"Helfen"-Buttons

Moderator: Moderatoren

"Helfen"-Buttons

Beitragvon veganichmalsouebel am Mo 18. Feb 2013, 22:28

"Schnell helfen bevor es zu spät ist!" steht auf dem Button unserer aktuellen Liga-Herausforderung, den wir klicken müssen, um Aktionen in Punkte umzuwandeln.

Abgesehen davon, dass - je nach grammatikalischer Auslegung - in dem Satz evtl. ein Komma fehlt, stellt sich mir bei all diesen Buttons (auch bei den anderen Missionen, dem Heilen der Tiere, etc.) die Frage: WIE?

"Hachjo, wir helfen da mal so, und das machen wir, indem wir da so auf son Button klicken. Das wird dann schon helfen."

Es sollte sich die Mühe gemacht werden - gerne auch mithilfe der Spieler, die Informationen dazu zusammentragen - das "Wie" zu klären. Neben besagten Buttons stünde dann ein Link zu Infos, in unserem Fall zur Bedrohung des Eisbären durch den Klimawandel und was für Gegenmaßnahmen getroffen werden können. Ggf auch dazu, was zB Sea Shepherd und Plastic Planet speziell dagegen tun.

(Zumindest gehe ich davon aus, dass es in unserer speziellen Mission um den Klimawandel geht, denn weitere Infos zur Mission stehen nirgends, vielleicht wird aber auch nur irgendein Popup in Opera nicht angezeigt.) Auch könnten dort Vor- und Nachteile verschiedener Vorgehensweisen thematisiert werden, zB wie (die erste Missionskarte betreffend) die Befreiung oder Auswilderung eines Delphins im einzelnen so vonstatten geht und was das für die Tiere für Stress bedeutet.
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25

Re: "Helfen"-Buttons

Beitragvon veganichmalsouebel am Di 19. Feb 2013, 18:56

Ich nehme an, die Weltenherausforderung ist die Umsetzung meines Vorschlags :)

Naja, jedenfalls hätten auch die "normalen" Missionen solche Erläuterungen verdient.
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25


Zurück zu OH Allgemein Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron