Hallo ihr lieben Mitstreiter,
bevor ich mich gleich abmelde wollte ich kurz meine Meinung mitteilen. Eben erhielt ich folgende Nachricht:
"... Wie im Forum bekannt gemacht worden ist, ist die Bettelei um Geschenke und Bonuslinks in öffentlichen Bereichen des Spiels verboten.
Da ich grade beim kurzen Blick in der Weltenherausforderung wieder eine solche Bittschrift von dir gesehen habe sehe ich mich gezwungen dich zu verwarnen.
Es ist erst mal eine Schriftliche Verwarnung die noch keine Konsequenzen hat. Sollte es jedoch nochmals vorkommen sehe ich mich gezwungen dir eine Strafe aufzuerlegen."
Ich mag dieses Spiel und gebe seit den Anfängen alles. Ich helfe und unterstütze auch andere wo es nur geht. Schließlich haben wir alle ein Ziel im Moment. Die Weltmission. Am Wochenende habe in diesem Thread geschrieben "Könnte noch ein paar Geschenke brauchen ". Eine halbe Stunde klickte ich durch die Profile von Freunden und anderen Mitspielern und überall war die maximale Geschenkanzahl erreicht. Zwei Geschenke brauchte ich noch und ich habe bisher NIE um Hilfe gebeten. Man half mir prompt und es entstanden total nette Kontakte daraufhin. Nun diese Verwarnung. Ich bin ehrlich enttäuscht. Die Antwort auf meine Frage "Warum" war zuerst nur ein "Weil es im Forum vermerkt ist.". Auf weiteres nachhaken kam ein Satz "Das hatte Eddard Bereits gesagt gehabt, da es den Spiefluss einfach stört wenn dauernd irgendwer nach Geschenken oder nach Klicks für den Bonus Link Ffagt". Das ist keine schöne Art und Weise. Es soll angeblich der Spielfluss nicht gestört werden. Ich finde, dass es das Spiel unterstützt. Abgesehen davon, gibt es deutlich unnützere Beiträge in diesem Thread.
Wenn man im Spiel nicht weiterkommt, dann sollte man um Unterstützung fragen dürfen. Das ist effizient und vor allem dient es doch der ganzen Gruppe und dem Ziel? Und ich ging wohl fälschlicherweise davon aus, DASS ES BEI DIESEM SPIEL UM UNTERSTÜTZUNG UNTEREINANDER GEHT. Denn das wird propagiert. "Nur gemeinsam können wir es schaffen" ... solange man Mitspieler nicht nach Hilfe fragt?!
Dies ist nur meine Meinung und ich schreibe das höflich und ohne Groll. Also bitte keine wüsten oder schnippischen Beleidigungen.
Wenn es das Konzept dieses Spieles ist, dann soll es so sein, aber dann möchte ich nicht mehr Teil davon sein.
Herzlichst,
Kerstin