Meine Meinung zu den Spielern, den Entwicklern und dem Spiel

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Eddard, Moderatoren

Meine Meinung zu den Spielern, den Entwicklern und dem Spiel

Beitragvon Mann mit Hut am Mi 27. Feb 2013, 22:03

Nachdem hier viel Kritik eingeht, und sehr barsch/forsch geschrieben wird; hier auch einmal ein paar Worte von meiner Seite.

Nur weil man vielleicht nicht in den ersten 3 Ligen spielt, sollte man nicht gleich frustriert sein. Immerhin spielen knapp 700 Spieler dieses Spiel.
Dass man mal hängt und warten muss, ist doch normal. Immerhin handelt es sich hier um ein Browsergame, die darauf ausgelegt sind, dass alles nun mal dauert.
Dies ist kein "ich schieb euch alles in den Popo Spiel" wie WoW, oder dergleichen.
Nehmt euch zum Beispiel SASUKE als Vorbild. Der ist weiter hinten, und steckt jetzt alles was er hat in die Weltmission, um sich so einen entscheidenden Vorteil zu sichern, was ihm auf lange Sicht garantiert auch etwas nutzen wird.

Gerade bei einem "Miteinander-Spiel" sollte nicht so viel Gemecker und Herumgetrolle sein, das ist nicht im Sinne der Erfindung dieses Spiels. Und natürlich gibt es noch einige Balanceschwierigkeiten. Allerdings muss man deswegen nicht unzählige, forsche Beiträge schreiben, und die Entwickler nieder machen, die euch dieses Spiel ermöglichen.
Konstruktive Kritik nennt man das, was die Entwickler weiter bringt. Achtet allerdings darauf, dass ihr auch sachlich bleibt, und nicht so schreibt, als würdet ihr eine Beschwerde an die Dame von neben an, wegen Lärmbelästigung schreiben. So etwas ist einfach sehr ungehobelt und nicht angemessen. Und ein gewisser Intellekt beim Schreiben kann hier wohl von jedem erwarten, egal welcher sozialen Schicht jemand angehört, oder welche Schulbildung man genossen hat.
Mit Freundlichkeit kommt man weiter, meine lieben Mitspieler ;).

Ich persönlich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich sah, dass ich nun alle 3 Stunden 12.681 OC als Bonus erhalte (auf dem derzeitigen Level). Für meine persönliche Einschätzung erleichtert so etwas das Spiel zu sehr. Immerhin hat man damit das Vierfache des bisherigen Bonus, wobei das doppelte allemal genügen würde. Auch hier wieder das Beispiel anhand von SASUKE: Man kann nicht in allen Bereichen super gut sein, man muss sich eben auf etwas spezialisieren, und wenn es eine Spende von bald 800 Klicks ist.
Ihr solltet euch auch bewusst darüber werden, dass hier niemand überflüssig oder "zu klein" ist, denn jeder trägt zu sen Geschehnissen in allen Bereichen bei, und das ist es was zählt.

Eine Kritik gegen Gilden ist nicht anstößig, allerdings in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Immerhin weiß man noch gar nicht so recht, welche "Vorteile" dieses System mit sich bringen wird. jeder Spieler wird da auch eine Gilde finden, die seinen Anforderungen entspricht, und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Aber denkt mal an die vielen Vereinfachungen: Besserer Ressourcen-Output durch Gildengebäude, Sammellinks innerhalb der Gilde zum Link boosten, Kommunikation mit diesen Spielern mittels einen Chat, etc. pp.
Dieses Spiel ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, und wird sich noch stark verändern, bis es wirklich Rund ist, aber seid nicht zu hart mit den Entwicklern, sie machen schon alles was in ihrer Macht steht, um euch das Spiel angenehmer zu gestalten.
Und wenn ihr unbedingt einen neuen Start wollt, dann fangt auf Welt 2 mit all euren Erfahrungen erneut an, und macht dann alles richtig ;).

Lieben Gruß
Mann mit Hut

Es gibt noch viele andere Gedanken, allerdings würde ich dann morgen noch schreiben ;).
Bild
Mann mit Hut

Re: Meine Meinung zu den Spielern, den Entwicklern und dem S

Beitragvon Archond am Do 28. Feb 2013, 17:28

Mann mit Hut hat geschrieben: Und wenn ihr unbedingt einen neuen Start wollt, dann fangt auf Welt 2 mit all euren Erfahrungen erneut an, und macht dann alles richtig ;).

Wirklich alles sehr gut und richtig geschrieben mein lieber Mitstreiter - aber diese Sache wäre ein Schuss in den Ofen =P
Wenn man die Welten trennt, werden Weltenherausforderungen und Ligaherausforderungen eigentlich kaum mehr möglich, da wir jetzt schon pro Liga immer mindestens einen haben, der nicht spielt! Durch eine weitere Welt wird es nur noch mehr inaktive geben =)
Gekommen, um zu fischen.
Archond

Beitragvon charlie1981 am Do 28. Feb 2013, 17:38

wahre worte und gut geschrieben...biste werbetexter bei apple? :D

hin und wieder schreibe ich ja auch mal nen meckertext ins forum. versuche aber dabei nicht in fekalsprache zu verfallen, da ich weiß das dieses spiel noch in den kinderschuhen steckt und noch erwachsen werden muss.
daher bin ich noch guter dinge und freudig am spielen und das obwohl ich von liga 8 in die 9 gefallen bin :shock:
trotzdem werd ich weiterspielen und warten was da noch alles so tolles auf uns zu kommt.

p.s.: "einen papst ihr braucht? verfügbar ich bin" :twisted:
charlie1981

Beitragvon Mann mit Hut am Fr 1. Mär 2013, 13:38

Naja, ich spiele auch bei MMT in zwei Welten. Nur weil man in einer neuen Welt anfängt, heißt das ja nicht, dass man die alte vernachlässigen muss ;).
Bild
Mann mit Hut

Beitragvon Egon am Fr 1. Mär 2013, 17:38

hört sich nach schleim an, wie viele Sterne hast nu dafür bekommen?
Egon

Beitragvon Starmie am Fr 1. Mär 2013, 20:04

Bitte achtet auf Euren Tonfall und unterlasst Unterstellungen jeglicher Art.

Wir wollen ein faires Miteinander haben und uns alle mit Respekt behandeln, jeder darf seine Meinung äussern, aber in einer angemessenen Art und Weise.

Liebe Grüße
Starmie
Moderatorin
Meldet euch mit Fragen und Problemen via Foren PN

Bild
Starmie
Moderatorin

Beitragvon Egon am Fr 1. Mär 2013, 20:39

das war doch nur eine frage...
Egon

Beitragvon Dante am Mo 4. Mär 2013, 08:40

Eine Frage die sich nicht gehört. Es gibt auch Spieler die zufrieden sind beachtet das bitte
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Dante

Beitragvon Johannes am Mo 8. Apr 2013, 11:49

Meinung zum Spiel...

Wie die meisten schon festgestellt haben braucht mann für Heilung und Teils Missionen Medizin-Punkten.

Aber wie die meisten auch festgestellt haben gibt es immer, wie höher mann im Level kommt, weniger Medizin, da auf die normale Missionen nur Energie gespendet wird und der Crew immer teuerder wird,mann dadurch sehr langsam voran kommt.
Der Faust-Mission, um an Medizin zu kommen, auch immer schwieriger wird.

Könnte mann nicht ab ein gewissen Stufe der Crew die Medizin nicht auf 15-20 pro Stufe erhöhen?

Denn nicht zu vergessen, alles wird schwieriger, alles geht umhoch, nur Medizin bleibt wie in der Anfangs-Stufe das gleiche, da sollte doch ein gewisse Balance bestehen.

MfG Gandalf
Die wahre Stärke eines Kriegers zeigt sich nicht an seinem Körper, sondern an seinem Geist.
Johannes

Beitragvon Johannes am Do 18. Apr 2013, 16:12

Meinung zu den Entwickler.... :D

Da ich ein anderen Pc habe, habe ich jetzt erst die Boxen angeschlossen.

Habe mir die Augen zugemacht und eine ganze weile mir die Brandung angehört.......KLASSE!!!!!!!!

Auch der Sound zu bestimmte Sachen..Missionen..Crew Leveln..etc..

Euer Lied habe ich mir 3 mal angehört...und 3 mal verzog ich mir das Gesicht wenn der Ton daneben ging...aber das Feeling was ihr dabei vermitteln wollt ist Toll.

Weiter so, Jungs....macht ihr prima!!!!!

MfG Gandalf
Die wahre Stärke eines Kriegers zeigt sich nicht an seinem Körper, sondern an seinem Geist.
Johannes

Zurück zu Lob und Kritik