Seesternkosten!

Moderator: Moderatoren

Seesternkosten!

Beitragvon Trulla am Di 19. Feb 2013, 21:05

Hallo,
nun habe ich es endlich geschafft die dritte Missionskarte frei zu schalten und wollte meine Seesternherausfoderung machen, mit Schrecken musste ich feststellen, das diese nicht wie auf den vorherigen Karten 10 Seesterne kostet sondern nun doppelt so teuer ist und 20 Seesterne kostet.
Ich weiss ein Spiel zu entwickeln kostet Zeit und Geld, aber nun mal ganz ehrlich das ist doch wohl ein bischen überzogen?
Vor allem ist es ja kaum möglich im Spiel sich Seesterne zu erspielen.
Zudem frage ich mich, ihr macht mit diesem Spiel auf den Tierschutz aufmerksam und werdet unterstützt von Seasheperd und Plastic Planet, kommt denn von dem Erlös der Seesterne irgenwas überhaupt dem Tierschutz zu Gute? Oder geht alles in die eigene Tasche?
Denn wenn man ein Spiel unter diesem Deckmantel entwickelt und raus bringt sollte man auch was für das Thema tun, aber das ist nur meine bescheidene Meinung.
Denn ich denke gerade SeaSheperd, die ja wie eure Links zeigen einen hohen Aufwand betreiben im Kampf gegen den Walfang sind gewiss auf Spendengelder angewiesen.
Mir würde es deutlich leichter fallen, Seesterne zu kaufen, wenn wenigstens etwas dem guten Zweck zugeführt wird.

Viele Grüße
Trulla
Trulla
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:09

Re: Seesternkosten!!!

Beitragvon Klopperella am Di 19. Feb 2013, 21:17

Ich muss der Trulla da Recht geben.

Es hat schon was sehr Scheinheiliges was hier so läuft. Einrseits werden Weltenmissionen gestartet, Newsletter rausgegeben usw. aber im Prinzip scheint euch der Artenschutz nen feuchten Dreck zu interessieren.
Geht was von dem Geld was hier inverstiert wird an SeaSheperd, die die Ihren Arsch da draussen riskieren? oder an Plastic Planet?oder an sonstige Organisationen die sich für die Rettung der Wale etc. einsetzen ?
Wenn ja wieso wird dann nicht wie überall offen gelegt wozu diese Gelder verwendet werden ?

Es is sehr sehr sehr Traurig das diese Geldmacherei unter dem Deckmantel des Tierschutzes betrieben wird.
WACHT ENDLICH AUF!!!!
Umweltschutz ist wichtig , VERDAMMT wichtig und man sollte immer darauf ausmerksam machen das jeder einzelne mehr tun kann.
Das Spielprinzip is ja gut dafür geeignet , leider auch wie viele gute Ideen im kapitalistischen Sumpf untergegangen.

Und getreu dem Motto "DA IS NOCH SOVIEL DRIN" macht ein wenig mehr Authentizität und Ehrlichkeit rein und nehmt ein wenig Geldgier raus.
Damit helft ihr nicht nur eurem Seelenheil sondern vielleicht auch ein paar Tieren ;)
Klopperella
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 20:17

Re: Seesternkosten!

Beitragvon Dante am Mi 20. Feb 2013, 09:30

Ich kann leider nur für mich persönlich reden das mir der Arten Schutz nicht egal ist. Ich denke aber da auch die anderen aus dem Team die Foren auch lesen werden sie sich denke ich auch mit dem Thema auseinander setzen. Was mit dem Geld passiert muss ich euch eine Antwort schuldig bleiben.

Zu dem eigentlichen Problem:
Ich werde mal mit zuständiger Stelle über die Kosten reden.

Grüße
dante
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Benutzeravatar
Dante
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 12:22

Re: Seesternkosten!

Beitragvon veganichmalsouebel am Mi 20. Feb 2013, 10:20

Geht ja nicht nur um die Kosten - auch an anderer Stelle wurde schonmal gefragt, wieviel Sea Shepherd und Plastic Planet eigentlich hiervon haben. Die Möglichkeit, zu spenden und dann dafür hier Sterne zu bekommen, würden denke ich einige Spieler annehmen.
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25

Re: Seesternkosten!

Beitragvon Dante am Mi 20. Feb 2013, 10:25

Wie bereits gesagt kann ich dazu leider nichts sagen und muss euch eine Antwort schludig bleiben...
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Benutzeravatar
Dante
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 12:22

Re: Seesternkosten!

Beitragvon veganichmalsouebel am Mi 20. Feb 2013, 10:56

Aber Du kennst bestimmt Dudes, die das können *g*
Benutzeravatar
veganichmalsouebel
 
Beiträge: 310
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 22:25

Re: Seesternkosten!

Beitragvon Dante am Mi 20. Feb 2013, 11:07

Ja und von denen wird auch noch ein Statement kommen ;) etwas Geduld in der Hinsicht noch
Kein GM mehr bitte nicht mehr anschreiben
Benutzeravatar
Dante
 
Beiträge: 309
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 12:22

Re: Seesternkosten!

Beitragvon Hurghada am Fr 22. Feb 2013, 22:43

Wenn von dem Geld "nachweislich" was in diese Projekte gehen würde, würde ich dies auch sehr klasse finden! Denke das viele dies auch vermuten, die Sterne bei euch kaufen. Aber auch wenn nicht finde ichs super, dass ein solches Spiel überhaupt gemacht wurde.
Hurghada
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 00:14

Re: Seesternkosten!

Beitragvon kraftstein am Mo 25. Feb 2013, 12:33

Liebe Spieler, natürlich wollen wir auch was dazu schreiben. Mit Sea Shepherd und Plastic Planet, war es immer schon vereinbart das sie nicht über direkten Wege von uns unterstützt werden. Das bedeutet das die Seesterne die hier gekauft werden, nicht gespendet werden oder ein Teil an die Organisationen abfließt. Dieses Spiel, will einfach auf die verschiedenen Themen aufmerksam machen und mehr Bewußtsein dort hineinbringen. Wir wollen es schaffen, das grade die schmerzhaften Themen, durch ein nettes Spiel aufgefangen werden und somit die Spieler die Möglichkeiten haben sich dem anzunähern, ohne gleich Überfordert zu sein. Es ist recht schwierig so ein ernstes Thema, mit einen süssen Spiel zu verknüpfen, das ist uns Bewusst. Doch haben wir schon von vielen Seiten Feedback gehört. Viele Menschen die vorher sich nie mit diesen Themen auseinandergesetzt haben, öffnen sich nun spielerisch erst, diesen wichtigen Seiten. genau das ist unser Ziel. Das immer mehr Menschen ein Bewußtsein entwickeln und vielleicht dann sogar selber aktiv werden. Grade durch Spendenaufrufe für Sea Shepherd oder das ranholen von den Themen die grade wirklich in der Welt passieren. Nun haben wir hier in dem Spiel die Möglichkeit mit anderen Spielen, die auf der selben Wellenlänge sind, sich auszutauschen oder wirklich konkret realistsiche Sachen selber in die Hand zu nehmen. Wir sehen großes Potential in dem Spiel und hoffen damit Weltweit vielleicht 100000 von Spielern zu erreichen. Das was wir dadurch bewegen könnten, mit eurer Hilfe, ist schon sehr enorm. Das dieses Spiel nicht unbedingt die Welt besser macht oder den Walfang beenden kann, ist uns sehr bewußt. Doch ist es uns ein ernsthaftes Anliegen, weil wir besonders schon seit Jahren Sea Shepherd Fans sind, auf unsere Art und Weise mit dem was wir können, einfach ein kleinen Stein dazupacken. Solch ein Spiel zu entwickeln hat uns ca. 6 Monate gekostet. Das müssen wir erst einmal investieren in die Zukunft. Das ist das was wir können und unser Beitrag ist. Sea Shepherd ist offen für jede Art von Publicity, da nur wenn viele Menschen sie kennen, sie auch was bewegen können. Und wer weiß? Vielleicht steht bald ein Ocean Hero Spieler mit an Board und schmeißt eine Stinkbombe. Alle Spieler die direkt was an Sea Sheperd Spenden wollen, können das sofort machen. Und glaube mir das wir das auch schon persönlich gemacht haben. Doch das mit den Seesternen zu verknüpfen, ist nicht einfach. Wir wollten es am Anfang so machen, das alles Spieler die für Sea Shepherd was Spenden, auch Seesterne in unserem Spiel bekommen. Aber Sea Shepherd darf nicht mit den Daten rausrücken und uns die Identität bekannt geben. (Ist ja verständlich, aber schade das diese Art von Verknüpfung nicht möglich ist.) Ich hoffe mit euch auf eine bessere Zukunft und das unsere Kinder noch freilebende Wale und Delfine sehen können.
Bild
kraftstein
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 8. Jan 2013, 17:07

Re: Seesternkosten!

Beitragvon Moppelkotze am Mo 25. Feb 2013, 13:13

Und die aufmerksamkeit der Leute ist wie Kraftstein schon sagte sehr wichtig.

Deswegen versuche ich auch immer möglichst viele News zur verfügung zu stellen und muss sagen das ich von den Reaktionen darauf echt begeistert bin ich bekomme sehr oft im Spiel eine Nachricht von Spielern die sich vorher nicht mit dem Thema auseinandergesetzt haben und nun anfangen wollen sich aktiver mit der Arbeit von verschiedenen Orgas auseinandersetzen wollen. Und das ist fast genausowichtig wie Geld.
Moppelkotze
 
Beiträge: 110
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 11:14

Nächste

Zurück zu OH Allgemein Archiv

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron