hunderter Wale gerettet haben. Operation Zero Tolerance ist die bislang erfolgreichste Walverteidigungskampagne in der Antarktis.

“Durch Sea Shepherd Australien und seine mutige Mannschaft werden hunderte Wale Richtung Norden schwimmen, anstatt als Fleischklumpen nach Tokio transportiert zu werden“, sagte Bob Brown, Vorsitzender von Sea Shepherd Australien.

“Dies ist ein historischer Sieg für Sea Shepherd Australien und unsere Unterstützer. Wir hatten die Ehre, diese Kampagne für die Wale zu leiten und das antarktische Walschutzgebiet ohne die Anwesenheit australischer Behörden zu verteidigen und den Beschluss des australischen Bundesgerichts aufrechtzuerhalten. Ich bin begeistert über den Mut all unserer Mannschaften und Kapitäne und empört über die Walwilderer und darüber, wie die japanische Regierung sämtliches Leben und australische sowie internationale Gesetze missachtet.” – Jeff Hansen, australischer Direktor von Sea Shepherd

“Sea Shepherd Australien möchte all den Menschen von ganzem Herzen danken, die diese Kampagne ermöglicht haben: unseren Spendern und Unterstützern, unseren Volontären an Land, all den Kindern und Schulklassen, die unsere Schiffe besichtigt und uns ermutigt und Dank entgegengebracht haben, unserer Crew und natürlich unseren wundervollen Mitarbeitern und dem legendären und inspirierenden Co-Kampagnenleiter Bob Brown. Ich freue mich darauf alle zu sehen, sie als Helden in Seaworks, Williamstown zu begrüßen und mit den Kapitänen und der Crew zu feiern.“ – Jeff Hansen, australischer Direktor von Sea Shepherd.
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Moppelkotze am Di 19. Mär 2013, 17:13

Kopiert von der FB Seite SSCS Deutschland http://www.facebook.com/SeaShepherdDeutschland:

Die Flotte kehrt heute in den Heimathafen zurück !
Schaut euch den Empfang in Williamstown in unserem Livestream an. Gegen 21:30 werden die Schiffe erwartet.
http://seashepherdoz.ezearth.tv/

Und ein Komentar von Paul Watson ebenfalls von der FB Seite SSCS Deutschland:

Paul Watson:

Die Steve Irwin, die Bob Barker und knapp 100 Sea Shepherd-Offiziere und Crewmitglieder werden heute in Williamstown (Victoria, Australien) eintreffen. Der Hafen von Williamstown ist derselbe Hafen, in dem sich 1865 der konföderierte Handelskreuzer Shenandoah für Reparaturen aufhielt und von den Australiern empfangen wurde. Während des amerikanischen Bürgerkriegs zerstörten die Shenandoah und ihre Schwesternschiffe Alabama und Florida die Walfangflotte der Nordstaaten. Diese versuchten 1865, die Australier davon zu überzeugen, die Shenandoah zu stoppen, genauso wie die japanische Regierung heute versucht, sie davon zu überzeugen, unsere Schiffe zu stoppen.

Ich werde nicht an Bord eines dieser Schiffe sein, wenn sie im Hafen eintreffen. Ich habe nicht vor, mich auf ein Auslieferungsspielchen mit Japan einzulassen. Sie haben angekündigt, in der nächsten Saison zurückzukehren und Wale zu töten, was bedeutet, dass auch wir zurückkehren werden. Ich beabsichtige, dann bei meiner Flotte zu sein. Das wäre mir nicht möglich, wenn ich stattdessen in einem australischen Gefängnis auf eine Anhörung zum Auslieferungsverfahren warten müsste, was wiederum bis zu zwei Jahre dauern könnte. Die beste Strategie ist also, auf offener See zu bleiben, damit ich auch im zehnten Jahr unserer Interventionen gegen die japanischen Walfangaktivitäten ins Südpolarmeer zurückkehren kann.

Meinen Kritikern, die sagen, dass ich mich den Anklagen gegen mich stellen soll, kann ich nur antworten, dass mir die Art dieser Beschuldigungen nicht gefällt. Die japanischen Walfänger haben ein 1,5 Millionen Dollar teures Schiff zerstört, sie haben uns gerammt, auf uns geschossen, unsere Crewmitglieder verletzt und verweigern es, sich gegenüber den australischen und neuseeländischen Behörden über diese Vorfälle zu äußern. Warum erwartet man dann von mir, mich den japanischen Behörden zu stellen, insbesondere wenn es sich um erfundene Vorwürfe eines Feiglings und eines Verräters handelt.

Wenn die japanische Regierung wissen will, wo ich mich aufhalte, dann werde ich es ihr im kommenden Dezember verraten. Ich werde mich ans Heck ihrer gesetzlosen Walfangflotte und des obszönen schwimmenden Waltodessterns, der Nisshin Maru, heften.

Ich habe mich nie der Illusion hingegeben, dass es leicht sein würde, das Abschlachten der Wale im Südpolarmeer zu beenden. Mir war die wirtschaftliche und politische Macht der japanischen Walfänger bewusst, als wir unsere Kampagnen starteten. Wir haben erwartet, dass sie alles in ihrer Macht Stehende tun würden, um uns aufzuhalten und sie geben Millionen Dollar aus, um genau das zu tun. Das beinhaltet auch Gelder, die sie den Opfern der Tsunamikatastrophe gestohlen haben.

