Reaktivierung nach 1 Woche Urlaub

Moderator: Moderatoren

Reaktivierung nach 1 Woche Urlaub

Beitragvon Hari Seldon am Mo 8. Jul 2013, 00:43

Moin,

ich war 1 Woche (7 Tage und 12 bis 15 Stunden) nicht eingelogged. Am Samstag 06.07. Abend wurde ich gefragt, ob ich meinen alten Stand wieder einnehmen möchte oder lieber von vorne beginnen - ich wollte den alten Stand. Punktemäßig hat das auch geklappt, selbst Boni der alten Ligaaufgabe wurden mir gutgeschrieben. Leider konnte ich aber weder bei meinem bisherigen Verein noch in der Liga weitermachen geschweige denn mithelfen, obwohl ich in der Liga noch angezeigt wurde, wenn ich über die Faust reinging. Aber mithelfen konnte ich trotzdem nicht.

Und jetzt erhalte ich als Tagesaufgabe, bei einem Verein mitzumachen. Wenn ich auf Verein klicke, bekomme ich immer nur angeboten, mich bei einem Verein zu bewerben (mein bisheriger wird mir da nicht angezeigt) oder einen eigenen zu gründen. Ich habe mich bei einem anderen Verein beworben - und bekomme wenn ich die Einladung annehmen will aber eine Mitteilung, dass eine Aufnahme erst ab 09.07. 1 Uhr möglich sei. Irgendetwas läuft da schief - entweder bei der Reaktivierung aus der Inaktivität (Urlaubsmodus gibt es hier ja leider nicht) oder bei der Tagesaufgabe.

Für eine Klärung wäre ich sehr dankbar (Meldung an den Support ist ebenfalls raus). Vielen Dank im Voraus.

LG, Hari
Hari Seldon

Re: Reaktivierung nach 1 Woche Urlaub

Beitragvon Bruce am Mo 8. Jul 2013, 10:36

Guten Morgen Hari,

wir haben eine Funktion, die User die länger als 7 Tage nicht online sind, automatisch in einen inaktiven Bereich verschiebt. In dem Moment wo ein User als inaktiv markiert wird, wird er automatisch auch aus seinem/ihrem Verein entfernt. Dies geschieht damit unter anderem die Ligen und Vereinsherausforderungen nicht unter falschen Vorraussetzungen laufen.

Das Du diese Meldung mit der Zeitangabe bekommst, in der steht das Du erst ab einen bestimmten Zeitpunkt wieder in einen Verein kannst, liegt daran das wir eine 48 Std. Sperrzeit haben. Leider kann unser System nicht unterscheiden ob Du wegen Inaktiviät aus dem verein genommen wurdest oder selbst ausgetreten bist.

Für weiter Infos oder Fragen dazu, antworte bitte auf das Ticket, welches wir vorhin schon bearbeitet haben.

es grüßt

Bruce
Bruce

Re: Reaktivierung nach 1 Woche Urlaub

Beitragvon Hari Seldon am Mo 8. Jul 2013, 11:24

Moin Bruce,

vielen Dank für deine Antwort. Das ist evtl. auch für andere User interessant - jetzt wo Ferienzeit ist. Schade, dass es keinen offiziellen Urlaubsmodus gibt.

Evtl. war mein Postfach voll, da ich nur eine Mail von euch am 07.07. 1 Uhr erhalten habe und kein Support-Ticket. Da hab ich leider erst jetzt drauf geachtet. Evtl. könnte der Support mir die Antwort nochmals zustellen, inzwischen ist da wieder Platz. ;)

Was ich allerdings nicht verstehe, ist die dadurch unerfüllbare Aufgabe bei den Tagesquests. Das sollte es doch eigentlich nicht mehr geben. Aber wahrscheinlich ist dieser Spezialfall noch nicht aufgetaucht bisher.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe im Voraus.

mfg, Hari
Hari Seldon

Zurück zu Bugmeldung Archiv