2. News: Kein einziger toter Wal!

Moderator: Moderatoren

2. News: Kein einziger toter Wal!

Beitragvon kraftstein am Mi 30. Jan 2013, 14:50

Unglaublich aber wahr...

Sea Shepherd meldet, dass zum ersten mal in der Japanischen Walfang-Geschichte bis jetzt noch kein einziger Wal getötet wurde. Dank Sea Shepherd, die die Walfänger sehr früh aufgestöbert haben und jetzt schon erfolgreich stören können.

Ein kleines Video, von einem User auf YouTube, wo die Operation Zero Toleranz vorgestellt wird:
http://www.youtube.com/watch?v=sXw6MxrL3_s

Ein Hoch und unser vollster Respekt für die mutigen Frauen und Männer, die ihr Leben riskieren und jetzt schon so erfolgreich sind.
Das kostet die Japanischen Walfangindustrie ein Vermögen. Jeder getötete Wal ist zwischen 250.000 und 1.000.000 Euro wert.


Hier der Facebook-Kommentar von Sea Sheapherd:

Sea Shepherd-Schiffe fangen die Nisshin Maru ab – Walwilderer auf der Flucht

Gestern Nacht um 23:30 Uhr hat das Sea Shepherd-Schiff Bob Barker, unter der Führung Sea Shepherd Australiens, die Nisshin Maru gefunden und die Verfolgung des Fabrikschiffs aufgenommen. Das japanische Sicherheitsschiff Shonan Maru No. 2 leistete der Nisshin Maru Folge und schloss zur Bob Barker auf, welche mit einer Entfernung von zwei Meilen verfolgt wird.

Am Tag zuvor hat das australische Sea Shepherd-Schiff Brigitte Bardot, das Harpunenschiff Yushin Maru No. 3 gefunden. Die Yushin Maru No. 3 war auf dem Weg Richtung Westen und wandte sich dann nach Süden, um die Brigitte Bardot von der Fährte der Nisshin Maru abzubringen. Dennoch wurde auf der Brigitte Bardot die Entscheidung getroffen, die Yushin Maru No. 3 weiter zu verfolgen, um sie zu zwingen, sich möglichst weit von der Nisshin Maru zu entfernen. Die Yushin Maru No. 3 ist mittlerweile 400 Meilen von der Nisshin Maru entfernt.

Die Walfangflotte hat bis jetzt keinen einzigen Wal getötet. Alle vier Sea Shepherd-Schiffe haben jede Annäherung der Flotte an das antarktische Walschutzgebiet überwacht und wir haben sie abgepasst, bevor sie die Tötungszone erreichen konnte.

Der Co-Kampagnenleiter und Direktor von Sea Shepherd Australien, Jeff Hansen, stellte fest: “Wir haben die Bestätigung durch den Sichtkontakt der Crew von der Brigitte Bardot, dass die auf der Yushin Maru 3 montierte Harpune in Planen verpackt und nicht geladen ist. Das bedeutet, dass die Flotte noch nicht damit begonnen hat, ihre Harpunen abzufeuern.“

Die japanische Walfangflotte ist jetzt verstreut und wird von der Sea Shepherd-Flotte gejagt.

Der Co-Kampagnenleiter Bob Brown sagte: “Die ersten 24 Stunden Kontakt mit den Walwilderern sind ein Sieg für Sea Shepherd und ein vollständiger Verlust für die japanische Walfangflotte. Ich bin begeistert, berichten zu können, dass bisher keinem einzigen Wal Schaden zugefügt wurde. Go Sea Shepherd!“

Noch ein Tag und der Januar wird ohne Waltötungen bleiben. Das wäre das erste Mal, dass in diesem Spitzenmonat der Waljagd keine Wale getötet werden.

Mit vier Schiffen – der stärksten Flotte aller Zeiten – hat Sea Shepherd Australien das Potenzial, die japanische Walfangflotte vollkommen still zu legen, die ihr Vorgehen unter Missachtung eines Gerichtsentscheids des australischen Bundesgerichtshof von 2008 fortsetzt, der ihren Walfang im Südpolarmeer verbietet. Die Sea Shepherd-Schiffe beabsichtigen, die Walwilderer weiter zu jagen und einen Zusammenschluss der Flotte zu verhindern. Alle Sea Shepherd-Schiffe haben ausreichend Treibstoff, um bis zum Ende der japanischen Walfangsaison im antarktischen Walschutzgebiet zu bleiben. Das Kampagnenziel von Operation Zero Tolerance liegt im Plan.


Facebook Seite:
http://www.facebook.com/SeaShepherdDeutschland?ref=ts&fref=ts


Das Dankeschön geht an den Spieler gojira und Don Peddix in Form von 50 Seesternen.



Sea Shepherd in Aktion gegen den japanischen Walfang in der Antarktis:
http://www.youtube.com/watch?v=E7NrNiY7JUw

Auf DMAX könnt ihr die Serie Whale Wars sehen und mitverfolgen, wie sich Sea Shepherd in der Antarktis schlagen:
http://www.dmax.de/video/shows/whale-wars/
Bild
kraftstein
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Jan 2013, 17:07

Re: 2. News: Kein einziger toter Wal!

Beitragvon Moppelkotze am Mi 30. Jan 2013, 15:08

Jetzt wollen wir mal hoffen das Sea Shepherd es schafft, bis zum ende der Fangsaison(vermutlich ende März), hinter der Nishin Maru zu bleiben. Und vorallem das die Japanische Küstenwache ruhig blaibt und nicht mit scharfer Munition auf Sea Shepherd schießt.

Und nartürlich hoffe ich auch das die Japaner nicht aus Frust anfangen Wale zu töten.
Zuletzt geändert von Moppelkotze am Mi 30. Jan 2013, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: 2. News: Kein einziger toter Wal!

Beitragvon Alektus am Mi 30. Jan 2013, 15:16

Ich hoffe vorrallem, dass sie es schaffen die Harpunenschiffe davon abzuhalten Wale zu töten, den dass können sie auch ohne die Nishin Maru machen. Auf der Nishin Maru werden die Wale ja nur verarbeitet. Ich drück euch die Daumen. ihr schafft das. ;)
Alektus
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 13:17

Re: 2. News: Kein einziger toter Wal!

Beitragvon Freak am Do 31. Jan 2013, 03:11

Dies ist nicht mal so schwierig.Hier haben Sea Shepherd immer wieder Eerfolg.Das grössere Problem findet zurzeit in Taji statt,das ständige fangen und abschlachten von delfinen geht definitiv zu weit!Da müsste mehr dagegen demonstriert werden!
Freak
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 18:01

Re: 2. News: Kein einziger toter Wal!

Beitragvon Alektus am Do 31. Jan 2013, 09:19

In dem Zusammenhang ist der Film: Die Bucht sehr zu empfehlen. Dort geht es um das Delphinabschlachten in Taji in einer abgesperrten Bucht. Es werden die erste Versuche dokumentiert in die Bucht zu gelangen um Photos von dem Töten zu machen.
Alektus
 
Beiträge: 22
Registriert: Sa 26. Jan 2013, 13:17

Re: 2. News: Kein einziger toter Wal!

Beitragvon Barbwire am Do 31. Jan 2013, 14:03

Mehr Infos über Taiji könnt ihr auch auf FB verfolgen bzw. auf der sea shepherd page:

http://www.facebook.com/SeaShepherdCove ... ref=stream
http://www.seashepherd.org/cove-guardians/
for the oceans
Barbwire
ID = 2020
Barbwire
 
Beiträge: 32
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 12:06
Wohnort: Österreich


Zurück zu News im Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron