Button "Freundesliste"

Moderator: Moderatoren

Button "Freundesliste"

Beitragvon gekkoblaster am Di 12. Feb 2013, 14:34

Hi zusammen,

erst mal ein dickes Lob an die Entwickler, vielen Dank für das neue Feature - das hatte die ganze wirklich gefehlt. :D

...aber nichts ist perfekt und deshalb habe ich auch gleich wieder eine Idee dazu:

Ich fände es sehr hilfreich, wenn über den Button angezeigt wird, ob sich in der Freundesliste etwas getan hat. Also wenn ich Geschenke bekommen habe, o.ä.
Zum Beispiel könnte das über einen animierten Button (ähnlich der Boosts) gelöst werden.

Das passt übrigens super zu meinem anderen Verbesserungsvorschlag zum Thema "Bauen-Button"
viewtopic.php?f=11&t=165#p1043 ;)
/===========================================\
|   Wer Butter im Kopf hat, sollte nicht in die Sonne gehen.   |
|   >>>>> Lv112 -- Dabei seit 14.01.2013 --- UserID 132 <<<<<   |
\===========================================/
Benutzeravatar
gekkoblaster
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:09

Re: Button "Freundesliste"

Beitragvon lanro am Di 12. Feb 2013, 15:01

Danke für die positiven Worte. Tatsächlich fängt der Menü-Button für die Freundesliste schon leicht an zu blinken,
sobald man ein neues Geschenk erhalten hat, das man abholen kann. Vermutlich ist aber der Blinkeffekt nicht
deutlich genug geworden, um einen Spieler wirklich aufmerksam zu machen. Da könnte man sich noch etwas
einfallen lassen, das mehr ins Auge springt.
lanro
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 11:40

Re: Button "Freundesliste"

Beitragvon gekkoblaster am Di 12. Feb 2013, 15:50

Tatsächlich fängt der Menü-Button für die Freundesliste schon leicht an zu blinken,
sobald man ein neues Geschenk erhalten hat


Den Effekt habe ich nicht bemerkt. Einzig das Glühen beim Mouseover ist deutlich. Es muss aber auch nicht animiert sein. Es würde u.U. ausreichen, dass sich der Button-Rahmen rot einfärbt oder auch der Fallschirm eine andere Farbe bekommt. Analog dazu beim Bauen-Button eine andere Farbe des Hammers...
/===========================================\
|   Wer Butter im Kopf hat, sollte nicht in die Sonne gehen.   |
|   >>>>> Lv112 -- Dabei seit 14.01.2013 --- UserID 132 <<<<<   |
\===========================================/
Benutzeravatar
gekkoblaster
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:09

Re: Button "Freundesliste"

Beitragvon gekkoblaster am Di 12. Feb 2013, 16:24

Gerade eben habe ich das "Pulsieren" des Buttons bemerkt. War mir vorhin nicht aufgefallen (wahrscheinlich weil ich es nicht erwartet hatte).
Wenn man hinschaut, sieht man es auch ;)
/===========================================\
|   Wer Butter im Kopf hat, sollte nicht in die Sonne gehen.   |
|   >>>>> Lv112 -- Dabei seit 14.01.2013 --- UserID 132 <<<<<   |
\===========================================/
Benutzeravatar
gekkoblaster
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:09

Re: Button "Freundesliste"

Beitragvon Starmie am Do 14. Mär 2013, 16:37

Der Button blinkt und damit ist das Thema dann geschlossen ;)
Moderatorin
Meldet euch mit Fragen und Problemen via Foren PN

Bild
Benutzeravatar
Starmie
Moderatorin
 
Beiträge: 455
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:20


Zurück zu OH Allgemein Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron