Grundschulwissen Tierwelt gefordert

Moderator: Moderatoren

Grundschulwissen Tierwelt gefordert

Beitragvon Zebulon am Do 9. Mai 2013, 14:26

Wenn es hier schon um die Tierwelt geht, sollten die spannenden Mission, bei denen man Tieren Not helfen muss MINDESTENS am heutigen Grundschulwissen orientieren, anstatt sie vielleicht aus einem kitschig rosa Märchenbuch zu entnehmen.

Immer wieder ärgere ich mich über Eisbär-Großfamilien die zusammengeführt werden sollen und anderes.
Wenn (falls) beide Eisbärgeschwister überleben sollten, so könnte man dem EisbärVATER nur den Gefallen tun, sie mit Majonaise einzureiben bevor man sie ihm präsentiert. Es gibt keine Eisbärfamilien weil der Vater bereits Monate vor der Geburt von der Mutter vertrieben wird, denn Eisbären sind, wie alle Bären Einzelgänger und Kannibalen!

In der Arktis wird es warscheinlich niemals dazu kommen einen Delfinartigen anzutreffen, ausser dem Schwertwal (ja, Delfine sind Wale!) der hierzulande bekannteste Große Tümmler zieht eindeutig wärmeres Wasser und geschlossene Meere, bzw. KÜSTENNÄHE vor.

USW. USW.
Bild
Zebulon

Re: Grundschulwissen Tierwelt gefordert

Beitragvon TIALC am Fr 10. Mai 2013, 17:43

Das ist ein spiel und nicht das RL es gibt ja auch spiele mit Drachen, Monstern und was weißich noch alles!

Spiele müssen meiner meinung nach überhupt keinen realitäts bezug haben.
Wer in meinen Verein Stargate SG1 will soll mich bitte anschreiben! Wir sind zurzeit 7 aktive Spieler!
TIALC

Beitragvon Glaistig am So 12. Mai 2013, 12:56

LoL

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter ... es wäre manchmal schön, wenn auch die Realität keinen Realitätsbezug hätte ... ...
äh nu bin ich verwirrt :?

Außerdem is gefrorene Mayonnaise nich cremig! Daran sollte man auch denken.
Glaistig

Beitragvon veganichmalsouebel am So 12. Mai 2013, 14:07

Ich muss nicht den lateinischen Namen aller im Spiel vorkommenden Spezies wissen oder die Anzahl der Haare auf einem durchschnittlichen Eisbärenschwanz ... aber es wäre schon gut, wenn nicht noch Verniedlichungen, Vermenschlichungen und Urban Legends gefördert werden, wie eben liebende Eisbärenvater oder Pinguine am Nordpol.
veganichmalsouebel

Beitragvon Zebulon am Mo 13. Mai 2013, 00:13

Ein weißter (weißer?) Hai der im Eis festklemmt ist SUSHI !!
Weil die dicken Viecher schwimmen müssen um ihren Mega-Müllschlucker-Metabolismus mit ausreichend Sauerstoff zu versorgen.
...mal ganz abgesehen davon dass:
Wikipedia hat geschrieben:Der Weiße Hai (Carcharodon carcharias), seltener auch als Weißhai oder Menschenhai bezeichnet (...) besiedelt bevorzugt gemäßigte Küstengewässer. Weiße Haie sind beinahe weltweit in allen Ozeanen und eingewandert im Mittelmeer verbreitet.
Die Art fehlt in den kalten Gebieten um Arktis und Antarktis sowie im Schwarzen Meer und in der Ostsee.
Bild
Zebulon

Beitragvon Zebulon am Mo 13. Mai 2013, 00:21

ich finde ja auch dass man nicht Haare spalten muss,
aber ich denke dass Spiel überzeichnet schwarz und weiß etwas zu sehr.
Einen Walfänger zu versenke ist natürlich eine Umweltkatastrophe,
Eisbär-Familienzusammenführung wäre grausam
Tirschützer werden nicht in Käfigen zur Schau gestellt und wenn ein
weißer Hai festfriert, war er schon vorher tot und ungenießbar.
Bild
Zebulon

Beitragvon TIALC am Mi 15. Mai 2013, 22:35

ja und es ist ein Spiel wenn es dir nicht passt musst du es ja nicht spielen!

Stell dir mal solche aufgaben wie spendenfür den Tierschutzsammel also mal was realistisches wäre doch voll langweilig
Wer in meinen Verein Stargate SG1 will soll mich bitte anschreiben! Wir sind zurzeit 7 aktive Spieler!
TIALC

Zurück zu In Diskussion