Schweinswale in deutschen Flüssen

Moderator: Moderatoren

Schweinswale in deutschen Flüssen

Beitragvon Starmie am Fr 12. Apr 2013, 02:54

Hallo Zusammen :)

Mal eine schöne Meldung:

Auch wenn wir es vielleicht gar nicht wissen, auch in großen deutschen Flüssen tummeln sich ab und an Miniwale. In diesem Fall sind es die kleinen Schweinswale. Mit ihren 2,5 metern Körperlänge gehören sie zu den kleineren ihrer Rasse und sind sogar mit den Delfinen verwand. Ihr äußeres Erscheinungsbild ähnelt auch eher dem eines Delfins, doch gehören sie zur Familie der Zahnwale.

Bild

Diese kleinen Wesen sind letztens wieder in der Elbe gesichtet worden. Wenn ihr mehr über die kleinen Meeressäuger in heimischen Gewässern erfahren wollt, dann schaut euch doch den Artikel an.

Viel Spaß beim Lesen
Starmie
Moderatorin
Meldet euch mit Fragen und Problemen via Foren PN

Bild
Benutzeravatar
Starmie
Moderatorin
 
Beiträge: 455
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:20

Re: Schweinswale in deutschen Flüssen

Beitragvon Moppelkotze am Fr 12. Apr 2013, 11:02

Dazu gibts auch was von SSCS Deutschland.

Einen Bericht von der Deutschen Internettseite von SSCS.

http://www.sea-shepherd.info/local-news/2013/04/02/zwischen-fhrverkehr-und-plastikmll-schweinswale-in-der-elbe-26

Und ein Fotoalbum von der FB Seite SSCS Deutschland.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.435849309837580.1073741825.122840724471775&type=3

Wollte ich eigentlich schon lange gepostet haben bin aber immer wieder von abgekommen.
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: Schweinswale in deutschen Flüssen

Beitragvon Starmie am Fr 12. Apr 2013, 11:03

Hey Don Peddix :)

Dann passt es ja jetzt umso besser ;) Ergänzt sich doch ausgezeichnet!

Danke für deine Links, die find ich wirklich spannend!

Liebe Grüße
Starmie
Moderatorin
Meldet euch mit Fragen und Problemen via Foren PN

Bild
Benutzeravatar
Starmie
Moderatorin
 
Beiträge: 455
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:20

Re: Schweinswale in deutschen Flüssen

Beitragvon Moppelkotze am Fr 12. Apr 2013, 21:32

Mach ich doch gerne.

Mich freut es immer wenn ich etwas von Sea Shepherd weitererzählen kann. :D
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14


Zurück zu Wale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron