Vereinsherausforderungen ablehnen können

Moderator: Moderatoren

Vereinsherausforderungen ablehnen können

Beitragvon Zebulon am Fr 26. Apr 2013, 14:00

wir werden ständig herausgefordert, obwohl die punktestärksten Spieler gerade wegen doppelschicht kaum zeit haben!
Frage: kann man eine Herausforderung nicht ablehnen?
wenn nicht heisst dass ja das andere wie die geier unsere abwesenheit nutzen können um sich ne menge punkte zu verschaffen und uns punktemässig in den Keller zu bomben ohne das wir weas daran ändern können!
Bild
Zebulon

Re: Herausforderungen ablehnen?

Beitragvon hetz mich nich am Sa 27. Apr 2013, 14:01

Eine Möglichkeit wäre, eine Sicherheitsabfrage einzubauen, die dem "Verteidiger" die Möglichkeit gibt, den entsprechenden Vereinswettbewerb abzulehnen.
Da man ja ohnehin auf den Start eines Vereinswettbewerbes warten muss, könnte man der Sicherheitsabfrage einen gewissen Zeitraum geben.
Das Ganze könnte man an die Vereinsehre koppeln.
Das heisst, lehnt der "verteidigende" Verein den Vereinswettbewerb ab, verliert dieser dadurch z.B. 10 Vereinsehre und ist für den aktuellen "angreifenden" Verein die nächsten 24h nicht mehr attackierbar.
Der "angreifende" Verein jedoch kann umgehend nach der Ablehnung sich ein anderes "Opfer" suchen.

Nachteile dadurch zum jetzigen Prinzip: Kleinere Vereine könnten sich in der Anfangszeit dadurch leveln.
Vorteile dadurch: Jeder Verein hätte bessere Möglichkeiten sich zu schützen.
~ Es gibt wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.~
Ein Schelm, wer nun Böses denkt.
hetz mich nich

Beitragvon Dev101 am Sa 27. Apr 2013, 17:09

Weitere Nachteil hierbei: Man würde sich nur noch Vereinsmission annehmen die man schaffen kann. Weiterhin ist der andere Verein dann in der Wartezeit um sonst geblockt und verliert die Möglichkeit an mehr Vereinsehre zu kommen. (man kann ja mit dem Ablehnen bis kurz vor knapp warten). Gutschreiben eines Anteils von Vereinsehre den man im Siegesfall erhalten hätte scheidet auch aus, da man sonst Pushing betreiben kann.

Also nein, im Moment ist in dieser Hinsicht nichts geplant.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon veganichmalsouebel am Sa 27. Apr 2013, 19:42

Wenn man fürs Ablehnen eine Frist hat, gehts doch. Entweder ein paar Stunden oder eben bis zum Ende des Tages (weil die Herausforderung ja am nächsten Tag startet). Statt der langen Wartefrist bis zum Beginn könnte man auch einfach die Wettbewerbe einen Tag länger laufen lassen, die Warterei nervt eh.

Und es ist unsinnig, uns zu ermutigen, nach möglich leichten Opfern zu suchen, um eine Herausforderung auf keinen Fall zu verlieren.
veganichmalsouebel

Beitragvon Dev101 am Sa 27. Apr 2013, 20:16

Die langen Wartezeiten werden sich mit dem nächstem Update verkürzen. Man kann dann bis 4:00 (ich glaube das war es, bin mir gerade nicht mehr sicher) statt bisher 23:59 Uhr jemanden zu einer Mission herausfordern.
Zumal jetzt bald eh alle Vereinsmissionen spätestens 22:00 zu ende sind.

Wenn ich dich um 23:59 Herausfordere will ich sehen, wie ein "normalo" Verein innerhalb einer Frist (egal wie lang diese ist) ablehnt. In meinen Augen schafft das mehr Problem, und führt dann wenn man das System ausnutzt (es lädt ja förmlich dazu ein) zu Frust.

Das mit den "Opfern" verfällt in kürze von ganz alleine. In ca 2-3 Wochen hat sich das von alleine erledigt. Klar wird es immer mal wieder Vereine geben gegen die Man in den Unteren Bereichen keine Chance hat, dessen sind wir uns auch bewusst.

Ich würde vorschlagen, dass wir uns das ganze Ende des nächsten Monats noch mal anschauen, wie sich die Situation entwickelt hat, nachdem sich alles eingepegelt hat.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon veganichmalsouebel am Sa 27. Apr 2013, 20:25

Jo.
veganichmalsouebel

Re: Vereinsherausforderungen ablehnen können

Beitragvon TIALC am Fr 3. Mai 2013, 23:58

Naja ich fände es irgenwie auch gut mit dem ablehnen würde aber auch sehr viele Probleme mit sich bringen deshalb hätte ich da so ne Idee:

1. Das der gleiche Verrein nur 1 mal den Verein den gleichen Verein angreifen kann

2. Das man es z.B ein mal alle 2 Monate ablehnen kann wäre meiner Meinung nach fair da die angreifer mit seltenen ausfällen zurechtkommen werden können
Wer in meinen Verein Stargate SG1 will soll mich bitte anschreiben! Wir sind zurzeit 7 aktive Spieler!
TIALC

Re: Vereinsherausforderungen ablehnen können

Beitragvon Mick am Fr 17. Mai 2013, 21:22

bin auch für den button ablehnen,weil es dieses balancing nicht wirklich gibt.man sollte z.b. eine vorschau einbaun,wo man gewinn und verlust sieht.wir hatten jetzt das problem,daß wir 187/11(das finde ich schon sehr krass) vorfanden,als der wettbewerb startete.wir wollten fair sein und ein unentschieden herbeiführen,aber ein beenden stand letztlich nicht zur debatte,da sie zu schwach waren,um auch nur knapp über 50% in 2 vierteln allein zu füllen und die beiden anderen viertel auch noch mit zu bedienen. und so ließ sich dieses unentschieden nicht herbeiführen ...
bei sowas sollte man noch einführen,daß bei übereinkunft beider vereinen auch ein wettkampf als unentschieden beendet werden kann.das sollte gerade in einem spiel wie diesem doch machbar sein.

so oder so war der verein viel zu schwach.da kann mir niemand erzählen,daß ein schutz vor größeren vereinen vorhanden wäre.sie waren hoffnungslos unterlegen.einen punktegleichstand kann man nach beginn des spiels auch gar nicht herstellen und so verliert auf jeden fall ein verein,wenn das spiel nicht beendet werden kann.
Mick

Zurück zu In Diskussion