Geschenkebegrenzung, Betteltexte & Moral

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Eddard, Moderatoren

Geschenkebegrenzung, Betteltexte & Moral

Beitragvon charlie1981 am Di 26. Feb 2013, 01:25

Ich finde es schon ein wenig frech die geschenke zu begrenzen und die von euch so genannten *betteltexte* zu entfernen. Auch die begrenzung der moral (das man erst mit 80% anfängt) ist ein hohn.
ich dachte eigentlich, dieses spiel soll eine gemeinschaft vermittel...*wir gegen die walfänger, die robbenschlächter und delfintöter*

was ihr allerdings vermittelt ist...wir wollen garnicht das ihr die *wale, robben und delfine rettet*, daher begrenzen wir jetzt eure geschenke, damit ihr ja nicht weiterkommt...
und die betteltexte entfernen wir auch gleich mal, damit ihr euch ja nicht unterstützt im kampf gegen die walfänger...und die moral hauen wir auch mal runter, damit ihr ja keine chance habt gegen die definschlächter.

soll das wirklich, das spiel vermitteln? *ihr könnt machen was ihr wollt, wir bremsen euch schon aus*

zum ersten...mit den geschenken unterstützen wir uns gegenseitig um...denn wir sind kein *oceanhero* sonder *oceanheros*

zum zweiten...es sind keine betteltexte. allein das wort *betteltexte* ist schon ziemlich der gipfel der bodenlosigkeit. wenn, dann ist es eine *bittstellung* die uns und den anderen hilft die herausvorderungen zu schaffen, da wir nur so stärker werden können.

zum dritten...durch die herabsetzung der moral, ist die harausvorderung garnicht mehr zu packen...man kann schon froh sein, wenn man die 75% erreicht...was für mich, wie schon oben erwähnt, vermittelt das ihr garnicht wollt das wir die herausvorderungen packen...geschweige denn die weltenherausvorderung.

liegt das echt wieder an *trollgames* die ein game kaputtregeln können? dann mein beileid, macht nur weiter so :roll:
Benutzeravatar
charlie1981
 
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:00

Re: Geschenkebegrenzung, Betteltexte & Moral

Beitragvon Eddard am Di 26. Feb 2013, 12:03

Hallo charlie1981,

es stimmt leider was du sagst. Es wird sehr schnell der Eindruck vermittelt, dass wir es euch Spielern schwer machen wollen. Ich werde mir dazu einige Gedanken machen, wie man das verändern kann, denn es war keineswegs unser Ziel euch die Motivation zu nehmen, im gegenteil. Das ging wohl etwas nach hinten los. Danke für deine ausführlichen Worte. So etwas hilft uns in unserer Entwicklung und hilft dem Spiel zu wachsen.

Zu den "Betteltexten":
Da gebe ich dir absolut recht. Ich denke wir haben da etwas übertrieben. Das tut mir leid. Wir werden dort noch ein Mittelmaß finden müssen. Es ist leider tatsächlich so, dass wir es nicht überall erlauben können, dass man seinen Bonuslink postet und um Geschenke bittet. Das kann leider sehr schnell in einem Chaos enden. Doch es überall gleich ganz zu verbieten war auch nicht richtig, das gebe ich zu. Wir werden euch darüber noch einmal informieren.

Ich werde das mit der Moral und den Herausforderungen im Auge behalten und wenn es zu schwierig wird werden wir dort wohl wieder Änderungen vornehmen müssen.

Liebe Grüße,
Eddard
Ocean Hero Crew
Community Manager
Bei Fragen meldet euch bitte erst beim Support oder im Forum, bevor ihr mich anschreibt.
Benutzeravatar
Eddard
Community-Manager
 
Beiträge: 422
Registriert: Do 10. Jan 2013, 10:17

Re: Geschenkebegrenzung, Betteltexte & Moral

Beitragvon gekkoblaster am Mi 27. Feb 2013, 19:17

Ich möchte charlie1981 hier nochmal ausdrücklich unterstützen.

Als überzeugter "Ohne-echtes-Geld-Spieler" finde ich es mittlerweile auch mehr demotivierend, wenn ich sogar bei den 24-h-Missionen (die mit der Faust) oft nicht fertig werde, weil meine Moral mittlerweile nur noch bei 80% liegt.

Bei den Liga-Herausforderungen ist es ähnlich frustrierend. Anfangs konnten sie nicht gelöst werden, weil einige Spieler nicht daran teil nahmen. Mittlerweile machen alle mit und trotzdem gab es bei uns maximal 75% Erfüllung.

Kann ja sein, daß ich die total falsche Spieltaktik habe, aber selbst bei der Heilstation schaffe ich es mittlerweile nicht mehr, alle 4 Tiere zu heilen. Man hat ja auch noch ein RealLife...

Was charlie zum - ich nenne es mal "Team-Spirit" des Spieles sagte, ist auch ein sehr wichtiger Punkt. Das Spiel ist ja unter einem sehr hohen Anspruch gestartet: Gemeinsam etwas für die armen Tierchen und gegen die bösen Walfänger zu tun. Das vermisse ich im Moment total. Vor lauter Tagesmissionen, Ligaherausforderungen, Weltenherausforderungnen und sonstigen Kriegsschauplätzen kommt man ja kaum noch zum Atem holen.
Wenn dan irgendwann noch mal ein Gildensystem kommt, wo mir noch ein Chef evtl. (Pflicht-)Spenden aufs Auge drückt, komme ich mir wahrscheinlich nur noch wie ein Hamster im Rad vor.

