|
Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.
Moderatoren: Eddard, Moderatoren
von Bruce am So 21. Jul 2013, 11:18
Hallo, da es zu dem Thema ja anscheinend Redebedarf gibt und es euch natürlich auch zusteht am Team oder deren Reaktionen Kritik zu üben. Haben wir hier jetzt einen neuen Thread dafür. Ja ich habe es gerne übersichtlich Damit die Zusammenhänge verständlich bleiben, diese Diskussion enstand als Reaktion auf diesen Thread: Tagesaufgabenes grüßt Bruce
-
Bruce
-
von Tarasque am So 21. Jul 2013, 12:32
Hallo Ihr, muss mich mal kurz einmischen. Wenn Ihr unlösbare Tagesquests habt, könnt Ihr Euch jederzeit an den Support wenden. Dort ist man immer bemüht, Euch so schnell wie möglich zu helfen. Bedenkt bitte dabei, dass auch die Supporter mal Feierabend oder Wochenende haben. Wünsche Euch ganz viel Spaß bei Ocean Hero Gruß Tarasque
Gruß Tarasque Gamemasterin
-
Tarasque
- Gamemasterin
-
von XxAuranxX am So 21. Jul 2013, 14:27
Hallo Du!
Dann mische ich mich auch mal nur kurz ein! Deine obige Aussage kann ich so n i c h t bestätigen! Ich hatte in letzter Zeit mehrmals sog. unlösbare TQ's, auch der Support wurde von mir das ein oder andere Mal kontaktiert - geschehen ist jedoch: n i c h t s!!
Außerdem halte ich deine Aussage über die "Support-Leute" für unangebracht! Ich glaube, der Betreiber dieses Spiels verdient ganz gutes Geld, das - natürlich nicht alle, aber doch wohl so einige - aufwenden, um mittels teuer erstandener Seesterne die ein oder andere "Unzulänglichkeit" im Spiel zu umgehen... Ich denke, da wäre es nicht zu viel verlangt, daß der Support ständig besetzt sein sollte - das Geld, das Euch außerhalb der Geschäftszeiten überwiesen wird, nehmt Ihr doch auch dankend entgegen oder etwa nicht?
Der Spaß an diesem Spiel kann dadurch zwar nur leicht "gebremst" werden, aber trotzdem... denkt mal drüber nach!
Gruß Diablo
Si tacuisses, philosophus mansisses
-
XxAuranxX
-
von Bruce am Mo 22. Jul 2013, 09:19
Guten Morgen Ihr Lieben, auch wenn es inzwischen nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zutun hat, werde ich die Aussage von Diablo so nicht stehen lassen. Ich möchte euch aber darum bitte, dann wieder zum eigentlichen Thema des Threads zurück zukommen, gerne könnt ihr auch seperat in einem Thread über den Support diskutieren, solange sich an unsere geltenden Regeln gehalten wird. Diablo hat geschrieben:Hallo Du!
Dann mische ich mich auch mal nur kurz ein! Deine obige Aussage kann ich so n i c h t bestätigen! Ich hatte in letzter Zeit mehrmals sog. unlösbare TQ's, auch der Support wurde von mir das ein oder andere Mal kontaktiert - geschehen ist jedoch: n i c h t s!!
Außerdem halte ich deine Aussage über die "Support-Leute" für unangebracht! Ich glaube, der Betreiber dieses Spiels verdient ganz gutes Geld, das - natürlich nicht alle, aber doch wohl so einige - aufwenden, um mittels teuer erstandener Seesterne die ein oder andere "Unzulänglichkeit" im Spiel zu umgehen... Ich denke, da wäre es nicht zu viel verlangt, daß der Support ständig besetzt sein sollte - das Geld, das Euch außerhalb der Geschäftszeiten überwiesen wird, nehmt Ihr doch auch dankend entgegen oder etwa nicht?
Der Spaß an diesem Spiel kann dadurch zwar nur leicht "gebremst" werden, aber trotzdem... denkt mal drüber nach!
