1. Weltenherausforderung

Unglaubliches passiert in der Welt!

Moderator: Moderatoren

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon Moppelkotze am Mo 25. Feb 2013, 14:50

Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon kraftstein am Mo 25. Feb 2013, 14:52

gojira hat geschrieben:~~SEA SHEPHERD NEWS~~

Die Killerboote sind die letzten fünf Tage trotz guter Wetterbedingungen im Hafen von Taiji geblieben und es fand keine weitere Treibjagd statt.

Nun ist es offiziell: Die Treibjagdsaison 2012-2013 ist vorbei!!!

Die Delfinkiller haben heute bereits angefangen, die "Pforte des Todes" am Schlachthaus abzubauen.

Bild
Bild
kraftstein
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Jan 2013, 17:07

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon kraftstein am Mo 25. Feb 2013, 15:03

Unglaublich! Es ist schon vorbei! Seitdem unsere Weltenherausforderung drin ist, wurde kein Delfin getötet! Doch bei uns bäumen sich die Leute nochmal auf. Die Delfintöter wollen das Ende nicht wahrhaben. Kämpfen bis zum letzten Ende. Die Moral von ihnen steigert sich. Doch wir brauchen dafür weniger Spenden um den ersten Strich zu erreichen. Somit können wir vielleicht 1 Tag mehr für unsere gute Sache herausschinden.

(Weltenherausforderung wurde angepaßt)

Doch hier könnt ihr die CoveGuardens life auf ihren Stream sehen:
http://taiji.ezearth.tv/
JOIN The CG team 4 a LIVE STREAM Q&A -Tues Feb 26th 7:00pm Japan / 5:00am NY time

bedeutet um 8:00 Uhr morgends am 26.02. also dienstag bei uns.
Bild
kraftstein
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Jan 2013, 17:07

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon PurpleDragonlady am Mo 25. Feb 2013, 17:48

Ich finde jetzt aber etwas doof, und zwar jedesmal verliere ich wieder an Kampfkraft und das ist sch...... weil ich level meine Crew ja nicht umsonst, aber ich kann mich auch so ranhalten mit leveln. Wie zum beispiel jetzt wieder. hatte 1641 bei 120 % und nu? Nu hab ich auf einmal nur noch 1041 bei 80%. Das ist Schiebung.
PurpleDragonlady
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 12:33

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon Namekianer am Mo 25. Feb 2013, 19:26

Agrion hat geschrieben:Das blut im wasser in den unteren Bildern ist grausam wie kann ein mensch nur dazu fähig sein :/ ich finds gut das ihr dieses Thema zur Weltenherrausforderung reingemacht hat, jeder sollte wissen wie grausam sie doch alle sind ...


Das hat nichts mit Grausamkeit zu tun sondern einfach, das es in vielen Teilen der Welt verdammt viele arme Menschen gibt die nichts zu beissen haben. Was meinst du warum in Afrika Elefanten abgeschlachtet werden?
Den Einheimischen gehts ums Fleisch, das Elfenbein ist Nebensache und wird höchstens für den Kauf von Lebensmitteln oder Munition verwendet.
"Die Forderung mit der Elefantenjagd einfach aufzuhören kann nur von einem gutgenährten Europäer kommen. Gebt uns genug Vieh und dann sehen wir weiter" (Zitat eines afrikanischen Gouverneurs)
Es geschieht, was geschehen muss
Benutzeravatar
Namekianer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 16:13

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon veganichmalsouebel am Mo 25. Feb 2013, 21:39

Das ist sowohl ein Mengen- als auch ein Verteilungsproblem.

Fleisch ist als Nahrungsmittel nicht nur ungesund und unmoralisch, sondern auch ineffizient - würde man auf derselben Fläche, auf der die betroffenen Tiere gehalten werden und auf der deren Futter angebaut wird, einfach pflanzliche Nahrung für Menschen anbauen, brächte das 10mal soviel Nahrung wie die "Produktion" von Fleisch.

Zu dieser Nahrungsmittelknappheit durch Fleisch kommen Preisspekulationen in den Industrieländern.

Wem ist denn geholfen, wenn man statt einem Elefanten 10 Rinder tötet? Warum nicht einfach mengenmäßig mehr pflanzliche Nahrung herstellen und diese ordentlich verteilen, so dass die Einheimischen auch Zugang dazu haben? Es kann ja nicht sein, dass man als Europäer mit genug Nachfrage und Geld einem Land soviel Nahrung abkauft, dass die Leute dort hungern müssen.
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon veganichmalsouebel am Di 26. Feb 2013, 03:58

Zum Thema Weltenherausforderung:

Das System mit der Münzspende zur Verlängerung der Zeit scheint so nicht zu fruchten. Ich denke das geht einfach psychologisch nicht: Münzen spenden für irgendwas, was vielleicht dann mal die Zeit verlängert, wenn ein paar Andere auch spenden - und falls das überhaupt nötig ist.
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon charlie1981 am Di 26. Feb 2013, 04:24

fleisch ist als nahrungsmittel ungesund? :shock: dann frage ich mich, wie wir es seit tausenden von jahren essen konnten und immer noch hier sind :o es gab sogar mal eine zeit, in der sich der mensch nur von fleisch ernährt hat und schau...wir sind immer noch hier :roll: und was heißt hier *unmoralisch*? sag das mal nem löwen oder nem hund "du, das geht aber nich das du fleisch ist. nimm mal lieber dieses schöne salatblatt von mir"...wenn er dich auslachen könnte, würde er es tun :evil:
Benutzeravatar
charlie1981
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:00

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon veganichmalsouebel am Di 26. Feb 2013, 10:47

Ein Hund kann nicht moralisch handeln, da er Moral nach derzeitigem Kenntnisstand nicht verstehen kann. Ein Mensch kann es, also hat er auch die Verantwortung dazu.
(Statt "Moral" sagen wir allerdings besser "Ethik". Moral bezieht sich auch auf Sitten, Normen und Gebräuche, und die haben oft wenig mit ethischem Handeln zu tun - zB kann es unmoralisch sein, wenn jemand auf die eine oder andere Art begraben wird. Ethisch ist es jedoch eher irrelevant.)

Falls Du das noch länger diskutieren willst, prophylaktisch hier das Veggie-Bingo: http://vebu.de/attachments/VEBU-Veggie-Bingo.pdf - und wir sollten dann in einen anderen Thread umziehen^^
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25

Re: 1. Weltenherausforderung

Beitragvon Dante am Di 26. Feb 2013, 11:01

Ich bitte darum ;)
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Benutzeravatar
Dante
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 12:22

VorherigeNächste

Zurück zu Weltenherausforderungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron