Meinungen? Hier ist mal eine...

Moderator: Moderatoren

Meinungen? Hier ist mal eine...

Beitragvon BigC am Fr 1. Feb 2013, 13:51

Ich nehme mal an, das ich in diesem Forenteil richtig bin, wenn es um Meinungen über das Spiel geht.

Nun, es wurde ja groß angekündigt und meiner einer war voller Vorfreude auf die neuen Herausforderungen. Ich habe großes erwartet, da ja sogar andere Spiele des Betreibers zurückgestellt wurden um Ocean Hero zu entwickeln. Das Thema war vielversprechend und man wartete nun angespannt auf den Tag X. Dann war der Tag da und es wurde natürlich sofort gestartet.

Die Grafik: Schnell erkannte man leider, dass die Grafik recht einfach ausgefallen war. Es gibt keinerlei Bewegung, die Pflanzen im Hintergrund sind nicht vernünftig ausgearbeitet... In der heutigen Zeit sollte es eigentlich keinerlei Probleme machen, Tiere zu animieren, Bewegung in Wasseroberflächen zu bringen, gleiches gilt für Bäume oder das Licht des Leuchtturmes. Auch auf den Seiten für die Heilung von Tieren oder den Abenteuern leider nur recht dürftig gestaltete Standbilder.

Aber das sollte den Spielspaß nicht unbedingt trüben, wenn..., ja, wenn der Spielablauf doch attraktiv wäre.

Spielverlauf: Also, munter drauf los, alles mal genauer ansehen und sich einen Weg suchen, die Aufgaben zu meistern. Schnell wird dieses aber langweilig. Klick hier, Klick da, Klick dort und dann ist warten angesagt. Die Größe der Speicher für Energie, Heilung und OceanCoins sind nicht annähernd ausreichend für die arbeitende Gesellschaft und somit verpuffen etliche Ticks im Nirvana und ein ordentliches Vorankommen wird massiv behindert.

Resume: Ich perönlich habe mir erheblich mehr von diesem Spiel versprochen. Vor 10 Jahren hätte man die Spielerwelt vielleicht noch mit Standbildern und ein paar Klicks begeistern können, in die heutige Zeit paßt es einfach nicht mehr. Das Thema hätte großes Potenzial und müßte das Herz eines jeden Grafikers eigentlich höher schlagen lassen. Zumindest zum Abschluß einer Mission eine kleine Animation, z.B. der Walfänger, der erfolgreich behindert wurde, oder das Ölfaß, welches an Bord gehievt wird, oder... Die Pflegetiere, die sich vor der Insel im Wasser tümmeln usw. So jedoch wird man schnell von Langeweile erfaßt und das Spiel wird uninteressant.

Ich hoffe, die Moderatoren und Spielemacher nehmen mir meine Sätze nicht übel, vielmehr würde ich mir wünschen, das sie zum Nachdenken anregen.

LG
BigC
BigC

Re: Meinungen? Hier ist mal eine...

Beitragvon Mann mit Hut am Sa 2. Feb 2013, 13:24

Ok, ich bin niemand der meckert, aber ich muss dem Herrn in einigen Punkten echt Recht geben.
Was ich allerdings noch beifügen wollte: Die Sachen kosten einfach teilweise so viele Seesterne, da muss man schon ein riesiges Vermögen ausgeben, um regelmäßig mal was richtig nutzen zu können.
Was viele Spieler auf Dauer stören wird: Es ist alles so ein friedliches Miteinander, da ist einfach keine Action. Wenigstens das gibt es in MMT.
Mich stört auch, dass die Ligabosse nicht richtig balanced sind. Man schaue sich einmal den Durchgang an. Vielleicht 3 Ligen, wenn es hoch kommt, schaffen ihre Herausforderung.
Es ist einfach vieles darauf ausgelegt, dass quasi jeder Spieler in der jeweiligen Liga 24/7 online kommen kann, um seine Ressourcen vernünftig zu nutzen. DAS ist wirklich schade, denn das ist es was mich auch bei MMORPG's sehr aufregt - dass sie für Arbeitslose ausgelegt sind, und Casual Gamer keine Chance haben auch nur halbwegs mitkommen zu können.
Verbesserungsvorschläge gäbe und gibt es viele. Ich hoffe, dass sich sehr schnell was tun wird, um alle zufrieden stellen zu können, mit diesem Spiel, das echt Potential hat. Ansonsten wäre das investierte Geld wirklich eine große Verschwendung gewesen.

Lieben Gruß
Mann mit Hut
Bild
Mann mit Hut

Beitragvon Johannes am Mo 4. Feb 2013, 07:16

Da Stimme ich BigC zu.
Ich Stimme auch Mann mit Hut zu.
Ich nehme hier mal ein Satz vom BigC wegen den Spielverlauf:

Spielverlauf: Also, munter drauf los, alles mal genauer ansehen und sich einen Weg suchen, die Aufgaben zu meistern. Schnell wird dieses aber langweilig. Klick hier, Klick da, Klick dort und dann ist warten angesagt. Die Größe der Speicher für Energie, Heilung und OceanCoins sind nicht annähernd ausreichend für die arbeitende Gesellschaft und somit verpuffen etliche Ticks im Nirvana und ein ordentliches Vorankommen wird massiv behindert.

Die grösse der Speicher wird Maximal speicherbar sein wenn ich Premium-Bonus benutzen tue, und dauert 48 Stunde wehalb ich die auch benutze.
Bei den normaler Bonus erhöht sich diesen Speicher nicht , und dauert nur 4 Stunde. Da steht sogar: Solange dieser Bonus aktiv ist, kannst du hier nicht den Premium Bonus aktivieren.
Mein Premium Medizin Bonus wäre noch 32 Stunde aktiv, wurde einfach abgeblockt und der normale Bonus wurde dafür aktiviert, was bis jetzt schon zweimal vorkam.
Mein Premium Crew Bonus wurde bei noch 27 Stunde aktivität auch schon zweimal abgeblockt, und der normal Bonus kam.
Mann kann es nicht ändern oder rückgängig machen, was sehr ärgerlich ist.
Ich habe dafür SEESTERNEN bezahlt.

MfG
Gorgo
Die wahre Stärke eines Kriegers zeigt sich nicht an seinem Körper, sondern an seinem Geist.
Johannes

Beitragvon Mann mit Hut am Mo 4. Feb 2013, 12:51

Also, dass die Premium-Boosts abgebrochen wurden durch Erhalt eines normalen, das kam bei mir noch nie vor. Bei mir ist der normale dann nach dem Premium anklickbar.

LG
Bild
Mann mit Hut

Beitragvon Johannes am Mo 4. Feb 2013, 15:05

Durch dass das einmal passiert ist, habe ich, immer wenn ich off war, der letzte Zeitstunde aufgeschrieben, abzüglich ca 3 Stunden macht 32 Stunden, und dass war heutmorgenfrüh, da ich wegen die OC alle 3 Stunden anwesend war. Tag und Nacht.
Jetzt kann ich Nachts endlich wieder durchschlafen. :lol:
Die wahre Stärke eines Kriegers zeigt sich nicht an seinem Körper, sondern an seinem Geist.
Johannes

Beitragvon Archond am Mo 4. Feb 2013, 16:07

Ich kann Euch da nur zustimmen. Habe es in den ersten Tagen nach Start des Spiels schon bemängelt, dass gerade Spezialmissionen mit diesem Speicher kaum zu bewältigen sind. Da kamen Sie mir mit Planung und hin und her, aber trotzdem in 4h knapp 500 Energie aufzubringen, dass geht nur äußerst selten^^

Des Weiteren finde ich die "Moral-Anforderungen" bei vielen Heldenmissionen einfach zu hoch. So viel Coins hat man nie im Leben um da verhältnismäßig hinterherzukommen. Alles in Allem ist das Spiel sehr unausbalanciert. Aber was soll man machen - kann ja nur besser werden.
Gekommen, um zu fischen.
Archond

Beitragvon gekkoblaster am Mo 4. Feb 2013, 18:10

Ich finde es auch unverhältnismässig schwer, die Spezialmissionen zu meistern.
Insbesondere wenn der Speicher so klein bemessen ist, kann man gar nicht richtig sparen um dann die Punkte auch an den Mann zu bringen.

Also liebe Entwickler: überdenkt bitte nochmal die Speichergrösse und erhöht sie etwas.
/===========================================\
|   Wer Butter im Kopf hat, sollte nicht in die Sonne gehen.   |
|   >>>>> Lv112 -- Dabei seit 14.01.2013 --- UserID 132 <<<<<   |
\===========================================/
gekkoblaster

Beitragvon Mann mit Hut am Di 5. Feb 2013, 23:40

MOMENT!

Ihr vergesst da etwas wichtiges! Auch HIER gibt es verschiedene Wege zu spielen. NATÜRLICH kommt man mit der Energie bei den 4Std Missionen kaum hin irgendwann. Denn immerhin baut ihr nur euer Hausboot aus. Somit hat man weniger Probleme die Crew-Missionen zu bewältigen.
Wenn ihr allerdings eure Gebäudelevel mal umdreht, bemerkt ihr, dass es dann ganz anders aussieht. Man kann bei den Crew-Missionen gerade einmal die ersten Level schaffen, dafür werden euch die Herausforderungen (4Std Mission) leichter fallen.

Als ganz kleines Beispiel:
Ich habe das Hausboot auf 31 und den Turm auf 16. Hätte ich nun den Turm auf 16, beliefe sich meine Energie (insofern der Bonus nach 20 nicht größer wird... weiß das jemand?) auf 71, mit dem Boost sind das dann 107. Energie voll machen, dann Level up, bin ich auf 214. Dann muss ich mich halt drum kümmern, dass ich meine Klicks bekomme, dann bin ich auf 214+50, es sei denn, man hat davor schon einmal 50 angespart und einen Tag liegen lassen, dann bin ich bei 214+50+50=314 ... Dazu dann 2 Mal den 3Std-Bonus = 314 + 2*36 = 386. Dann macht man in diesen 4 Stunden "maximal" 80 Energie + 40 durch Premium Boost (80 durch Helden-Boost). Da sind wir dann schon bei 386+120=506 ... und dann kommen noch andere Faktoren hinzu. So gibt eine Stufe eines Crewmitglieds 10 Energie. Die Fütterungen geben verschieden viel Energie. und die Vollendung eines Tieres in der Heilstation gibt Energie. Dazu kommt noch, dass man vielleicht schon eine Mission auf einen Klick vor Beendigung vorbereitet hat, um so nochmals Energie zusammen nimmt, kann man so eine Herausforderung mit den nötigen Coins instant lösen.

Also BITTE denkt doch mal ein bisschen selber nach wie das hier funktionieren könnte.
Das ist so wie im Matheunterricht - Stell dich dumm, dann gehts dir gut, und man erklärts dir 10 Mal. Denke selber nach und benutze deinen verstand, dann bekommst du eine 1 ;).
Bild
Mann mit Hut

Beitragvon Archond am Mi 6. Feb 2013, 08:26

Mit deiner Beschreibung hast du vollkommen recht und genauso mache ich es auch - nur kann das in dieser Weise nur ein ausgesprochen aktiver machen ;)
Ein Spieler- welcher nicht so viel Zeit hat, wird wahrscheinlich äußerst selten diese Zeitmissionen machen, vor allem wenn er kein Premiumspieler ist, dann verliert er auch nochmal die 30min Boni und den "größeren" Speicher :lol:

Ich sehe das größte Problem in dem nicht wachsenden und viel zu kleinen Speicher - wer 8h arbeitet und nicht spielen kann, verliert so mind 6h Ticks =)
Gekommen, um zu fischen.
Archond

Zurück zu OH Allgemein Archiv