Gruß Diablo
@Diablo, ich habe ganze 4 Tickets von Dir gefunden, alle wurde sehr zeitnah von uns bearbeitet und zu Deiner Zufriedenheit gelöst. Das bestätigst Du sogar mit Deinen Antworten indem Du Dich bedankst und Dich darüber freust das wir auch am Wochenede tätig sind. Gerne lasse ich Dir diese auch nochmal zukommen Wenn Du ein Ticket eröffnest und die automatische Bestätigungsmail erhälst, dann ist das Ticket auch bei uns angekommen. Leider gibt es mit einigen Email Anbietern Problem. Wir arbeiten aber daran diese Fehler zu beheben. Ihr könnt unseren Support allerdings auch direkt anschreiben indem ihr eine Email verfasst und als Empfänger support@oceanhero.net eingebt (bitte in dem Fall unbedingt Nicknamen und User ID angeben, da sonst eine zuordnet zu dem jeweiligen Account nicht möglich ist). Ich möchte an dieser Stelle auch anmerken, das unser kompletten Support, Foren und auch Chatteam aus freiwilligen Helfern besteht, wir (GM's, ForenMOD's und ChatMOD's) helfen euch in unsere Freizeit ehrenamtlich. Beachtet dies bitte einmal. Wir alle wollen hier Spaß haben und immer möglichst fair miteinander umgehen, daher äussert eure Kritik bitte immer in einem angemessenen Tonfall und bleibt bei der Wahrheit. Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und wünsche weiterhin viel Freude bei Spielen von Ocean Hero es grüßt Bruce
-
Bruce
-
von XxAuranxX am Mo 22. Jul 2013, 13:01
Guten Morgen zurück!
Tut mir leid, aber ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ich hier in aller Öffentlichkeit mehr oder weniger der Lüge bezichtigt werde!
Daß ich vor recht langer Zeit auch schon mal den Support kontaktiert hatte und mich, weil mir d a m a l s wirklich schnell und zeitnah geholfen wurde, sogar noch bedankt habe, stimmt durchaus! Trotzdem bleibt die Tatsache bestehen, daß ich mich in letzter Zeit ein paar Mal an den Support wandte und weder Bestätigungs-mails noch sonstige Stellungnahmen erhielt - wenn Ihr Schwierigkeiten mit Eurem E-mail-Anbieter habt, ist das Euer Problem, nicht meines oder sehe ich das verkehrt?
Außerdem bin ich etwas enttäuscht, daß mir hier "ein falscher Ton" vorgeworfen wird - ich bin der Meinung, ich habe versucht, durchaus angemessen und höflich auf ein Problem aufmerksam zu machen, das sicherlich nicht nur mich betrifft. Aber nachdem schon einmal posts von mir einfach gelöscht wurden, nur weil ich es gewagt habe, etwas deutlichere Kritik zu üben, war eigentlich auch gar nicht anderes zu erwarten - vielleicht sollte man aus dem entsprechenden Topic das "und Kritik" einfach ersatzlos streichen!
Noch etwas zu Euch "Freiwilligen": Ihr habt das doch selbst entschieden, Eure Freizeit und was auch immer zu opfern, um "uns Spielern" in jeder Form zu unterstützen, oder sehe ich das falsch? Außerdem möchte ich klarstellen, daß der Support an sich von mir ja gar nicht kritisiert wurde, sondern nur die Tatsache, daß ein Support außerhalb gängiger Arbeitszeiten wohl nicht so einfach oder auch gar nicht realisierbar scheint...
Daß man mich aber dann der Lügen bezichtigt, finde ich, gelinde gesagt, starken Tobak!
Schade eigentlich, denn das Spiel macht wirklich Spaß...
-
XxAuranxX
-
von Bruce am Di 23. Jul 2013, 07:24
Guten Morgen hm, wenn Tickets nicht im Support ankommen, auf die Gründe dafür komm ich gleich nocheinmal, können wir diese auch nicht bearbeiten. Uns dann vorzuwerfen das wir nicht darauf reagieren ist einfach unfair. Eine Reaktion kann immer nur auf eine Aktion erfolgen, fehlt die Aktion gibt es dementsprechend auch keine Reaktion. Das unser Ticketsystem mit manchen EMail Anbietern ein Problem hat, ist sehr ärgerlich. Allerdings habt ihr eine alternativ möglichkeit euch an den Support zu wenden, eine Email direkt an support@oceanhero.net. Wenn Du (oder ein anderer User) ein Ticket über den Link unten im Spiel schreibt und ihr erhaltet keine Bestätigungsmail von unserem Ticketsystem, dann ist die Anfrage nicht eingegangen, in diesem Fall müsst ihr bitte unbedingt direkt eine EMail an den Support schreiben. Ihr könnt auch gerne einen GM direkt anschreiben und nach euch dem Verbleib eurer Anfrage erkundigen (per PN, öffentlich werden Ticketinhalte nicht diskutiert!). Es tut mir sehr leid das Du den Eindruck hast, dass Du damit gemeint warst. Dies war einfach eine Aufforderung an uns alle , da ich weiß das gerade solche Themen schnell ausarten können. Ja wir haben uns freiwillig dazu entschieden euch in unsere Freizeit zu helfen, damit das Spielerlebnis für alle ein schönes ist. Deswegen dürfen wir doch aber trotzdem noch ein RL haben?! Wir würden die komplette Betreuung des Spiels gerne 24h / Tag aufrecht erhalten, dazu fehlen uns aber einfach die freiwilligen. (Ihr dürft euch gerne per PN bei Eddard oder mir melden, wenn ihr Interesse habt.) Es tut mir sehr leid, das Du den Eindruck hast einer Lüge bezichtigt worden zu sein, dies war nicht meine Absicht. Ich wollte Dir nur aufzeigen das wir ohne ein Ticket auch nicht reagieren können. Gerne dürft ihr euch alle an unsere Diskussion beteiligen, aber bitte denkt daran das auf der anderen Seite des langen Kables ein MEnsch mit Gefühlen sitzt. es grüßt Bruce
-
Bruce
-
von XxAuranxX am Di 23. Jul 2013, 13:02
Mahlzeit!
Ich möchte das Ganze aus meiner Sicht erst mal beenden, da es ganz offensichtlich zu nichts führt...
Abschließend will ich versuchen, Euch noch einen Tip (aus der Sicht eines Gamers) zu geben: Wenn wir, die wir das Spiel spielen, uns schon mal in das jeweilige Forum eines Spiels "verirren" - auf der Suche nach Lösungen für auftretende Probleme im Spiel, aus Neugier oder aus irgendwelchen anderen Gründen, sollte einem nicht immer alles erschwert oder vergällt werden...
Wenn ich z. B. auf eine "Ungereimtheit" stoße, dann sollte es genügen, hier im Forum darauf hinzuweisen! Ich will hier keine irgendwelchen "Tickets" schreiben müssen, damit Probleme gelöst werden - es sollte genügen, im Forum darauf hinzuweisen, zu mehr habe ich weder Lust noch Zeit. Ich bin der festen Meinung, daß auch viele andere User so denken und Fehler oder "bugs" gibt es ja nun nicht gerade wenige...
Wenn man sich dann ein paar Mal aufrafft und diese Dinge so zu lösen versucht, wie Ihr das gerne hättet und dann plötzlich als Lügner hingestellt wird, dürft Ihr Euch nicht wundern, wenn Euch die Leute so nach und nach davonlaufen...Von Unfairness zu sprechen, wenn E-mails nicht ankommen, ist eine Sache - jemanden, den man gar nicht kennt, einfach so der Lüge zu bezichtigen, eine ganz andere!
Ich für meinen Teil werde mich in Zukunft an irgendwelchen Diskussionen hier im Forum überhaupt nicht mehr beteiligen, ich werde die laufende Weltenherausforderung noch abwarten und mich dann vermutlich anderen Games zuwenden, auch wenn es vielleicht schwer fallen wird...
