Vereinswettbewerbe balancing

Hier ist Platz für konstruktive Kritik und Lob eurerseits.

Moderatoren: Eddard, Moderatoren

Vereinswettbewerbe balancing

Beitragvon Kosh am Mi 8. Mai 2013, 19:25

Wie kommt es das ligen mit 4,5 mio pkt gegen ligen mit 1,4mio pkt fast 100 pkt für sieg bekommen und wenn liga mit 1,4 gegen liga mit 1,4 nur 51 pkt für sieg bekommt wo ist da denn die balance
Kosh

Re: Vereinswettbewerbe balancing

Beitragvon Dev101 am Mi 8. Mai 2013, 19:53

ok, und jetzt bitte noch mal klar auf deutsch, schön sauber getrennt. ich habe nämlich nix verstanden.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon veganichmalsouebel am Mi 8. Mai 2013, 21:02

Die zu gewinnende/verlierende Ehre macht sich nur an der aktuellen Ehre fest (soweit ich das verstanden habe). Die Anzahl oder Stärke der Mitglieder hat damit gar nichts zu tun. Das wird sich also erst die nächsten Wochen weiter einpendeln (erste Ansätze zeichnen sich nach der 1. Neueinteilung der Ligen schon ab), und es soll auch eine Art Angriffsschutz geben, so dass man nur Vereine herausfordern kann, die höchstens >keine Ahnung wieviel< Punkte unter dem eigenen Verein stehen.
veganichmalsouebel

Beitragvon jatairdo am Mi 8. Mai 2013, 21:59

Ne, so einfach kann das nicht sein. Denn jede Mission hat eine Moralanforderung und an der wird es festgemacht. Deswegen kann Du in einem Vereinswettbewerb 80 % haben und im anderen 120% . Und somit spielt es schon eine Rolle was die Vereinsmitglieder an Moral haben.
Bild
jatairdo

Beitragvon veganichmalsouebel am Do 9. Mai 2013, 03:00

Die Moralanforderung rechnet sich dann wohl aus den Moralwerten der Teilnehmer, warum soll das was mit der Ehre zu tun haben?
veganichmalsouebel

Beitragvon Kosh am Do 9. Mai 2013, 09:29

deswegen frag ich ja denn beim jetzigen wettbewerb ist die gegnermoral über 19000 und das schaffen in unserem verein höchstens 2 der rest liegt unter 10.000
Kosh

Beitragvon Mick am So 2. Jun 2013, 12:21

möchte das hier einmal einbringen,was bei uns auch in der "werbung" zu finden ist.immerhin verwundert es einige,weshalb wir auch mal nichts tun.um uns nicht immer wieder erklären zu müssen,bringe ich das hier mal ein.
---------------------------------------
wir sind dafür,daß ein wettkampf ausgewogen ist und eine gewisse chance auf den sieg besteht.deshalb legen wir den faktor 1,5 bei gewinn/verlust fest.die natur ist unser vorbild.kommt ein "todfeind" stellen wir uns tot,also inaktiv.wir bieten jedoch auch schwächeren gegnern ein unentschieden an.wir sind dafür,daß der unterschied schon vor der herausforderung erkennbar ist,damit wir keine viel zu schwachen gegner herausfordern.wir sehen es für nicht im sinne des spieles an,daß viel größere vereine sich die winzigen rauspicken und sich durch deren punkte hochleveln.wir sind hier,um damit auch zu zeigen,daß wir nicht die mentalität der japaner,färöer und isländer unser eigen nennen,die sich an diesen unschuldigen lebewesen vergreifen,nur weil sie die macht dazu haben.wir sind für fairness und ein miteinander.jemand schwächeres niederknüppeln kann jeder,doch sollte es nicht so sein in diesem spiel.wir wollen einen wirksamen schutz für schwächere vereine.wir wollen motiviert spielen und nicht von solch unfairen angriffen demotiviert werden.
......................................
ich haben fertig! :mrgreen:
Mick

Beitragvon veganichmalsouebel am Mo 3. Jun 2013, 11:06

Find ich gut :)

Da aber bei Abschluss eines Wettbewerbs alle Spieler beider Vereine eine Belohnung erhalten, lohnt es sich auch für die Verlierer (vor allem wegen der Inselpunkte). Zumindest sobald die Vergabe der Inselpunkte immer funktioniert und nicht verbuggt ist^^
veganichmalsouebel

Beitragvon Mick am Mo 3. Jun 2013, 12:44

ja ich weiß,daß du das gut findest! ;) :mrgreen:

dieses "aber" mag für die meisten zutreffen,doch dabei lassen viele aus den augen,daß es demotiviert ständig weiter ehre zu verlieren und in der tabelle abzurutschen.noch dazu fallen die belohnungen dann auch spärlicher aus,die man bei den neueinteilungen erhält.und genau die beinhalten etwas viel wichtigeres,als dieses almosen ... denn dort gibt es sterne.uns ist es außerdem viel wichtiger,daß es ein wirkliches miteinander gibt,als sich von viel schwächeren vereinen die punkte zu holen.es gibt nunmal vereine die sich ganz bewußt nur kleine aussuchen,um nach oben zu kommen.darin sehn wir aber nicht den sinn bei genau diesem spiel.das hinterläßt diesen eindruck den ich im vorigen post schon erwähnte mit der mentalität bestimmter nationen in bezug auf wale und delfine.da verzichten wir liebend gern auf diese sogenannten "belohnung".genau das sollte eigentlich auch das wort "ehre" bedeuten,daß man sich gegner sucht und keine opfer!genau deshalb sprach ich auch an,daß man vielleicht einfach eine vorschau einbaut,wie gewinn/verlust ausschaut bei den möglichen "gegnern".
Mick

Beitragvon Dev101 am Mo 3. Jun 2013, 14:00

mit dem nächstem Update wird die Spanne von +-200 auf +- 150 reduziert.
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Nächste

Zurück zu Lob und Kritik