Extremer Zufriedenheitsabfall des Maskottchens

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Eddard, Moderatoren

Re: Extremer Zufriedenheitsabfall des Maskottchens

Beitragvon Mick am Do 25. Apr 2013, 16:02

ist trotzdem weiterhin zu hoch.der optimale bereich wird so fix verlassen,das geht gar nicht.über nacht ein unding und tagsüber extremer aufwand.kommt man dann wie gestern mal nicht rein,hat sich das mit dem begeistern auch erledigt! ... gerade mit unserem ausbaulevel in der beta merkt diese verschlechterung richtig.weiß echt nicht,ob da mal nachgedacht wurde.fazit: spielspaß bzgl. verein tendiert gegen 0!das legt sich natürlich auch auf den rest des spieles.
Mick

Beitragvon SASUKE am Do 25. Apr 2013, 17:47

ist doch sch.. das es immer noch so fiel ab nimd man kommt da gar nicht nach und man muß zu fiel energie rein schmeisen das es kein oder kaum noch energie gibt für die missonen ich zb. habe seit 3-4 tagen keine mehr gemacht kann man ja im verein nach schauen was ich geklickt habe duch die punckte die ich habe da ich alles da rein hau das es oben bleibt wenn es so weiter geht bin ich lieber one verein
SASUKE

Beitragvon Arasya am Do 25. Apr 2013, 20:53

Um das Maskottchen bei Laune zu halten schmeißt man aller 3min jedes mal 5 Energie rein,toll wenn man ni gerade bissl Energie auf Vorrat hat sieht man echt alt aus weil man aller 3 min nur 1x Energie bekommt.Hat da mal jemand nach gerechnet... ich glaubs ni.Also kann man leider nur zuschauen wie sich das Maskottchen die Augen ausheult während man auf Energie wartet :(
Bild
Arasya

Beitragvon Dev101 am Fr 26. Apr 2013, 09:03

Der Abfall der Zufriedenheit auf der obersten Zufriedenheitstufe ist je Level des Maskottchens intern auf eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern ausgewogen. Die Menge an Zufriedenheit die es verbraucht entspricht der Tickproduktion der Mitglieder die man für das Level des Maskottchens haben sollte (man kann auch mehr oder weniger haben, das ist ja erst einmal egal)

Es ist gewollt, dass das Maskottchen Level mäßig nicht bis ins unermessliche steigerbar ist.

Was ich mir aber noch einmal Anschauen werde ist die Steigerung der Zufriedenheit die das Maskottchen je Level hat, ob diese nicht zu niedrig ist. (Lest: Wenn die maximale Zufriedenheit höher wird habt ihr mehr Zeit bis es wieder unglücklich wird).
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon SASUKE am Fr 26. Apr 2013, 10:09

ist zwar schön dass das an lvl und mitglieder gerechnet wirt aber es bekommt jeder nur pro tick 1 energie und es kann ja nur geklickt werden wenn man 5 energie hat also sollte es auch nur eine energei kosten und nicht 5 sonst müsste ja der abfall auch erst alle 5 ticks stad finden und nicht nach 1 oder 2 ticks aber naja macht nur weiter so (ich bin ja schon aus denn verein gegangen da es sich nicht lond in einen zu sein da man zu fiel energie rein hauen muss)
SASUKE

Beitragvon SASUKE am Fr 26. Apr 2013, 13:34

naja schade das man hier keine antwort bekommt das sich einer trum kümmert das es gendert wirt oder auch nicht ich finde es nicht gut von euch aber ist ja meist in ein spiel so und immer das es tut und leid da von wirt das spiel auch nicht besser
SASUKE

Beitragvon Starmie am Fr 26. Apr 2013, 16:45

Hallo SASUKE,

du hast lediglich noch keine Antwort erhalten, da bisher erst ein kurzer Zeitraum vergangen ist, seitdem du dein Posting gemacht hast. Es hat sich bisher noch nicht ergeben.