In diesem Sinne...
-
XxAuranxX
-
von ttttttttt am Mi 24. Jul 2013, 21:32
Hallo und guten Abend,
ich möchte zu dem Thema bitte anmerken, dass es jedem erlaubt sein sollte, seine Meinung zu äussern, man sollte nie alles als negative Kritik sehen, sondern eher als Positiv. Sicherlich ist es nicht angenehm permanente Tg-Aufgaben nicht lösen zu können, vlt. sollte man dazu einmal erneut die Programmierung anschauen, des Weiteren ist es schon möglich, dass E-Mails nicht beim Empfänger ankommen, dazu kann man ja einen Status hinterlegen, die den E-Mail Verlauf verfolgen. Ich finde es aber persönlich nicht "Okay" wenn man sich immer gleich angegriffen fühlt, auch Ehrenamtliche sollten sich darüber im Klaren sein, dass Sie en Amt ausführen, dazu gehört es auch Kritik hinnehmen zu müssen, wie im Alltag auch, denn sonst haben sie es falsch interpretiert. Liebes Team versucht euch doch bitte mehr in die Lage der Spieler zu versetzen, permanente Bugs sind wirklich nicht schön. So kann es schon einmal passieren, dass man seinem Unmut Luft macht. Ich kann Diablo verstehen. LG Mim
-
ttttttttt
-
von francesa am Fr 26. Jul 2013, 20:33
Guten Abend,
bei den vielen Anmerkungen, möchte ich mich dann mal anschliessen.
Ich hatte auch schon unlösbare Tages-Aufgaben und hab dann ein Ticket an den Support geschrieben. Da ich das mit dem "Schluckauf" im Ticketeingang im Forum gelesen habe, hab ich hinterher in meinem E-Mail Account nachgesehen, ob ich eine Bestätigungsmail hatte. War da keine, wußte ich, keine Mail angekommen, also hab ich die Mail dann nochmals rausgeschickt. Hab gemerkt, das Ticketsystem streikt da wohl nur ab und an. Nach Erhalt der Bestätigungsmail dauerte es nie lange, bis Antwort kam und mein Problem gelöst war.
Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, warum erwartet wird, wenn jemand freiwillig eine Aufgabe übernimmt, er dann 24 Stunden rund um die Uhr da sein soll. Ich habe eine zeitlang ehrenamtlich gearbeitet und dabei gemerkt, freiwilliges wird schnell als selbstverständlich hingenommen.
In diesem Sinne überlegt euch einfach mal, wie Ihr reagieren würdet, wenn Ihr freiwillig etwas tut und dafür ausgeschimpft werdet.
Grüße aus einem heissen Teil von Deutschland Francesa
-
francesa
-
von ScreamDuck am Sa 27. Jul 2013, 21:38
Hi,
ich habe zum Glück noch nicht viel mit dem support zu tun gehabt, nur einmal und da wurde mir auch geholfen, bzw gesagt das das nen Fehler ist. Oki, diesen Fehler gibt es immer noch. Im Vereinskampf sind Leute drin, die da nicht reingehören, die mal da waren vor X Tagen/Wochen. Ob irgendwann behoben, ka. Aber, wenn jemand freiwillig Support macht, gehe ich auch davon aus, das er auch am WE da ist. Wenn ich freiwillig auf der Firma Bereitschaft mache und jemand anruft, kann ich auch nicht sagen, sorry ich habe Wochenende. Das ist ein Spiel wo manche Geld reinstecken. Wer was ehrenamtlich macht, weiß ich nicht, ist auch nicht relevant für uns, die das Problem haben. Der Thread heißt, Lob und Kritik, und wenn jemand Kritik übt, müssen nicht alle sagen, Du bist schuld, Du hast nen falschen Ton angewendet usw. Denke dann sollte das hier anders heißen.
-
ScreamDuck
-
Zurück zu Lob und Kritik
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
| |