Und trotzdem, nach zehn Jahren der Intervention, sind wir immer noch vor Ort, werden von Jahr zu Jahr effektiver und haben seit 2005 mehr Wale retten können, als sie getötet haben. Seit 2005 haben sie 8280 Wale ins Visier genommen, getötet haben sie 3635. Das bedeutet, dass sie 4645 nicht getötet haben.

In diesen Tagen befindet sich die gesamte japanische Walfangflotte auf dem Rückweg nach Japan. Dieses Jahr stellt für sie ein finanzielles Desaster dar. Während sie im letzen Jahr nur 16% ihrer Walfangquote erfüllen konnten, und im Jahr davor 17%, bin ich davon überzeugt, dass es in diesem Jahr weniger als 10% waren.

Die internationale freiwillige Crew unserer unglaublich erfolgreichen Kampagne wird nach Monaten auf See am Mittwoch zurückkehren. Diese passionierten und mutigen Frauen und Männer haben der großartigen Sache, die Wale des Südpolarmeers zu schützen, mit großer Hingabe gedient.

Bob Brown und Jeff Hansen haben die Operation Zero Tolerance großartig angeführt. Auch alle Freiwilligen an Land, überall auf der Welt, haben uns dabei geholfen, diesen Job angemessen zu erledigen.

Ich werde Australien die peinliche Situation ersparen, sich der japanischen Regierung unterwürfig zeigen zu müssen, indem sie mich direkt im Hafen verhaften. Man sagt, die australische Bundespolizei wird uns im Hafen erwarten, um unsere Schiffe zu durchsuchen. Ich halte das für eine exzellente Gelegenheit, sie auf die Schäden hinzuweisen, die die japanischen Walfänger an unseren Schiffen angerichtet haben. Schade, dass Australien nie die japanische Regierung dazu auffordert, ihre eigenen Schiffe zu durchsuchen. Es waren japanische Schiffe, die uns angegriffen haben, die auf illegale Weise versucht haben, ihre Schiffe in der Schutzzone aufzutanken und auf illegale Weise Militärpersonal in die Schutzzone gebracht haben. Es ist die japanische Flotte, die Beschlüsse des australischen Bundesgerichts missachtet und deshalb nicht einmal in australische Häfen einlaufen darf. Es waren die japanischen Walfänger, die ein Schiff zerstört, unsere Crew verletzt und unsere Schiffe gerammt haben und doch fordern sie, mich in Australien verhaften zulassen und dann nach Japan auszuliefern. Und das nur aufgrund der fadenscheinigen Aussage von Peter Bethune, der behauptet, ich habe ihn angewiesen, die Shonan Maru 2 auf illegale Weise zu betreten und dort die Walfangaktivitäten zu behindern. Bethune machte einen Deal mit den Behörden und erhielt eine Bewährungsstrafe, er dankte es ihnen, indem er ihnen einen Vorwand lieferte, um mich auf die Rote Liste von Interpol zu setzen.

Das Komische daran ist, dass ich ihm sogar vor laufender Kamera dazu geraten habe, nicht an Bord der Shonan Maru 2 zu gehen.

Ich habe mir heute die Rote Liste angeschaut. Kriegsverbrecher, Serienmörder, Kinderschänder, Terroristen und dann die Anschuldigung gegen mich, wegen unbefugten Betretens und Behinderung der Geschäfte. Es ist noch nie jemand wegen unbefugten Betretens und Behinderung der Geschäfte ausgeliefert worden.

Es fühlt sich an, als säße ich zusammen mit Muttermördern und Vaterschändern auf einer Bank, angeklagt dafür, Müll auf die Straße geworfen zu haben. (Für diejenigen, die diese Referenz nicht verstehen, es geht um Arlo Guthries „Alice's Restaurant“. Wer es nicht kennt, sollte es sich anhören. Es zeigt die seltsamen Prioritäten von Regierungen auf und ist bis heute relevant.)

Trotz allem wurde der Kapitän der Shonan Maru 2 nie zu den Vorfällen befragt.

Wenn Gerechtigkeit in der heutigen Welt bedeutet, dass alle Länder sich bereit erklären, allen politisch motivierten Auslieferungsgesuchen der anderen Länder Folge zu leisten, dann wird es schon bald keinen sicheren Ort mehr für Aktivisten geben.

Doch dies ist vielleicht genau das, was sie erreichen wollen.
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: News zu Operation Zero Toerance

Beitragvon Moppelkotze am Di 2. Apr 2013, 23:24

Mittwoch abend bei Stern TV die beiden deutschen SSCS Mitglieder Olav Jost und Hendrick Klein berichten live aus dem Studio von der Operation Zero Tolerance.

http://www.stern.de/tv/sterntv/heimkehr-der-sea-shepherd-aktivisten-135-tage-zum-schutz-der-wale-1991626.html
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

VorherigeNächste

Zurück zu Sea Shepherd

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron