Nachdem hier viel Kritik eingeht, und sehr barsch/forsch geschrieben wird; hier auch einmal ein paar Worte von meiner Seite.
Nur weil man vielleicht nicht in den ersten 3 Ligen spielt, sollte man nicht gleich frustriert sein. Immerhin spielen knapp 700 Spieler dieses Spiel.
Dass man mal hängt und warten muss, ist doch normal. Immerhin handelt es sich hier um ein Browsergame, die darauf ausgelegt sind, dass alles nun mal dauert.
Dies ist kein "ich schieb euch alles in den Popo Spiel" wie WoW, oder dergleichen.
Nehmt euch zum Beispiel SASUKE als Vorbild. Der ist weiter hinten, und steckt jetzt alles was er hat in die Weltmission, um sich so einen entscheidenden Vorteil zu sichern, was ihm auf lange Sicht garantiert auch etwas nutzen wird.
Gerade bei einem "Miteinander-Spiel" sollte nicht so viel Gemecker und Herumgetrolle sein, das ist nicht im Sinne der Erfindung dieses Spiels. Und natürlich gibt es noch einige Balanceschwierigkeiten. Allerdings muss man deswegen nicht unzählige, forsche Beiträge schreiben, und die Entwickler nieder machen, die euch dieses Spiel ermöglichen.
Konstruktive Kritik nennt man das, was die Entwickler weiter bringt. Achtet allerdings darauf, dass ihr auch sachlich bleibt, und nicht so schreibt, als würdet ihr eine Beschwerde an die Dame von neben an, wegen Lärmbelästigung schreiben. So etwas ist einfach sehr ungehobelt und nicht angemessen. Und ein gewisser Intellekt beim Schreiben kann hier wohl von jedem erwarten, egal welcher sozialen Schicht jemand angehört, oder welche Schulbildung man genossen hat.
Mit Freundlichkeit kommt man weiter, meine lieben Mitspieler .
Ich persönlich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich sah, dass ich nun alle 3 Stunden 12.681 OC als Bonus erhalte (auf dem derzeitigen Level). Für meine persönliche Einschätzung erleichtert so etwas das Spiel zu sehr. Immerhin hat man damit das Vierfache des bisherigen Bonus, wobei das doppelte allemal genügen würde. Auch hier wieder das Beispiel anhand von SASUKE: Man kann nicht in allen Bereichen super gut sein, man muss sich eben auf etwas spezialisieren, und wenn es eine Spende von bald 800 Klicks ist.
Ihr solltet euch auch bewusst darüber werden, dass hier niemand überflüssig oder "zu klein" ist, denn jeder trägt zu sen Geschehnissen in allen Bereichen bei, und das ist es was zählt.
Eine Kritik gegen Gilden ist nicht anstößig, allerdings in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Immerhin weiß man noch gar nicht so recht, welche "Vorteile" dieses System mit sich bringen wird. jeder Spieler wird da auch eine Gilde finden, die seinen Anforderungen entspricht, und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Aber denkt mal an die vielen Vereinfachungen: Besserer Ressourcen-Output durch Gildengebäude, Sammellinks innerhalb der Gilde zum Link boosten, Kommunikation mit diesen Spielern mittels einen Chat, etc. pp.
Dieses Spiel ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, und wird sich noch stark verändern, bis es wirklich Rund ist, aber seid nicht zu hart mit den Entwicklern, sie machen schon alles was in ihrer Macht steht, um euch das Spiel angenehmer zu gestalten.
Und wenn ihr unbedingt einen neuen Start wollt, dann fangt auf Welt 2 mit all euren Erfahrungen erneut an, und macht dann alles richtig .
Lieben Gruß
Mann mit Hut
Es gibt noch viele andere Gedanken, allerdings würde ich dann morgen noch schreiben .