Ich bin seit dem ersten Tag dabei und spiele OH wirklich gerne, aber wenns so weiter geht wie ich befürchte, suche ich mir demnächst (leider) ein anderes Spiel.

Trotz aller Kritik zum Abschluss noch einen Dank an die OH-Crew: dass bei einer neuen Anwendung nicht immer alles gleich zu 100% läuft, weiss jeder. Aber man merkt, dass ihr euch wirklich Mühe gebt, die Bugs so schnell und sinnvoll wie möglich zu beheben. Macht weiter so und lasst Euch nicht ärgern. :)
/===========================================\
|   Wer Butter im Kopf hat, sollte nicht in die Sonne gehen.   |
|   >>>>> Lv112 -- Dabei seit 14.01.2013 --- UserID 132 <<<<<   |
\===========================================/
Benutzeravatar
gekkoblaster
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 11:09

Re: Geschenkebegrenzung, Betteltexte & Moral

Beitragvon Mann mit Hut am Mi 27. Feb 2013, 22:01

Um mal etwas dagegen zu wirken.
Ich habe eure Beiträge nur grob überflogen, allerdings muss ich auch mal eine Meinung äußern:

Nur weil man vielleicht nicht in den ersten 3 Ligen spielt, sollte man nicht gleich frustriert sein. Immerhin spielen knapp 700 Spieler dieses Spiel.
Dass man mal hängt und warten muss, ist doch normal. Immerhin handelt es sich hier um ein Browsergame, die darauf ausgelegt sind, dass alles nun mal dauert.
Dies ist kein "ich schieb euch alles in den Popo Spiel" wie WoW, oder dergleichen.
Nehmt euch zum Beispiel SASUKE als Vorbild. Der ist weiter hinten, und steckt jetzt alles was er hat in die Weltmission, um sich so einen entscheidenden Vorteil zu sichern, was ihm auf lange Sicht garantiert auch etwas nutzen wird.

Gerade bei einem "Miteinander-Spiel" sollte nicht so viel Gemecker und Herumgetrolle sein, das ist nicht im Sinne der Erfindung dieses Spiels. Und natürlich gibt es noch einige Balanceschwierigkeiten. Allerdings muss man deswegen nicht unzählige, forsche Beiträge schreiben, und die Entwickler nieder machen, die euch dieses Spiel ermöglichen.
Konstruktive Kritik nennt man das, was die Entwickler weiter bringt. Achtet allerdings darauf, dass ihr auch sachlich bleibt, und nicht so schreibt, als würdet ihr eine Beschwerde an die Dame von neben an, wegen Lärmbelästigung schreiben. So etwas ist einfach sehr ungehobelt und nicht angemessen. Und ein gewisser Intellekt beim Schreiben kann hier wohl von jedem erwarten, egal welcher sozialen Schicht jemand angehört, oder welche Schulbildung man genossen hat.
Mit Freundlichkeit kommt man weiter, meine lieben Mitspieler ;).

Ich persönlich bin gerade aus allen Wolken gefallen, als ich sah, dass ich nun alle 3 Stunden 12.681 OC als Bonus erhalte (auf dem derzeitigen Level). Für meine persönliche Einschätzung erleichtert so etwas das Spiel zu sehr. Immerhin hat man damit das Vierfache des bisherigen Bonus, wobei das doppelte allemal genügen würde. Auch hier wieder das Beispiel anhand von SASUKE: Man kann nicht in allen Bereichen super gut sein, man muss sich eben auf etwas spezialisieren, und wenn es eine Spende von bald 800 Klicks ist.
Ihr solltet euch auch bewusst darüber werden, dass hier niemand überflüssig oder "zu klein" ist, denn jeder trägt zu sen Geschehnissen in allen Bereichen bei, und das ist es was zählt.

Eine Kritik gegen Gilden ist nicht anstößig, allerdings in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Immerhin weiß man noch gar nicht so recht, welche "Vorteile" dieses System mit sich bringen wird. jeder Spieler wird da auch eine Gilde finden, die seinen Anforderungen entspricht, und sich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Aber denkt mal an die vielen Vereinfachungen: Besserer Ressourcen-Output durch Gildengebäude, Sammellinks innerhalb der Gilde zum Link boosten, Kommunikation mit diesen Spielern mittels einen Chat, etc. pp.
Dieses Spiel ist noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung, und wird sich noch stark verändern, bis es wirklich Rund ist, aber seid nicht zu hart mit den Entwicklern, sie machen schon alles was in ihrer Macht steht, um euch das Spiel angenehmer zu gestalten.
Und wenn ihr unbedingt einen neuen Start wollt, dann fangt auf Welt 2 mit all euren Erfahrungen erneut an, und macht dann alles richtig ;).

Lieben Gruß
Mann mit Hut

ps. diesen Post werde ich nochmals als eigenes Thema starten
Bild
Benutzeravatar
Mann mit Hut
 
Beiträge: 91
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:06


Zurück zu Lob und Kritik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron