Gelöscht wegen Urlaub

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Eddard, Moderatoren

Gelöscht wegen Urlaub

Beitragvon Tamaris am Sa 3. Aug 2013, 08:50

Hallo,

unser Vereinsmitglied Yumina teilte uns mit, dass sie in Urlaub fährt und deswegen nicht on sein kann. (nachzulesen am Schwarzen Brett bei AE)
Nach einer Woche war sie aus dem Verein raus und als ich sie anschreiben wollte, durfte ich lesen, dass dieser Spieler nicht existiert.
Nun ist sie wieder da und mußte sich neu anmelden, sie verstand selber die Welt nicht mehr, wieso sie nicht mehr bei uns ist, bzw sogar ganz raus war und wieder bei null anfangen durfte.

Vielleicht überlegt ihr mal, bei OC auch eine Abwesenheitsmeldung anzubieten, wie das bei Xhodon der Fall ist. Urlaub beantragen, Sitting beantragen, sowas halt.
Wenn ich mir vorstell, dass ich jetzt 14 Tage in Urlaub war, allerdings mit ein bisschen Internet, und nun wieder bei null anfangen hätte müssen, dann hätt ich nicht mehr neu angefangen.

Schließlich kann es doch immer mal vorkommen, dass jemand mal über einen längeren Zeitraum vielleicht nicht on sein kann, es ist Urlaubszeit und ein Krankenhausaufenthalt wäre da vielleicht auch noch zu nennen.
Vielleicht löscht ihr auch nicht gleich schon nach ner Woche sondern erst nach nem Monat, oder nach 40 Tagen, wie der Urlaubsanspruch bei Xhodon wäre.

Danke
Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi
Tamaris

Re: Gelöscht wegen Urlaub

Beitragvon Tarasque am So 4. Aug 2013, 12:13

Guten Tag Charienne,

wir haben eine Funktion, dass jeder der länger als 7 Tage inaktiv ist, in einen nicht sichtbaren Bereich verschoben wird. Sobald sich der Spieler wieder anmeldet, kommt eine Abfrage, ob er beim alten Stand weiterspielen oder neu beginnen möchte. Gelöscht wird bei uns kein Account einfach so.
Welche Möglichkeit es beim Sitting gibt, ist in den Spielregeln genau deffiniert.

Zum Thema Urlaub, Sitting und auch inaktiven Spielern, gibt es schon Threads, schau mal bitte bei Fragen, das Thema
Urlaub http://forum.de.oceanhero.net/viewtopic.php?f=12&t=935 und im Ideen Bereich das Thema
Urlaubsmodus http://forum.de.oceanhero.net/viewtopic.php?f=75&t=402

Es wäre schön, wenn Du Deine Ideen dort aktiv einbringen würdest.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß bei Ocean Hero

Gruß
Tarasque
Gruß

Tarasque

Gamemasterin

Bild
Tarasque
Gamemasterin

Zurück zu Lob und Kritik