Tierübernahme gescheitert

Meldungen von Spielfehlern

Moderatoren: Moderatoren, Gamemaster, Entwickler

Tierübernahme gescheitert

Beitragvon salinchen am Di 13. Aug 2013, 22:37

Hallo,
nachdem ich nun schon 2 Tickets geschrieben habe und wohl beide nicht angekommen sind - zumindest habe ich keine Bestätigungsmail bekommen - schreibe ich nun hier (finde gerade die Support-Mail-Adresse nicht)

ich habe eben versucht, ein Tier zu übernehmen. Ist mir auch gelungen. Ich wollte es dann zur Insel bringen, da ging dann leider gar nichts mehr. Musste mich ausloggen, um wieder was klicken zu können. Danach war das Tier wieder bei der Person, eine erneute Übernahme würde mich diesmal 20 Medis kosten. Dabei sind die 10 Medis vom ersten Mal schon weg.

Kann da bitte mal einer nach schauen? Danke
salinchen
salinchen

Re: Tierübernahme gescheitert

Beitragvon Hari Seldon am Di 13. Aug 2013, 23:21

Ich wollte gerade mein 1. Tier übernehmen: einen Delfin von Franky. Mit 11 Medi war ich dabei und hab mit 87:28 Moral gewonnen. Aber statt ihn zur Rettungsbucht bringen zu können macht der Server ein rotes "Ups" und das Übernahme-Popupfenster bleibt stehen. :(

Wenn ich zu Missionen wechsle oder auf meine Insel, bleibt das Popup drüber - selbst nachdem ich zu Ozean 1 und zurück zu 2 gewechselt bin! Stattdessen bekam ich ganz oben einen "Division by Zero ... on line 78"-Fehler Aktualisieren der Seite brachte weiter das Popup - jetzt aber mit der Möglichkeit zum Abbrechen.

Ich hab mich dann aber für Logout+Login entschieden. Jetzt ist das Popup weg - und in meiner Rettungsbucht ist ein Delfin aber mit einem Rettungsseepferd davor. Wenn ich ihn anklicke, heisst es, ich hätte zu wenig Medizin. Ich hatte beim Übernahmeversuch übrigens genau die 11 Medizin, die benötigt wurden, evtl. lag es daran. Inzwischen hab ich aber wieder mehr als Null, aber noch keine 11. ;-)

In der beta trat eben genau der gleiche Fehler auf, da bin ich durch Aktualisieren auf meiner Rettungsbucht gelandet - mit dem geretteten Tier drauf! Hier hab ich aber deutlich mehr Medizin (so 2000).

Nachtrag: nachdem ich jetzt 19 Medizin hatte, bin ich in meine Rettungsbucht - und konnte den Delfin übernehmen. Vielleicht ist es also einfach "eine Frage des Geldes", d.h. man muss mehr Medi in der Hinterhand haben, damit die Übernahme reibungslos klappt.

gn8 wünscht Hari
Hari Seldon

Beitragvon Tasara am Mi 14. Aug 2013, 00:52

Hallo!
Habe auch ein Problem mit der Übernahme einer Robbe. Die Übernahme ist durch einen error gescheitert trotz moral 67:22.
jedenfalls habe ich jetzt eine Robbe auf meiner rettungsinsel die durchscheinend ist und ich mit geld füttern kann. wenn ich draufklicke erscheint die meldung das ein anderer dieses tier aufzieht und ich draufklicken soll damit ich zu diesem tier komme und es zurückholen kann.
wenn ich nun draufklicke erscheint eine weitere rettungsinsel, allerdings ohne namen, ohne tiere nur mit roten fragezeichen.
also kann ich im moment mit dieser robben-position nichts machen außer diese zu füttern. *kopfkratz*
hilfe wäre nett.. danke euch
gruß, tasara
Tasara

Beitragvon Dev101 am Mi 14. Aug 2013, 08:55

salinchen hat geschrieben:Hallo,
nachdem ich nun schon 2 Tickets geschrieben habe und wohl beide nicht angekommen sind - zumindest habe ich keine Bestätigungsmail bekommen - schreibe ich nun hier (finde gerade die Support-Mail-Adresse nicht)

ich habe eben versucht, ein Tier zu übernehmen. Ist mir auch gelungen. Ich wollte es dann zur Insel bringen, da ging dann leider gar nichts mehr. Musste mich ausloggen, um wieder was klicken zu können. Danach war das Tier wieder bei der Person, eine erneute Übernahme würde mich diesmal 20 Medis kosten. Dabei sind die 10 Medis vom ersten Mal schon weg.

Kann da bitte mal einer nach schauen? Danke
salinchen

hast du heute es noch einmal versucht? du hast jetzt eine robbe bei mir in der Rettungsbucht...
Grüße, Dev101

Aktuelle Tätigkeit: Die Weltherrschaft an sich reißen.
Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon Dev101 am Mi 14. Aug 2013, 08:57

Hari Seldon hat geschrieben:Ich wollte gerade mein 1. Tier übernehmen: einen Delfin von Franky. Mit 11 Medi war ich dabei und hab mit 87:28 Moral gewonnen. Aber statt ihn zur Rettungsbucht bringen zu können macht der Server ein rotes "Ups" und das Übernahme-Popupfenster bleibt stehen. :(

Wenn ich zu Missionen wechsle oder auf meine Insel, bleibt das Popup drüber - selbst nachdem ich zu Ozean 1 und zurück zu 2 gewechselt bin! Stattdessen bekam ich ganz oben einen "Division by Zero ... on line 78"-Fehler Aktualisieren der Seite brachte weiter das Popup - jetzt aber mit der Möglichkeit zum Abbrechen.

wenn ihr solche meldungen seht, bitte immer kopieren und melden. Dann muss ich mich nicht durch die Logs wühlen und kann den Bug schneller beheben. ;)

Hari Seldon hat geschrieben:Ich hab mich dann aber für Logout+Login entschieden. Jetzt ist das Popup weg - und in meiner Rettungsbucht ist ein Delfin aber mit einem Rettungsseepferd davor. Wenn ich ihn anklicke, heisst es, ich hätte zu wenig Medizin. Ich hatte beim Übernahmeversuch übrigens genau die 11 Medizin, die benötigt wurden, evtl. lag es daran. Inzwischen hab ich aber wieder mehr als Null, aber noch keine 11. ;-)

In der beta trat eben genau der gleiche Fehler auf, da bin ich durch Aktualisieren auf meiner Rettungsbucht gelandet - mit dem geretteten Tier drauf! Hier hab ich aber deutlich mehr Medizin (so 2000).

in deiner Rettungsbucht sollte nie ein Tier mit einem Seepferdchen sein, das ist auf jeden Fall ein Bug. die genaue Fehlermeldung würde mich interessieren.

Hari Seldon hat geschrieben:Nachtrag: nachdem ich jetzt 19 Medizin hatte, bin ich in meine Rettungsbucht - und konnte den Delfin übernehmen. Vielleicht ist es also einfach "eine Frage des Geldes", d.h. man muss mehr Medi in der Hinterhand haben, damit die Übernahme reibungslos klappt.

gn8 wünscht Hari

ok, um das zusammen zu fassen:

du hattest 11 medizin und mustest 11 medizin bezahlen um das tier mit zu nehmen, du hast geklickt, gewonnen, aber da kam es zu einem ups - die 11 medizin waren aber dann weg?
dann lag ein tier in der rettungsbucht bei dir, und als du 19 medizin hattest konnstest du es mitnehmen und hattest dann 8 medizin?
Grüße, Dev101

Ihr habt einen Bug gefunden der noch nicht im Forum steht? Meldet ihn einfach gleich im Forum, oder bei mir via PM, nicht im Spiel, wenn ihr es wollt.

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon Dev101 am Mi 14. Aug 2013, 09:01

Tasara hat geschrieben:Hallo!
Habe auch ein Problem mit der Übernahme einer Robbe. Die Übernahme ist durch einen error gescheitert trotz moral 67:22.
jedenfalls habe ich jetzt eine Robbe auf meiner rettungsinsel die durchscheinend ist und ich mit geld füttern kann. wenn ich draufklicke erscheint die meldung das ein anderer dieses tier aufzieht und ich draufklicken soll damit ich zu diesem tier komme und es zurückholen kann.
wenn ich nun draufklicke erscheint eine weitere rettungsinsel, allerdings ohne namen, ohne tiere nur mit roten fragezeichen.
also kann ich im moment mit dieser robben-position nichts machen außer diese zu füttern. *kopfkratz*
hilfe wäre nett.. danke euch
gruß, tasara

ich habe bei dir einen fehler gefunden und auch mal gleich behoben. du müsstet die tiere von dem user 7803 und 8663 in deiner Rettungsbucht nun korrekt sehen.
Grüße, Dev101

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon salinchen am Mi 14. Aug 2013, 09:02

ja, ich musste aber nochmal 10 Medis bezahlen, und kann es trotzdem nicht füttern. Es erscheint leicht durchsichtig, wenn ich mit der Maus drauf gehe, kommt da "Dein eigenes Tier wird von einem anderen Spieler () gepflegt. Klicke auf es, um zu ihm zu gelangen. Erst wenn es wieder bei Dir ist, kannst Du Dich um Tiere anderer kümmern."

Ich versteh das nicht, da alle meine Tiere bei mir sind.
salinchen

Beitragvon Dev101 am Mi 14. Aug 2013, 09:05

salinchen hat geschrieben:ja, ich musste aber nochmal 10 Medis bezahlen, und kann es trotzdem nicht füttern. Es erscheint leicht durchsichtig, wenn ich mit der Maus drauf gehe, kommt da "Dein eigenes Tier wird von einem anderen Spieler () gepflegt. Klicke auf es, um zu ihm zu gelangen. Erst wenn es wieder bei Dir ist, kannst Du Dich um Tiere anderer kümmern."

Ich versteh das nicht, da alle meine Tiere bei mir sind.

ok, sekunde das sollte ich gleich haben.

ich habe dich zurück gesetzt was das mitgenommene tier betrifft. habe die medizin gut geschrieben, du solltest jetzt ein anders mitnehmen können.
Grüße, Dev101

Bild
Dev101
Entwickler

Beitragvon Tasara am Mi 14. Aug 2013, 09:43

Hallo.
es hat sich eigentlich nichts geändert, außer das ich jetzt 2 tiere (robbe und delphin) habe die von einem anderen spieler aufgezogen werden. gestern war es nur die robbe. wenn ich draufklicke um zurückzuholen kommt wieder das gleiche. irgendwas stimmt da einfach net. die schildkröte die ich geholt habe wird normal in farbe angezeigt (die beiden anderen milchig grau durchsichtig) vermute weil ich diese noch in obhut habe.
oder kann es sein, daß das problem daher kommt das die besitzer von robbe und delphin gar nicht exisitieren und füllerspieler waren??
gruß, tasi
Tasara

Beitragvon salinchen am Mi 14. Aug 2013, 14:25

danke Dev101
salinchen

Nächste

Zurück zu Bugmeldungen