Abfrage für Seesterne

Moderator: Moderatoren

Abfrage für Seesterne

Beitragvon StiefelringBill am Mo 28. Jan 2013, 11:17

Es ist jetzt so, dass wenn ich ein Tier mit Seesternen nochmal füttern will, immer kommt, wollen sie das wirklich. Ist ja sehr gut find ich, ist nur das Problem, dass es beim Zeit halbieren nicht so ist. Es ist mir jetzt schon paar mal passiert, dass ich beim Müll wegräumen oder aus Versehen einfach mal so, auf halbieren geklickt habe und dann eben ein Seestern (oder gar 2) verloren habe. Da wäre eine Abfrage eben auch gut, meiner Meinung nach
StiefelringBill

Re: Abfrage für Seesterne

Beitragvon veganichmalsouebel am Mo 28. Jan 2013, 12:37

Ja, und ich glaube bei Missionen, die Seesterne kosten, kommt auch keine Abfrage. Evtl. auch beim Kauf von Aktionen, Inselpunkten, etc.
Hab irgendwann mal bemerkt, dass ich plötzlich weniger Seesterne hatte und musste erstmal nachforschen, wovon das denn gewesen sein könnte^^
veganichmalsouebel

Beitragvon Dev101 am Mo 28. Jan 2013, 14:57

Grundlegend sollte es immer so sein: Dort wo die Seesternkostem sofort sichtbar sind kommt keine Abfrage, bei allem anderem sollte eine kommen. Die fehlende Abfrage beim Fütter-Timer halbieren habe ich mal in die liste der offenen Bugs aufgenommen.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon veganichmalsouebel am Mo 28. Jan 2013, 21:08

Allerdings gibt es bei den "offen sichtbaren Seesternkosten" bei den Missionen das Problem, dass die Seesterne so klein sind, dass man sie erstmal für Energie hält (warum sollte eine Mission auch Seesterne kosten?^^) - zumindest ging mir das in der ersten Woche so.
veganichmalsouebel

Beitragvon Chiyoko am Fr 8. Feb 2013, 13:35

Also ich hab das problem nun auch schon mehrmals gehabt das ich daneben geklickt hab und futsch waren die sterne weg... einmal bei einer mision wo ich aktionen umsonst gekauft hab (die hat man in der nächsten mision nicht mal gutgeschrieben -.-) und dann bei den ferdamten inselpunkten...

Also ich finde da sollte auch so ne info stehen ob man das 100% will... das schadet doch keinem der das ja wirklich danach haben möchte und die die verkehrt geklickt haben, können beruhigt nochmal zurück.
Chiyoko

Beitragvon Rosa am Di 26. Feb 2013, 15:10

Hallo zusammen,

auch ich bin dafür, dass überall, wo Seesterne eingesetzt werden können, eine "bist du sicher"-Abfrage kommen sollte. Mit einer langsamen Internetverbndung oder bei möglicher langsamen Datenbank-Anbindung (die ja seit den Geschenken und der Freundesliste öfter vorkommt) ist es manchmal nicht transparent, ob der Klick gewertet wurde und der Abruf nur langsam abläuft, oder ob man nicht genau getroffen hat. Wenn man aus versehen oder eben deswegen zwei mal den Button klickt (beim Seitenneuaufbau kann es durchaus vorkommen, dass zeitweise ein anderer Button an der Stelle erscheint, wo der Button ist, den man beabsichtigt zu drücken - deswegen drückt man dann völlig unfreiwillig den falschen Button!!), sind die Sterne weg.
Meinetwegen kann man auch ein Check-Button "Frag mich nie wieder" einbauen, so dass sich die, die die Sterne ungefragt einsetzen möchten, sich selbst dafür entscheiden können, wo sie es wollen. Schön dabei wäre es dann auch, wenn man sich Objektweise entscheiden könnte, wo man gefragt werden möchte. Also ein Häckchen für Sterneinsatz bei Tierheilung, ein beim Tierfüttern, ein bei Spezialmissionen, ein bei Crewmissionen, ein bei Ligenherausforderung, ein bei der globalen Herausfoderung, ein bei den Boosts, ein bei...
So ist es mir gerade schon wieder passiert, dass 5 Sterne weg sind, für etwas, was ich nicht haben wollte (bei der 4-Stunden-Mission, die ich auch so schaffen würde!). Das ist ärgerlich und kann meiner Meinung nach mehr Spieler abschrecken als die Experimente mit dem Balancing, die ich bis zu einem gewissen Grad akzeptieren kann, da das Spiel noch sehr jung ist.
In Seminaren über Softwaretechnik lernt man doch, dass man davon ausgehen muss, dass der Nutzer sich von Software abwenden, deren "Userbility" nicht transparent ist. Hier den Nutzer die Vorgehensweise selbst auswählen zu lassen, wäre ein Schritt in die richtige Richtung. Wie man an den vielen Zugriffen auf dieses Thema sehen kann, bin ich mit dem Problem nicht allein.

Bester Gruß

Rosa
Rosa

Beitragvon Bruce am Mi 15. Mai 2013, 17:55

Hallo,

da wir inzwischen überall Sicherheitsabfragen haben, wo Seesterne eingesetzt werden können, mache ich hier zu.

es grüßt

Bruce
Bruce

Zurück zu Implementiert