Fragen nach Geschenken

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Eddard, Moderatoren

Fragen nach Geschenken

Beitragvon Mahalo am Mo 25. Feb 2013, 14:05

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

bevor ich mich gleich abmelde wollte ich kurz meine Meinung mitteilen. Eben erhielt ich folgende Nachricht:

"... Wie im Forum bekannt gemacht worden ist, ist die Bettelei um Geschenke und Bonuslinks in öffentlichen Bereichen des Spiels verboten.
Da ich grade beim kurzen Blick in der Weltenherausforderung wieder eine solche Bittschrift von dir gesehen habe sehe ich mich gezwungen dich zu verwarnen.
Es ist erst mal eine Schriftliche Verwarnung die noch keine Konsequenzen hat. Sollte es jedoch nochmals vorkommen sehe ich mich gezwungen dir eine Strafe aufzuerlegen."

Ich mag dieses Spiel und gebe seit den Anfängen alles. Ich helfe und unterstütze auch andere wo es nur geht. Schließlich haben wir alle ein Ziel im Moment. Die Weltmission. Am Wochenende habe in diesem Thread geschrieben "Könnte noch ein paar Geschenke brauchen :-)". Eine halbe Stunde klickte ich durch die Profile von Freunden und anderen Mitspielern und überall war die maximale Geschenkanzahl erreicht. Zwei Geschenke brauchte ich noch und ich habe bisher NIE um Hilfe gebeten. Man half mir prompt und es entstanden total nette Kontakte daraufhin. Nun diese Verwarnung. Ich bin ehrlich enttäuscht. Die Antwort auf meine Frage "Warum" war zuerst nur ein "Weil es im Forum vermerkt ist.". Auf weiteres nachhaken kam ein Satz "Das hatte Eddard Bereits gesagt gehabt, da es den Spiefluss einfach stört wenn dauernd irgendwer nach Geschenken oder nach Klicks für den Bonus Link Ffagt". Das ist keine schöne Art und Weise. Es soll angeblich der Spielfluss nicht gestört werden. Ich finde, dass es das Spiel unterstützt. Abgesehen davon, gibt es deutlich unnützere Beiträge in diesem Thread.

Wenn man im Spiel nicht weiterkommt, dann sollte man um Unterstützung fragen dürfen. Das ist effizient und vor allem dient es doch der ganzen Gruppe und dem Ziel? Und ich ging wohl fälschlicherweise davon aus, DASS ES BEI DIESEM SPIEL UM UNTERSTÜTZUNG UNTEREINANDER GEHT. Denn das wird propagiert. "Nur gemeinsam können wir es schaffen" ... solange man Mitspieler nicht nach Hilfe fragt?!

Dies ist nur meine Meinung und ich schreibe das höflich und ohne Groll. Also bitte keine wüsten oder schnippischen Beleidigungen.

Wenn es das Konzept dieses Spieles ist, dann soll es so sein, aber dann möchte ich nicht mehr Teil davon sein.

Herzlichst,
Kerstin
Zuletzt geändert von Mahalo am Mo 25. Feb 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mahalo

Re: Fragen nach Geschenken

Beitragvon Elitelooser am Mo 25. Feb 2013, 14:14

Es ist kein Problem, wenn die Spieler sich untereinander helfen, es ist, wie Du schon sagst, so gewollt.
Aber es wäre ein Problem wenn jeder seine Bonuslinks in die Messagebox reinhauen würde. Dann würde da nämlich nie etwas anderes stehen und man könnte die Messagebox auch einfach aus dem Spiel nehmen, denn den Spam will niemand lesen.
Ich bin mit anderen Spielern per PN, oder über externe Chats verbunden (skype, Google Talk usw.) und das funktioniert wunderbar. Mich würde es extrem nerven, wenn im Welten- und im Ligakampf jeder nur seine Bonuslinks reinposten würde.
Elitelooser

Beitragvon Mahalo am Mo 25. Feb 2013, 14:17

Ja, da hast du Recht. Wahrloses posten vom Bonuslink würde ich auch nie machen und ist nicht gut. Aber persönlich um Hilfe bitten, wenn man sein eigen möglichstes getan hat sollte nicht so unschön abgecancelt werden. Die Art gefiel mir auch nicht. Ansonsten hat es sehr viel Spaß gemacht :-)

DIr auch noch viel Freude.
Mahalo

Beitragvon Dante am Mo 25. Feb 2013, 14:35

Liebe Rossi_79,

Ich gebe zu ich habe einen Fehler gemacht und nehme deine Verwarnung hiermit Offiziell zurück und möchte mich bei dir für die Unannehmlichkeiten Entschuldigen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Spielen

Liebe Grüße
Dante
Ocean hero Crew
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Dante

Beitragvon Mahalo am Mo 25. Feb 2013, 14:42

Hallo! Eben habe ich die Nachricht von dir bekommen und freue mich sehr darüber. Ich hätte nicht mit einer Entschuldigung gerechnet und freue mich. Werde gerne weiterspielen. :-)

Liebe Grüße
Kerstin
Mahalo

Beitragvon Dante am Mo 25. Feb 2013, 14:43

Und ich werde immer da sein wenn du ein Probelm hast was du alleine nicht Lösen kannst genauso wie das gesamte Ocean Hero Team ;)
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Dante

Beitragvon Mahalo am Mo 25. Feb 2013, 14:45

Das Angebot nehme ich bei Bedarf gerne an :-) Danke nochmal! Viele hätten nicht die Größe gehabt und das hier geschrieben. Dir und der Crew noch einen schönen Tag!

Kerstin
Mahalo

Beitragvon Mann mit Hut am Mo 25. Feb 2013, 14:48

Ein kurzer Kommentar von mir.
Mit Hilfe des Gildensystems wird es wesentlich einfacher an seine Geschenke zu kommen. Grüne Spieler in der FL zeigen dir an, wem du noch etwas schenken kannst. Ich habe etwa 100 Freunde in der FL, da komme ich immer auf meine Geschenke.
Was die ID bzw den Bonuslink angeht, verstehe ich den ganzen Zirkus darum nicht.
1. Ich glaube es gibt kein anderes Browsergame, in dem es verboten ist so etwas zu posten, damit man Hilfe erlangt. Man sollte es halt nicht übertreiben.
2. Weil es jetzt nicht mehr erlaubt ist seine ID IRGENDWO öffentlich abzubilden, bekomme ich am Tag 5, 6 Nachrichten mit Bitten und ID's. Da wurde es quasi nur verschoben, vom öffentlichen Bereich zu "jeder bekommt sein Postfach zu gespamt".
3. Dieses Spiel, genauso wie MMT, hat so viel Potential, allerdings wird so etwas sehr bedrängt durch lauter Verbote. Ich denke auch, dass es sehr viele Spieler gibt, die hier noch spielen würden, wäre es im gewissen Rahmen erlaubt nach Hilfe zu fragen.
4. Ich sehe das Posten auf die Wall bei der Wochenaufgabe nicht als belästigend an. So sieht man wenigstens, wer aktiv ist, und etwas für sein Weiterkommen machen möchte.
5. Das Posten von solchen Bitten sollte, oder "muss" erlaubt sein, bis es das Gildensystem gibt, in dem man das dann leichter regeln kann.

Desweiteren empfinde ich das Seestern-System als wirklich ungerechtfertigt; das alles immer teurer wird von Klick zu klick, und somit "immense" Leistungslücken (Punkteabstände und Ränge in den Ligen) entstehen ist nicht im Sinne eines Spaß bringenden Spiels. So etwas kann man in MMORPG's machen, aber doch nicht so exzessiv in einem Browsergame.

LG
Mann mit Hut
Bild
Mann mit Hut

Beitragvon Mahalo am Mo 25. Feb 2013, 14:51

Ein wirklich guter Beitrag!!!!!!!!!!!!
Mahalo

Beitragvon hgfd am Mo 25. Feb 2013, 15:39

Genau das ist es was ich meine wer hier keine oder nur wenige Seesterne einsetzt hat hier auf vordere Plätze keine Chance.
Man sollte versuchen die Balance im Spiel zu erhalten.
hgfd

Nächste

Zurück zu Lob und Kritik