Momentan kann ich dir nur sagen, dass wir den Zufriedenheitsabfall des Maskottchens beobachten und wie Dev es eben geschrieben hat berechnet wird. Wir haben jedoch im BLick und lesen eure Kritik aufmerksam mit.
Wenn du einen Verbesserungsvorschlag hast, würde ich mich im Bereich 'Ideen- und Verbesserungsvorschläge' über einen Beitrag von dir freuen.

Ich bitte dich ein wenig Verständnis und Geduld zu haben,
liebe Grüße
Starmie
Moderatorin
Meldet euch mit Fragen und Problemen via Foren PN

Bild
Starmie
Moderatorin

Beitragvon Mick am Fr 26. Apr 2013, 21:10

hier wird aber auch davon ausgegangen,daß alle mitglieder gleichermaßen aktiv sind.dies ist aber nicht der fall,wie man gerade in den vereinskämpfen sehn kann,wenn welche nichts einwerfen in den pott.das hab ich schon bei einigen kämpfchen beobachtet,auch beim "gegner".somit werden dinge mit eingerechnet,die man letztlich nicht zur verfügung hat.auch können etliche tagsüber arbeits- oder am we familienbedingt nicht online sein.berechnet wird es aber scheinbar,als ob sie vollzeit online sind.von manchen mitglieder hört man tagelang nichts,selbst wenn man mal eine nachricht schreibt,um zu erfahren was los ist.sie werden dennoch einbezogen.
und wie ich per pn gesagt bekam,soll man dann das maskottchen erst kurz vorher wieder aufpeppeln.was denn aber nun,wenn nicht genug energie bei den anwesenden mitgliedern vorhanden ist?pech!kann man sich absprechen wie man will,es bringt nix.
Mick

Beitragvon Dev101 am Sa 27. Apr 2013, 12:38

@ Sauske Es ist bedacht dass jeder Spieler aus dem Verein nur alle 5 Ticks klicken könnte. Auch ist bedacht, dass jeder Spieler auch weiter im Spiel vor ran schreiten kann. Dein spezifisches Problem ist/war dass du versucht hast das Maskottchen ALLEINE glücklich zu halten. Was auf Dauer nicht funktionieren soll!. Ich habe das was von 6500 Punkten du und die anderen aus deinem Verein folgten dann mit 1000 in Erinnerung. Hierbei ist klar, dass es für dich dann zu hoch ist.

@ Mick, Es wird nicht davon ausgegangen, dass alle gleichermaßen aktiv sind, auch nicht, dass sie Vollzeit vorm PC sitzen.

Aber mal ein kleines Beispiel.
Ein Begeistern-Event auf Level 10 des Maskottchens dauert 150 Minuten. Es verbraucht alle 3 Minuten 16 Glücklichkeit auf der maximalen Glücklichkeitsstufe (was ja für das Event erforderlich ist) Das sind also 800 Glücklichkeit während des Events. Diese benötigen 160 Energie insgesamt von ALLEN Mitgliedern. Wenn ihr das Event also so startet, dass sagen wir mal 2-3 Leute für 2,5 Stunden da sind, dann brauchen diese 53-80 Energie dafür. Das sollte man alle 7 Tage problemlos zusammen Sammeln können. Wenn ich mich gerade richtig erinnere hat Maskottchen auf dem Level einen Puffer von 27 Minuten. Habe die Zahl aber gerade nicht im Kopf.

Weiterhin verbraucht das Maskottchen nur in diesem oberem Bereich derartig viel Glücklichkeit. Eine Glücklichkeitsstufe niedriger ist es die Hälfte davon. Auf Stufe 10 ergo 8 alle 3 Minuten.

Nach einer längeren Diskussion intern haben wir beschlossen, dass wir bei diesen Werten bleiben. Wir beobachten es aber weiter.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon SASUKE am Sa 27. Apr 2013, 12:56

Man Leute kommt uns Spieler doch mal entgegen.Reduziert doch wenigstens die Energie von 5 auf 2 oder 3.Und denn Abfall von 1 tick auf 3 oder 4 ticks.
SASUKE

VorherigeNächste

Zurück zu Lob und Kritik