Berechnungsfehler im Vereinskampf

Moderator: Moderatoren

Berechnungsfehler im Vereinskampf

Beitragvon jatairdo am Sa 15. Jun 2013, 10:27

• Kommst Du mobil (Smartphone, Tablet) online oder von einem Rechner, Laptop? unabhängig davon
  • Welcher Browser nutzt Du?unabhängig davon
  • Tritt der Fehler bei einem anderen Browser auch auf, wenn ja bei welchem? unabhängig davon
  • Hast Du Deinen Browserverlauf gelöscht (Cookies leeren und Cache löschen)?unabhängig davon
  • Benenne den Fehler:Berechnungsfehler im Vereinskampf
  • Beschreibe Deinen Fehler, bitte möglichst genau: In einem vorherigen Vereinskampf, haben wir eine Runde verloren, obwohl wir mehr Punkte eingezahlt haben, als die andere Partei. Der Fehler tritt immer noch auf und sicherlich nicht nur bei uns. Im Interesse aller Spieler möchte ich auf das Problem aufmerksam machen. Dem Bereich Support ist das Thema schon bekannt.

Die eingezahlten Aktionen entsprechen für die "CraP" betragen hier 4.879.711 Punkte und damit müssten Sie in Führung liegen, und wir haben nur 3.994.514 Punkte eingeworfen. Allerdings zeigt der Balken (welcher gemäß Rückmeldung vom Support die Wahrheit anzeigt ) , dass wir in Führung liegen würden (und das mit weniger angezeigten Punkten).

Das heißt wir haben mehr Punkte eingezahlt als angezeigt wird. Dies führt natürlich zu Verwirrungen im Spielablauf.

Ebenfalls soll der Gesamtwert für die Runde "23.415.570" nicht der korrekte Wert sein, denn auch dieser Wert wird falsch angezeigt. In der besagtem Vereinskampf, wurden in einer Runden von beiden Parteien zusammen über 1.000.000 Punkte mehr eingezahlt, als für die Runde vorgesehen war. Dies führt zu einer Verzerrung im Spielablauf.
  • Kannst Du einen Screen des Fehlers machen?
Bild

Noch besser ist es auf dem Screenshoot zu sehen:
Carp eingezahlte Punkte 8.133.660
vT eingezahlte Punkte 7.232.124

Aber der "Balken der Wahrheit" sagt 50 zu 50 :-)

Bild

So nun mal noch der Nachweis für die Punkte
Carp eingezahlte Punkte 10.374.600
vT eingezahlte Punkte 11.896.717
In Summe 22.271.317
Laut Anzeige aber nur 21.291.943..Tja eine leichte Differenz von 1 Millionen Punkte...Ej wo sind die denn hin :?:

Bild

So nach Abschluss der Runde 1, offenbar sich der Bug in seiner vollen Größe

Carp eingezahlte Punkte 12.400.054
vT eingezahlte Punkte 11.994.890
In Summe 24.394.944
Laut Anzeige aber nur 23.415.570..Tja eine leichte Differenz unter 1 Millionen Punkte...Ej wo sind die denn hin :o Aber der Balken der Wahrheit gibt uns die Runde, obwohl unser Gegner mehr eingezahlt hat :?
Bild

Und in der Runde 2 ist der BUG nicht mehr da, und das System verrechnet sich nicht. Alle Werte sind korrekt und anscheinend auch in sich schlüssig.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Zuletzt geändert von jatairdo am Sa 15. Jun 2013, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
jatairdo

Re: Berechnungsfehler im Vereinskampf

Beitragvon jatairdo am Sa 15. Jun 2013, 14:14

Ich habe mir den Spaß erlaut und es bei einem anderen Wettbewerb nachgerechnet.

Partei 1 12.048.481
Partei 2 11.878.544

Summe 23.927.025

Differenz hier nur 100.000 zum ursprünglichen Ziel... komisch warum bei den anderen 1.000.000 ...hat sich da eine Potenz versteckt... :lol:
Das 200.000 Punkt zwischen zwei Parteien einen Gleichstand ausmachen, ist aber auch spannend...

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Bild
jatairdo

Re: Berechnungsfehler im Vereinskampf

Beitragvon Dev101 am Mo 17. Jun 2013, 10:04

Dieser Fehler ist mir bekannt. Nur ist er bis jetzt noch nicht reproduzierbar gewesen. Sobald dies möglich ist, kann ich den Fehler beheben. Bis dahin gilt das, was du vom Support erfahren hast. Die anzeige in den Balken ist die, die am genaustem ist, und nach der sich der Missionsverlauf richtet.

Als Gleichstand werden im allgemeinen % Gleichheiten gewertet. Also bei 50%/50% herrscht Gleichstand. Es kann also 1.000.001/999.999 stehen und es würde als Gleichstand gewertet.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Zurück zu Bugmeldung Archiv